1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Chip-Tuning

Chip-Tuning

Audi R8 42

Sers Gemeinde,

gibt es Erfahrungswerte bei euch, was das tunen angeht??

MTM oder lieber Abt?

Es geht um das "kleine" Tuningpaket, also 15 PS mehr und V-Max-Aufhebung...

Die Audi-Händler warnen ein wenig davor, wegen Garantieproblemen...

Also meine Frage:

Bringts das?
Bekommt man dadurch ein Garantieproblem?
Liest wirklich jeder R8-Werkstattmensch die kompletten Motorkennlinien aus und meldet diese?

Danke schon mal.

MfG
8raudi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

PS: Wie gewünscht hier nochmal Gatti mit rotem Innenraum

Bei allem Respekt - ist ja schön, daß Du so auf VW stehst. Aber irgendwie hatte das hier mit Chip-Tuning (Sinn und Unsinn) in einem R8 und nicht in einem VW zu tun. Nur, weil beide vom gleichen Konzern kommen, muß man es nicht übertreiben!

So, jetzt hast Du uns oft genug gezeigt, daß Du ein ganz Toller bist. Können wir dann wieder zurück zum eigentlichen Thema?

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Vmax Aufhebung und 15 PS mehr? Suchst du das A3 Forum?

wieder ein Troll 😠

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael


Vmax Aufhebung und 15 PS mehr? Suchst du das A3 Forum?

Zitat:

Original geschrieben von paul_tracy


wieder ein Troll 😠

Na Ihr zwei Spezialisten, bei welchen Drehzahlen erreichen denn die jeweiligen R8 V8 Modelle ihre Höchstgeschwindigkeit ?

FP

Ich fahre keinen V8, und sowohl mein V10 Coupé als auch Spyder laufen in den Begrenzer.
Beim V8 kann ich mich nicht mehr erinnern.

Immerhin hast du das Grantler ausgetauscht gegen Spezialisten. Typisch Starnberg eben 😉

Edit: V8 läuft auch in den Begrenzer, also nix mit Vmax Aufhebung.

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker


... die jeweiligen R8 V8 Modelle ...

das wird ja immer besser! Wie viele V8-Motorenvarianten gibt es denn?

Zitat:

Original geschrieben von paul_tracy



Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker


... die jeweiligen R8 V8 Modelle ...
das wird ja immer besser! Wie viele V8-Motorenvarianten gibt es denn?

420 PS und 430 PS...

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael



Zitat:

Original geschrieben von paul_tracy


das wird ja immer besser! Wie viele V8-Motorenvarianten gibt es denn?

420 PS und 430 PS...

ob dieser unterschied nicht nur auf dem papier besteht bleibt auch fraglich? was ist denn expliziet an der 430ps version anders?

10 PS 😁
Keine Ahnung, bin kein Mechi aber vielleicht kann unser Starnberger Fuhrparker das erläutern. Er scheint ja ne Menge zu wissen...

Zitat:

Original geschrieben von paul_tracy


das wird ja immer besser! Wie viele V8-Motorenvarianten gibt es denn?

Das Wort "Spezialisten" nehme ich auch zurück. Wenn man nicht mal weiß welche Motorenvarianten es gibt ist das unangebracht...

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael


Ich fahre keinen V8, und sowohl mein V10 Coupé als auch Spyder laufen in den Begrenzer.

Aha, und bei wievielen U/min ist das ?

Zitat:

Beim V8 kann ich mich nicht mehr erinnern.

Aha, ist ja praktisch...

Zitat:

Immerhin hast du das Grantler ausgetauscht gegen Spezialisten. Typisch Starnberg eben 😉

Bin immer noch auf der Suche nach einem Begriff, der zu Euren beiden Beiträgen passt.... Eigene Vorschläge ?

Zitat:

Edit: V8 läuft auch in den Begrenzer, also nix mit Vmax Aufhebung.

Aha, und bei wievielen U/min ist das ?

FP

Du bist doch hier der Oberklugscheisser. Nicht jeder studiert wie du scheinbar den ganzen Tag auf audi.de den Konfigurator.
Jetzt erläutere mal bitte, was du mit deinem ersten Post meintest? Bei Vmax Abriegelungen, wird für gewöhnlich die Drehzahl im höchsten Gang bei einer bestimmten Geschwindigkeit abgeriegelt. Das ist hier ja nicht der Fall. Was soll also dein Kommentar?!

Einen auf dicke Hose mit dummen Kommentaren zu machen, dann aber nichts zu erläutern ist peinlich.

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael


Du bist doch hier der Oberklugscheisser. Nicht jeder studiert wie du scheinbar den ganzen Tag auf audi.de den Konfigurator.
Jetzt erläutere mal bitte, was du mit deinem ersten Post meintest? Bei Vmax Abriegelungen, wird für gewöhnlich die Drehzahl im höchsten Gang bei einer bestimmten Geschwindigkeit abgeriegelt. Das ist hier ja nicht der Fall. Was soll also dein Kommentar?!

Einen auf dicke Hose mit dummen Kommentaren zu machen, dann aber nichts zu erläutern ist peinlich.

Peinlich ?

Dauernd mit Andeutungen anzugeben, wieviel und welche Autos man noch hätte, das ist peinlich. Vor allem wenn man sie gar nicht selbst hat.

Oder Geschichten erfinden wie für 13.400 € für zwei neue Keramik-Bremsscheiben wegen Steinschlag bei einer Autobahnfahrt im Winter, das ist peinlich. Fast so peinlich wie irgendwelche Kiesbett-Storys...

Und in diesem Thread war peinlich, den Fragesteller auf diese überhebliche Art zu behandeln bzw. ihn zu beschimpfen.

FP

🙄😁

Was ist denn jetzt dein Problem?! Ich muss mich hier für nichts rechtfertigen, habe mich schon mit genügend Leuten hier getroffen und über die Autos ausgetauscht. Wenn du ein Problem damit hast, das ich autoverrückt bin, dann ignoriere mich doch einfach. Mir zu unterstellen ich lüge und wiederum nicht auf die ursprüngliche Aussage einzugehen zeugt nur davon das du nur dummes Zeug quatscht.

Keiner hat den TE beschimpft. Oder ist das A3 Forum eine Beschimpfung? Komm mal wieder runter. Wenn du das mit dem Preis für die neue Bremsanlage nicht glaubst fahr doch einfach in ein Audi Zentrum und frag nach!

Armes Kind...😎

Weil du ja so schön editieren kannst hier die Antworten:

Der V8 lief bei 8.000 Touren in den Begrenzer, egal welcher der Motoren.
Der V10 läuft bei 8.500 Touren rein.

Autos die er gar nicht hat?

Gibt wohl genug Leute im Forum einschließlich mir, die wissen, dass er die Fahrzeuge besitzt.

Dein Polteren hier im Forum ist einfach nur frech und unangebracht.

Gruß

Motordaten Serie SLS Tuning
Motorname: 4,2l FSI quattro (420PS)_Stufe 2
Hubraum 4200 cm³ 4200 cm³
Max. Leistung 309 kW (420) auf 334 kW (454 PS)
Max. Drehmoment 430 Nm 470 Nm
Leistungsumfang
Bestandteile: Optimierung der Luftansaugung,Edelstahlabgasablage und änderung der Motorelektronik. Abgasanlage mit sehr gutem Klangbild! Montagekosten 450,- euro
Bemerkung:
Preis €
Optimierung der Motorsteuerung 3600.00
TÜV-Gutachten
Garantie siehe Garantiebedingungen 248.00

gibts hier:

http://www.sls-chiptuning.de/hersteller/audi

Deine Antwort
Ähnliche Themen