Chip tuning
welche möglichkeit habe ich meinen Bora 2.0 1984 ccm BJ 2000 115 PS Leistungs zusteigern ?
Danke schonmal für die einträge.
mfg Michael Pape
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von klimaxx
muss aber sagen für 400 euro bei nem 1,4rer die leistung eines 1,6ers hervorzurufen (plus 14 pferdchen) klingt ziemlich verlockend.....
Wat? Nen 1,6er kriegst du damit nie und nimmer. Guck was am Ende am Rad überhaupt an kommt, vielleicht 7 oder 8 PS mehr, so, dann haste von mir aus mit gut Glück 85 PS. Immer noch 15, bzw. 20 weniger als ein 1,6er...außerdem fehlt dir einfach Hubraum, und der ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen. Spar die 400 Euro und kauf dir was nettes und sinnvolles für dein Auto.
ich amüsiere mich immer köstlich über diese angaben beim saugmotor
vor/nach einem chiptuning, gehört ne leistungsprüfung dazu!(finde dann kann ich sagen: "mein auto hat x PS mehr)
wer das geld dafür nichtmehr hat naja......
alles andere sind in meinen augen, teils haltlose angabe, die so manch (unseriöse) tuner geben😉
Ja und wenn man das auf den Leistungsprüfstand fährt, dann am besten nicht beim Tuner sondern danach mal bei Bosch oder so zu einem Unabhängigen fahren, damit der Tuner nicht schummeln kann indem z.B. falsche Werte für Umgebungsdruck oder Temperatur eingegeben werden, bei der Tuningmessung in der Ausrollphase nicht ausgekuppelt wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sven RS
Ja und wenn man das auf den Leistungsprüfstand fährt, dann am besten nicht beim Tuner sondern danach mal bei Bosch oder so zu einem Unabhängigen fahren, damit der Tuner nicht schummeln kann indem z.B. falsche Werte für Umgebungsdruck oder Temperatur eingegeben werden, bei der Tuningmessung in der Ausrollphase nicht ausgekuppelt wird.
naja,
dann müsste man aber auf einem externen Prüfstand vorm und nachm tuning eine messung lassen und dabei die gleichen bedingungen zu grunde liegen.
war ja damals bei meinem V5 bei einer nachjustierung dabei, da konnteste im auto sitzend am Laptop verfolgen, was er wo geändert hat. und da man da vor den augen des "kunden" auf die idee kommt zu "schummeln" halte ich für eine gewagte aussage...
zumal ich ja zuvor schon wusste, wo in etwa die "eingangsleistung" lag...
mfg
PS: natürlich habt ihr mit 14PS bei nem 1.4er motor vollkommen recht. das interessante ist der NM-Zuwachs...der ist z.B. bei nem V5 mit 25nm nicht zu verachten...
Sauger Tuning mit Chip..
Da sage ich nur, ich nehme bei meinen GTI an der Aral Tankstelle immer PeperoniChips, die sind extra scharf beim futtern, danach wennich gegessen habe, habe ich durch die Chips ca. 80 PS mehr :-)
soll ja immerhin 10 nm mehr geben und skn ist ja soweit ichs gehört habe nicht gerade nen ebay tuner....also was solls wenns ich mache werde ich euch berichten:-)
erstmal kommt meine bierkühlungsanlage als spritkühler rein zudem wird die ansauguft gekühlt:-)
klanglack habe ich ja schon joar......sollte so ca 130 ps sein....