ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Chip-Tuning für Antara

Chip-Tuning für Antara

Opel Antara L-A

Guten Tag.

Kennt jemand dieses Produkt, welche Erfahrungen habt ihr gegebenenfalls damit gemacht und/oder könnt ihr mir ein anderes Chip-Tuning empfehlen ?

http://www.micro-chiptuning.de/

Ich bin grundsätzlich an einem Minderverbrauch und einem höheren Drehmoment (zeitweise Anhängerbetrieb) interessiert.

Besten Dank für euere Informationen.

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 6. Februar 2013 um 12:06

Hallo Tomaxx.

Hast Du denn meine Nachricht erhalten ?

am 6. Februar 2013 um 16:03

Ich bring jetzt mal noch einen andere Firma ins Rennen, mit der ich gute Erfahrungen gemacht habe: tw Chiptuning hat jetzt ganz neu einen Chip den man über Bluetooth und Smartphone steuern kann. Also Sport- oder Eco Programm oder deaktivieren + Finetuning der Leistung, soweit ich das gesehen habe. Alles während der Fahrt. Dort gibt es auch für "echtes" OBD Tuning gerade eine Winteraktion zu Sonderpreisen. Man spart ca. 200€.

Hallo,

Ich hab mir jetzt eine Steinbauer pbox besorgt, eingebaut ist sie noch nicht.

Hab aber 2 fragen:

1. das referenzkabel (pedalwertgeber) muss es direkt am poti angeschlossen werden oder kann man das signal auch im motorraum abfangen? Falls ja wo?

2. laut beschreibung soll man an dem poti der pbox solang drehen bis das fahrzeug aufhört zu rußen, wie sieht man das den beim DPF?

 

Danke für eure hilfe.

Erfahrung und verbrauchswerte werde ich veröffentlichen wenn sie drin ist und ne tankladung mal zu versuchszwecken verbrannt wurde :-)

 

Gruß dimi

Da es hier etwas happert mit antworten werd ich mal die werkstatt nebenan fragen ob er mir das teil einbaut.

Sollte es jemanden geben der ne lösung hat wäre es toll wenn sie der jenige melden würde.

am 17. Februar 2013 um 21:30

In der Zwischenzeit kannst Du ja statt Meckern nen Rechtschreibkurs besuchen oder Dir ne Tüte Deutsch kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von TruckerWI1

In der Zwischenzeit kannst Du ja statt Meckern nen Rechtschreibkurs besuchen oder Dir ne Tüte Deutsch kaufen.

Statt blöde Kommentare zu schreiben kannst du die gefundenen Fehler für dich behalten und mich in Ruhe lassen.

Such dir ein Hobby.

 

Ohh das tut mir leid habs nach dem erstellen meiner Nachricht gesehen das du der berühmte "Trucker" bist, der an jedem Thread und Post was zu mosern hat, ich bitte um Verzeihung und gelobe Besserung.

Falls du wieder fehler in meinen posts findest drucks aus und klebs dir an den kühlschrank und verfluche mich tag ein tag aus.

 

Gruß Dimi

P.S. Ich bin eigentlich Friedlich, nett und zuvorkommend aber über Trucker hab ich noch nichts Positives gelesen. Tut mir leid wenn ich ausfallend geworden bin.

SO meine Box ist nun eingebaut und funtkioniert auch, keine fehler kein ruckeln keine außsetzer,

Die Leistungssteigerung merkt man ganz gut wenn man im 2. gang ist und mal gut rein tritt, da kommt nen tritt vom Antara ins Kreuz so als Antwort :-).

Zum Dieselverbrauch kann ich noch nichts sagen da die Box Spaß macht und ich erst nach dem Tanken wieder normal fahre. Sollte es aber ao bleiben wie aktuell, ist der verbrauch um etwa 0,8-1,8 liter gesunken bei sprotlicherer Fahrweise (!)

Genaueres erst in 1-2 wochen

Gruß Dimi

Zitat:

Original geschrieben von rimei

Guten Tag.

Kennt jemand dieses Produkt, welche Erfahrungen habt ihr gegebenenfalls damit gemacht und/oder könnt ihr mir ein anderes Chip-Tuning empfehlen ?

http://www.micro-chiptuning.de/

Ich bin grundsätzlich an einem Minderverbrauch und einem höheren Drehmoment (zeitweise Anhängerbetrieb) interessiert.

Besten Dank für euere Informationen.

am 26. Juli 2019 um 17:44

Hallo Jungs,

Nun ist genug Zeit vergangen, welche langzeiterfahrungen habt ihr denn gemacht? Gab es böse Überraschungen, sprich getriebeschaden bei Automatik oder auch Schalter, Antriebswellen, Differential usw.

Danke euch

Deine Antwort
Ähnliche Themen