Chip-Tuning für "alle" Golf 1 und 2-Modelle
Hallo Golf-Fans,
genau das wird bei ebaY z. Zt. angeboten. Ich fahre einen Golf 2 TD, Bj. 91 mit 44kw. Bin motortechnisch absoluter Laie, aber ich dachte bei meinem Wagen läuft alles mechanisch. Wo soll da ein Chip hin. Und Golf 1 ... noch ätltere Motoren. Wer kann mir dazu mehr sagen, insbesondere natürlich zu meinem Modell. Danke im voraus.
Beste Grüße
Ingo aus Bremen
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Madrew
scheint so nach paar schlägen auf die eichel 😁
Interessant ist in dem Falle mit was es die Schläge gibt.
Für einen gestandenen KFZler, der das nicht als Jugendsünde vorzuweisen hat, wie er, würde ich als Vollzugsinstrument das Getriebe vorschlagen. Bei mildernden Umständen wird vorher das Öl abgelassen 😁
Bei mir hat der Verkäufer sich leider noch nicht gemeldet.🙁
Der hat bestimmt so viele Fragen zu beantworten, die von den MT-Usern kommen.😁
Ähnliche Themen
hey ich hab mich halt nur drauf bezogen das hier gesagt wurde es gäbe vergaser die elektronisch gesteuert werden.
nur weil ich nicht soviel ahnung habe muß man sich ja nicht gleich lustig drüber machen.
ich will auch nur wissen was es mit diesem chip auf sich hat.
im übrigen habe ich mal die leute angeschrieben die einen chip gekauft haben..
einer meinte er hätte den noch nicht eingebaut, es sei aber genau so ein chip wie in der auktion und man solle den 1:1 tauschen.
mal schaun was die anderen sagen.
Zitat:
Original geschrieben von c0sh
hey ich hab mich halt nur drauf bezogen das hier gesagt wurde es gäbe vergaser die elektronisch gesteuert werden.
nur weil ich nicht soviel ahnung habe muß man sich ja nicht gleich lustig drüber machen......
Ich bin mir sicher, dass dich niemand persönlich angreifen wollte, sondern dass sich alle nur über den ebay-Verkäufer amüsieren. Das Thema "Chiptuning" ist hier im Forum bei bestimmten Autos eben ein heikles Thema. Also nimm's bitte nicht so persönlich 😉
Zitat:
Original geschrieben von c0sh
...
im übrigen habe ich mal die leute angeschrieben die einen chip gekauft haben..
einer meinte er hätte den noch nicht eingebaut, es sei aber genau so ein chip wie in der auktion und man solle den 1:1 tauschen.
mal schaun was die anderen sagen.
Das ist auch normal!
Du ersetzt ja den alten Chip des Steuergerätes gegen einen neuen Chip! 😉
Also der Typ hat mir dann nicht mehr geantwortet.......da habe ich ihn nochmal neu kontaktiert und mich dumm gestellt. Dann kam eine Antwortmail und in dieser war dann die Leistungsangabe +12kW, also um 2 kW nach unten "korrigiert". Dann kam keine weitere Antwort auf spezifischere Nachfragen. Im Grunde sollte jeder Verkäufer daran interessiert sein, so viel wie möglich Kunden zu binden. Und da gehört auch ein bissl Service dazu. Aus meiner Sicht macht dieser ebay-Verkäufer reine Verarschung (sorry). Und zwei negative Bewertungen hat er nun auch:
"ACHTUNG schönen dank mein auto steht nun weil chip ohne funktion !!!"
"chip ohne funktion, kein kontakt zum verkaüfer"
Ebay wir danken Dir!
Das hätte nicht nötig getan..
habe ebaY ja informiert. Aber die sind zu blöd sich die Schuhe zuzubinden. Und ich denke, das wird nicht die letzte Negative Bewertung sein. Allerdings sage ich mir, wer Zugang zum Internet hat und dazu noch ein Telefon, der kann sich schlau machen, ob es für sein Fahrzeug Chip-Tuning gibt. In diesem Sinne .. wer sein Auto liebt der schiebt .. dafür jetzt mich Chip.
Gruß
Igor
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
wenn das leinad lesen würde... 😁
@eviljogga: Zehn PS sind schon drin, auch mehr bei dem Motor, is aber nich ohne des ganze
muahahahaha 😁
jetzt gehts langsam ab
Der Verkäufer hat sein Bewertungsprofil auf Privat umgestellt, also die Bewertungstexte sind nicht mehr einsehbar. Aber heute mittag war er immerhin schon bei 5 Negativen. Und das in wenigen Tagen. Dann mal wieder, herzlichen Glückwunsch an die Schnarchnasen von ebaY.
Gruß
Igor
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
muahahahaha 😁
ich hoffe du meinst damit das:
Zitat:
wenn das leinad lesen würde... 😁
und nicht das:
Zitat:
@eviljogga: Zehn PS sind schon drin, auch mehr bei dem Motor, is aber nich ohne des ganze
Habisch nämlich indirekt von dir 😉 😁
Ha der Typ wohnt in München.So wie ich.
Vielleicht sollte ich den mal besuchen, und ihm so ne Art Fass ohne Boden Überreichen so wie die des auf Pro 7 Bizz immer machen...
🙂
oder der Mahnman bei "Wie bitte" (wars doch oder?) wenn des noch einer kennt 😉
Wahrscheinlich all denen für die Raiders noch ein Begriff ist 😁
Im Endeffekt sieht man wieder was für Mist bei Ebay angeboten wird...
Zitat:
oder der Mahnman bei "Wie bitte" (wars doch oder?) wenn des noch einer kennt 😉
Jap. Das war der Dünne im Superman-Cape, der eine Statue übergeben hat, die keiner wollte 😁
Zitat:
Wahrscheinlich all denen für die Raiders noch ein Begriff ist 😁
"Raider" heißt jetzt "Twix" 😁
Zitat:
Im Endeffekt sieht man wieder was für Mist bei Ebay angeboten wird...
Und jedem Morgen steht einer auf, der das kauft 😉