Chip-Tuning für "alle" Golf 1 und 2-Modelle

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Golf-Fans,
genau das wird bei ebaY z. Zt. angeboten. Ich fahre einen Golf 2 TD, Bj. 91 mit 44kw. Bin motortechnisch absoluter Laie, aber ich dachte bei meinem Wagen läuft alles mechanisch. Wo soll da ein Chip hin. Und Golf 1 ... noch ätltere Motoren. Wer kann mir dazu mehr sagen, insbesondere natürlich zu meinem Modell. Danke im voraus.
Beste Grüße
Ingo aus Bremen

78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pirelli-niko

......Bei Vergasern und mechanischen Einspritzanlagen gibt es gar kein Steuergerät, somit kann man auch keinen anderen Chip einbauen.

Das trifft auf meinen guten alten 2E2-Vergaser zu. Der 2EE-Vergaser hingegen hat ein Steuergerät.

Na gut, sagen wir bei "normalen" Vergasern ist kein Steuergerät vorhanden, der 2EE ist ja ein elektronisch gesteuerter. 🙂
Ein Chip würde bei dem trotzdem nix bringen...

Zitat:

Original geschrieben von pirelli-niko

Na gut, sagen wir bei "normalen" Vergasern ist kein Steuergerät vorhanden, der 2EE ist ja ein elektronisch gesteuerter. 🙂
Ein Chip würde bei dem trotzdem nix bringen...

Ach du hast doch keine Ahnung. KAnnst du nich lesen? Der bringt 14kw mehr 😉 😁

So....
Ich habe jetzt auch mal den Typen gefragt, wie man das Teil einbaut und was für ne Leistung ich erwarten kann. Falls es eine AW geben sollte, sage ich euch bescheid.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golf II- Power

So....
Ich habe jetzt auch mal den Typen gefragt, wie man das Teil einbaut und was für ne Leistung ich erwarten kann. Falls es eine AW geben sollte, sage ich euch bescheid.

Das hatte ich ihn auch gefragt und nie eine Antwort erhalten...

Ja, das hast du ja schon geschrieben. Vll schreibt er ja doch mal an Jemanden zurück.😉 Außerdem hab ich doch nen anderen Motor. Evtl. sagt er mir was!😁

Zitat:

Original geschrieben von Golf II- Power

Ja, das hast du ja schon geschrieben. Vll schreibt er ja doch mal an Jemanden zurück.😉 Außerdem hab ich doch nen anderen Motor. Evtl. sagt er mir was!😁

Ich wollte diese Aussage nur updaten. Weil ich noch voller Hoffnung bin 😉

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Ach du hast doch keine Ahnung. KAnnst du nich lesen? Der bringt 14kw mehr 😉 😁

Oh stimmt, ich vergaß, dass es sich ja um diese wunderchips handelt 😛 😁

schön finde ich ja diese Aussage

Zitat:

Die Automobilhersteller machen sich das gleiche Prinzip zu nutze wie wir... sie ändern einfach Zündzeitpunkt und die Einspritzmenge... und siehe da schon machen sie aus einem 1.8 l Motor mit 90 PS einen 1.8 l Motor mit 110 PS oder gar noch mehr

Ich hab noch nie so über eine Auktion gelacht.

Verrückterweise soll der Chip Umbau in nur 30 Min geschehen. Kann ich mir bei einem GIV aber nicht so recht verstellen, wo der Chip unter umständen eingelötet ist.

Werde direkt jetzt auch mal fragen, wo ich den Chip einbauen soll!

....natürlich in den Tank, damit der Sprit richtig magnetisiert wird. 😁😁

hab den mal gefragt ob der auch chips für 16V mit KE hat, mal sehen was der sagt.... lol

hmm nochmal zum Thema Chiptuning beim 1er...
ich weiß es perönlich nich ob es geht ,
aber der hat nen 1.8er , MKB weiß ich,leider jetz nich , ist ein 1er Cabrio , ist es bei allen Modellen unmöglich Chiptuning zu machen ?
wenn ja , dann hat er uns ganz schön verarscht 🙂

Hab schon antwort:

hallo,

ja da haben wir was.

mfg

golf3_2004

lol, wenn der ahnung hätte, wüsste der das das mit dem 16V nicht geht!!! leider

hihi , ich find das köstlich 🙂

Beim 2H kann man schon Chiptuning machen. (98PS). Da könnts sogar was bringen. Billiger wäre aber das Steuergerät vom PF, dann hat man annähernd 107PS.

Edit: Ansonsten gabs im 1er kein Motor bei dem es etwas bringt, bzw. auch nur möglich wäre.

Deine Antwort