Chip tuning bei nem Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

Wollte mal wissen ob jemand erfahrungen mit nem chip tuning bei nem golf 2 hat und wollte wissen welchen chip mann da am besten nehmen kann da ich bisher nur am aussehen was gemacht habe und noch nicht wirklich was am motor gemacht habe. Würde mich über einige hilfreiche tipps freuen

83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Was hast du den an dem wagen alles gemacht für die 5k,-??

Nur nochmal zur Erinnerung.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ghosttunergolf2

will nurnoch wissen wo ich schnellnen guten motor herbekomme

Ich denke Du bekommst schon einen!?!

Zitat:

Original geschrieben von Ghosttunergolf2

deswegen hatte ich am anfang ja auch gefragt wegen einem g60 was ich auch mache jetzt.
da mir in einem anderen forum von einem sehr netten mitglied de rgenauso denkt wie ich einer angeboten wurde.

Mann, ist das wieder lustig hier... 😁

Wo sind denn die Mods heute...?

ich bin auch stolz ein spaken zu sein den nur ein guter vw tuner is auch zum teil ein spaken oder meint ihr nicht?
Schon klar aber ich bin nicht drauf aus scheisse zu labbern wollte ja nur wissen ob ihr mi rhelfen könnt dabei. Aber naja wenn hier welche auf ärger aus sind macht das auch kein spaß. schon klar das das etwas dick aufgetragen rüber kommt aber ich mach kaum fotos bin da nich son fan von selbe rmit eigenen augen so etwas sehen is immer besser wie auf fotos weil fotos kann man manipulieren nicht das was man selber sieht und anfassen kann

Komplette schürze vorne wie seite und hinten tieferlegung anderer endtopf auf beiden seiten und sitzte hinten raus mit überrolbügel gewichts aussparungen sprich alles was nicht benötigt wurde is rausgeflogen deswegen wollte ich ne kleine leichte anlage haben die aber trotzdem bums hat. naja hoffe mir kann noch geholfen werden

Ähnliche Themen

der aufwändige lack kommt jetzt noch und dan is der erstmal vom äusseren fertig wenn der innen raum dann noch mal gemacht wird is der denk ich mal in frühestens 9 monaten fertig.

@ Gohst

Mann lass dich doch nicht so auf die Schippe nehmen.

Du bist genau das Opfer.

nicht böse sein.

Lies dir mal einfach deine Beiträge in der reihenfolge nach und wirst verstehen warum.

Will dir doch keiner was böses .

Und ja wenn du deinen G60 hast darfst du dir auch einen Chip kaufen oder Zwe5

aber dann 5st g4t

Was genau willst du jetzt eigentlich nochmal wissen? Das nen Chip normal nichts bringt weisst du jetzt dann könntest du deinen Kumpel noch anrufen und fragen was du da für nen Motor drinn hast (lol)...

Nen 1,8L Turbo aus dem TT z.B. könnte dich auch noch weiterbingen.
Und wenn du auf ner 1/4 Meile 10'er Zeiten fahren möchtest, musst du minimum 15000 einplanen...

Kannst ja mal nach dem Renner 2 googeln, da siehst du dann was das heisst ne 10'er Zeit zu fahren...

brauch ich nich nachschauen ich weiss was ne 10ner zeit is und wie schwer das mit der zeit is. schon klar sryy jungs das das so rüber kommt aber naja. Welchen chip kann ich denn am besten fürn g60 nehm? ich will auch keinem was böses 😁😁 is ja auch ganz friedlich hier 😁 naja g60 rockt richtig wenn der gut offen is und eingestellt

Bist du schonmal nen G gefahren?

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Was hast du den an dem wagen alles gemacht für die 5k,-??
--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:

Nur nochmal zur Erinnerung.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Ich denke Du bekommst schon einen!?!

Mann, ist das wieder lustig hier... 😁

Wo sind denn die Mods heute...?

Die lesen sich den mist bestimmt durch und kringeln sich vor lachen schon 😁

Nein aber mal scherz beiseite 😉

Wenn du in die 1/4 Meile einsteigen willst is der G60 etwas heißgemacht nen guter anfang da kommste schon eher an 13sek ran Aber wenn es wirklich 10ner zeiten werden sollen aua aua aua

Das wird echt verdammt teuer und nicht mehr wizig in der beschleunigung wie ging der spruch: "ich habe einfach schiss diese karre zufahren aus nem grund weil sie mich umbringen kann" Das ist dann nicht mehr einfach an so zeiten rann zu kommen man muss dann halt sehr viel zeit und geld investieren und da schätze ich mal hat der VR oder nen R32 als Basis nen gutes Potenzial 😉

🙂 Grüße Jakob

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Das ist dann nicht mehr einfach an so zeiten rann zu kommen man muss dann halt sehr viel zeit und geld investieren und da schätze ich mal hat der VR oder nen R32 als Basis nen gutes Potenzial 😉

🙂 Grüße Jakob

Aber psssst mit pfffft also Turbo aufladung bitte 😉 😁😁

ich seh das mit den zitaten anders. Sterben müssen wir alle einmal nur wann ist jetzt die große frage. Ich lebe mein leben solange ich es noch kann wer weiss wann es vorbei ist ne jungs? Was ich alles für 5k gemacht hab ich dir schon geschrieben komplett alles aussen mit lakkierung is es noch ein bissel mehr
Aber ein wenig nach lesen reicht schon vlt vor 5 re von mir stehts. Joa is ne runde sache die man dafür hinblättern muss um an solche zeiten zu kommen doch wo ein wille ist ist bekanntlich beim man auch ein weg ne

Hey das musste ja kommen

Wer keine Angst hat ist unprofessionell mann darf nur keine Furcht Haben das ist was anderes.

ich bin ja mal gespannt ob mann dich jemals dort sehen dann bitte schön mit Aufkleber .

wer früher stirbt ist länger tot

Ich muss mich echt im moment wegkuggeln dafür danke ich dir.

fahre mal 400 Ps und mehr dann kuckst du weiter und wenn du das mit einem <G60

mit nem Chip schaffst dann mach ich ne Geschlechtsumwandlung

Du disqualifizierst dich selbst Ghosttuner

Sorry habe ich überlesen war mit andern "wichtigen" Dingen hier beschäfftigt... Was für einen Käfih hast du den Verbaut?