Chip Tuning bei Leasing Fahrzeug
Hi!
Hat von euch jemand Erfahrung, ob man bei einem Leasing Fahrzeug (VW Leasing GmbH) den 2.0 TFSI chippen darf?
Und geben die grossen Tuner wie Abt und Wendland auch 3 Jahre Garantie (=Laufzeit des Leasing Vertrages)? Ich fahr max. 60.000 km in den 3 Jahren.
Wenn mann eine Tuning Versicherung braucht, was kostet das? Hab leider nix auf den Seiten von Abt und Wendland gefunden...
Danke!
19 Antworten
man darf es DEFINITV NICHT!
Zitat:
Original geschrieben von JustMe
Kommt aber bald 🙂 Der R34
Aber er hat schon Recht, der R32 hat mehr unter der Haube, aber auch nen 3.2 Litrer V6 unter der Haube mit 240 PS die Ecke.
241 PS wenn ich nicht irre, und der geht schon in jeder lebenslage besser.
hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
natürlich darf man es, man sollte es nur vorher abklären. spreche aus erfahrung, der vw-leasing ist es grundsätzlich egal, sie verweisen auf den händler, wo das fahrzeug gekauft wurde, er nimmt das fahrzeug schliesslich zurück. mein händler hatte überhaupt kein problem damit, er hat für mich den fahrzeugbrief angefordert und anschliessend das abt motortunig (TDI 2,0, 125 kW) vorgenommen. ... kann mir den golf mit 140 ps schon gar nicht mehr vorstellen....
Zitat:
Original geschrieben von sukram1508
natürlich darf man es, man sollte es nur vorher abklären. spreche aus erfahrung, der vw-leasing ist es grundsätzlich egal, sie verweisen auf den händler, wo das fahrzeug gekauft wurde, er nimmt das fahrzeug schliesslich zurück. mein händler hatte überhaupt kein problem damit, er hat für mich den fahrzeugbrief angefordert und anschliessend das abt motortunig (TDI 2,0, 125 kW) vorgenommen. ... kann mir den golf mit 140 ps schon gar nicht mehr vorstellen....
genau man MUSS es abklären. das ist klar, dass es dann möglich ist.