Chip Tuning Audi S4

Audi A4 B5/8D

Hallo

Ich bin neu hier und es freut mich, bei Euch dabei zu sein.
Bin ab nächsten Sa. stolzer Besitzer eines Audi S4 Jg. 2000 mit 80T km, finanziell wird es für mich in der nächsten Zeit nicht mögich sein meinen Wagen zu tunen, da musste ich schon zu fest bluten um den Wagen zu kaufen, aber schon bin ich am suchen, wie ich den Wagen am besten zu mehr Leistung verhelfen könnte. Es gibt viele Hersteller von Chips von ca. 1500 bis 3000 CHF (ca 1000-2000 EUR).
Nun meine Frage(n): Welcher Chip ist gut, gibt es schlechte und sollte man das ganze nur in Verbindung mit einer Auspuffanlage machen, oder nicht? Und sind die teuren Chips (SKN, MTM, ABT) wirklich so gut, oder ist es nur Geldmacherei weil sie einen Namen haben??

Ich Danke Euch allen für eine Antwort!
Grüsse aus der CH von Flügu

51 Antworten

nix gegen deinen audi aber welches motorrad, (alles was weniger wie 80ps hat ist für mich keines 😁 ) läßt sich von einem avant abziehn auch wenn es ein s4 ist. 😉

aber zu dem anderen thema schnell fahren: ICH fahre in der stadt, egal ob motorrad oder auto, nie schneller wie 60kmh!!!

außerhalb ist das was anders da fahre ich MICH persönlich tot wenn was passiert und keinen anderen, deswegen in der stadt immer schön piano 😉

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

aber welches motorrad, (alles was weniger wie 80ps hat ist für mich keines

Naja, mach Dich mal beliebt 🙂

Hey rebizzel, Du bist ab sofort mein Superheld... wer mit einer über 80 PS Maschine auch in der Stadt nie mehr als 60 km/h fährt, muss ein Superheld (oder ein Heuchler) sein ! 🙂

Genauso, dass Du ausserhalb nur Dich totfährst... immer wieder gibt es die Bilder von irren Motorradfahrern, die die Landstrassen-Kurven so stark schneiden bzw. sich bereits auf der Mittellinie fahrend so schön in die Kurve reinlegen, dass sie sich schon sehr weit auf der Gegenverkehr-Fahrbahn befinden...

egal, ich möchte Dir nicht ausserhalb begegenen, wie Du mir wahrscheinlich nicht innerhalb geschlossener Ortschaften... Du bist es wahrscheinlich auch, der immer genau am Ortseingangsschild schon genau 60 fährt und auf keinen Fall noch hundert Meter von 100 auf 60 runterbremst... ich lach mich krumm... 😉

Für mich ist die Sache hiermit beendet... mach weiter so ! 🙂

MfG René.

@dfrene

solch schlimmen Worte aus deinen Mund SCHÄM DICH !

@rebizzel
Sei dir mal nicht so sicher den ein Motorrad mit 81PS hab ich auch schon verblasen ÄTSCH
Ach ja Überland kannst du aber dich und vielleicht aber so ein süßen kleines Reh totfahren ! Wäre das nicht schlimm (für das Reh) ;-)
Ach ja und in der Stadt mit einen Piano zu fahren ist doch bestimmt recht umständlich oder ?

Gruß Mark

---->sind meine kommentare 😉

Zitat:

Original geschrieben von dfrene

Naja, mach Dich mal beliebt
---> dachte bin ich schon

Hey rebizzel, Du bist ab sofort mein Superheld... wer mit einer über 80 PS Maschine auch in der Stadt nie mehr als 60 km/h fährt, muss ein Superheld (oder ein Heuchler) sein ! 🙂
---->superheld dann für dich, ist das wirklich so schwer zu begreifen das es wirklich menschen gibt die in der stadt nicht schneller fahren????

Genauso, dass Du ausserhalb nur Dich totfährst... immer wieder gibt es die Bilder von irren Motorradfahrern, die die Landstrassen-Kurven so stark schneiden bzw. sich bereits auf der Mittellinie fahrend so schön in die Kurve reinlegen, dass sie sich schon sehr weit auf der Gegenverkehr-Fahrbahn befinden...
---->ok, passiert in linkskurven geb ich dir recht, aber wenn du mir dann die birne abfährst bin ich tot und du hast nur ne beule im auto 😉

egal, ich möchte Dir nicht ausserhalb begegenen, wie Du mir wahrscheinlich nicht innerhalb geschlossener Ortschaften... Du bist es wahrscheinlich auch, der immer genau am Ortseingangsschild schon genau 60 fährt und auf keinen Fall noch hundert Meter von 100 auf 60 runterbremst... ich lach mich krumm...
-----> nein da geb ich dir recht aber ich fahre auch nicht mit 160kmh auf ein ortsschild zu und mach dann ne vollbremsung (nennt man vorrausschauendes fahren 😉

Für mich ist die Sache hiermit beendet... mach weiter so !
--->dann bin ich ja zufrieden 😁

MfG René.