ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Chip Tuning 1.9 TDi 90 PS

Chip Tuning 1.9 TDi 90 PS

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 20:28

Einen guten Tag liebe Leute,

ich hätte da eine frage wegen dem Chip tuning und bräuchte einen Rat von Profi's. Mein Golf hat 240.000Km drauf und hat 90 PS. Ich habe gehört das man durch das Chip Tuning den Sprit um einiges einsparen kann und gibt auch noch schön etwas PS dazu. Meine Frage nun ist, Lohnt es sich ein Chip tuning durch zu führen und wenn JA dann auf wie viel PS?

Vielen Dank schon mal im vorraus!

Beste Antwort im Thema

Da ich selber diese Motorisierung fahre und ich anfangs auch darüber nachgedacht habe ihn chippen zu lassen und mich darauf mit meinem Kfz Mechaniker der für VW arbeitet unterhalten habe wurde mir folgendes geraten: WOFÜR?

1. Der Wagen läuft so wie er laufen soll und zwar gut.

2. Durch das chippen werden Bauteile mehr beansprucht und der Verschleiß steigt bei ständiger Mehrbelastung

3. Das was die Leute anbieten mit Spritverbrauch senken sei wohl absolut überzogen weil wo mehr Leistung desto mehr Verbrauch. Will da aber auch nix Verkehrtes sagen weil vllt ist da auch irgendwo was dran.

4. Wenn man noch lang genug was von seinem Auto haben will lässt man es so wie es ist.

5. Willst du flotter unterwegs sein dann verkauf den jetzigen Wagen und hol dir einen höher motorisierten.

 

MfG

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@der_henni schrieb am 12. November 2018 um 20:11:00 Uhr:

Thema Sprit Ersparnis mit Chip Tuning. Das liegt daran das der "Tuner" das Gemisch im Teilastbereich abmagert. Die Hersteller gehen da auf Nummer sicher zwecks Haltbarkeit. Abhängig von Auto/Motor ist bis zu 1 Liter Ersparnis drin.

Ein "Leistungtuner" wird einen Teufel tun, das Gemisch magerer zu machen. :)

Der Rest ist auch Quatsch.

Man muss immer verstehen, was der Kunde will. Zur Orientierung ist dieses Diagramm perfekt.

Die Rußgrenze ist beim Diesel das stöchiometrische Verbrennungsverhältnis.

1
Deine Antwort
Ähnliche Themen