chip tuinning
habe gelesen 120d auf 198 ps das ist schon ein ding kostet rund 850 Euro und schnitzer chip bringt zwischen 25 - 30 ps was meint ihr kann das nachteile haben bischen auf zu drehen
18 Antworten
Motortuning
Ich habe gestern meinen Händler angesprochen. Er will sich infomieren. Wenn das Schnitzer Motortuning nur 850 EUR kostet ist es gesetzt. Auf alle Fälle gibt Schnitzer volle Garantie.
was das von schnitzer kostet weis ich nicht aber bei so was ist natürlich zu schnitzer mehr vertrauen
Also wenn Schnitzer volle Garantie gibt ist es eine Überlegung wert... aber ich glaube nicht, das Schnitzer das wirklich hinkriegt...
Ähnliche Themen
Wir werden unseren Dealer nächste Woche auch ansprechen bezüglich eines Chip bzw. Steuergerät Umprogrammierung...
Ich meine 163 und 340NM sind zwar schon spassig in dem kleinen. Aber 30 PS und 40NM mehr würde ich auch nicht von der Asphaltkante schubsen....
ich warte erst mal ob BMW selber einen rausbringt. auf jeden fall weiß ich dass man zumindest in ner niederlassung einen chip für den M5 bekommen konnte. der hat die 250er sperre entriegelt und mehr leistung gebracht. wieso sollte BMW nicht auch für den 1er nen chip bringen???
Schnitzer Motortuning für 120d
Ich habe heute mit meinem Händler gesprochen. Es gibt noch keinen Preis für das Schnitzer Motortuning. Ich bleib dran.
Hallo zusammen
Habe für meine Freundin einen 120d gekauft. ( man kann ja auch selbst mal damit fahren und Spass haben), war allerdings von der Leistungsausbeute etwas entäuscht, hatte etwas mehr erwartet von dem motor in dem Auto. Fahrverhalten war OK, die Höhe wie ein 4x4 trotz dynamik Paket und weiterer sportlichen Extras. Ende vom Lied -- Mehr Leistung muß her.
Also Chip rein und Fahrwerk bearbeiten.
Ergebnis: Das Ding geht wie die Hölle. Laut Prüfstand haben wir 204 PS und volle Leistung von ca 1850 bis 4000 U/min. Drehmomentzuwachs in Höhe von 75 Nm, das heist da sind mal eben 415 Nm zur Verfügung. übrigens haben wir wohl ein gutes Exemplar erwischt da er bei der Eingangsmessung 165 PS laut Prüfstand hatte.
Fahrwerks mässig sieht es im Moment eher schlecht für den Einser aus. KW kann die Gewindefahrwerke erst Ende November liefern, bis dahin müssen 40er Federn reichen.
Falls einer von euch Fragen hat kann er sich gerne melden, ich beantworte euch sie gerne.
Erfahrung ist durch Motorsport Einsätze auf BMW und Super Seven genügend vorhanden.
Meine Email Adresse ist HOLZ-IN-FORM-Kern@t-online.de
sorry das ich mich erst heute melde; hatte jedoch vorher keine Zeit.
Das Chiptuning kostet regulär 975 € inkkl Mehrwertsteuer und Einbau mit einmessen auf dem Prüfstand.
Der Chip kommt von Dieselspeed.
Falls Ihr interesse habt meldet euch bei mir da ich euch dann entsprechende Konditionen verschaffen kann.
Im Moment arbeiten wir auch an einem größeren Turbolader und Ladeluftkühler der auch schon im Rennauto bei der VLN und beim 24h Rennen in einem 320 Diesel eingesetzt wurde.
Ihr könnt auch bei Interesse meinen 120d Probefahren falls wirkliches Interesse am Chiptunen besteht.
Wir wohnen in Viersen NRW.
Wenn Fragen sind einfach mal anrufen. nutzt auch die Mailbox da ich fast nie im Büro bin.
Tel. 02162 574028 oder 0173 7253829.
Nicht falsch verstehen; ich bin kein Händler oder so, ich habe halt ein faible für Motorsport und gute und schnelle Autos.
grüße Marcus
Zitat:
Original geschrieben von holz05112001
sorry das ich mich erst heute melde; hatte jedoch vorher keine Zeit.
Das Chiptuning kostet regulär 975 € inkkl Mehrwertsteuer und Einbau mit einmessen auf dem Prüfstand.
Der Chip kommt von Dieselspeed.
Falls Ihr interesse habt meldet euch bei mir da ich euch dann entsprechende Konditionen verschaffen kann.
Im Moment arbeiten wir auch an einem größeren Turbolader und Ladeluftkühler der auch schon im Rennauto bei der VLN und beim 24h Rennen in einem 320 Diesel eingesetzt wurde.
Ihr könnt auch bei Interesse meinen 120d Probefahren falls wirkliches Interesse am Chiptunen besteht.
Wir wohnen in Viersen NRW.hi
habe dir eine e mail geschrieben wäre cool wenn du sie dir mal durchlesen würdest
gruß und danke rallejones
Wenn Fragen sind einfach mal anrufen. nutzt auch die Mailbox da ich fast nie im Büro bin.
Tel. 02162 574028 oder 0173 7253829.
Nicht falsch verstehen; ich bin kein Händler oder so, ich habe halt ein faible für Motorsport und gute und schnelle Autos.
grüße Marcus
Zitat:
Original geschrieben von rallejones
oh sorry....
also nochmal habe dir ne mail geschrieben wäre cool wenn du sie dir mal durchlesen könndest
gruß und danke rallejones
hallo rallejones
hab keine e-mail mit dem Kürzel Rallejones bekommen; hoffe du warst einer von den anderen Kürzel; wenn nicht melde dich einfach nochmal.