135i mit Chip

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo liebe Gemeinde!

Ich hab´s getan! Hab den sowieso schon genialen Motor eine Tüte Chip´s gegönnt,
soll heisen Tuning via Elektronik auf 360 PS! Hab 400 km abgespult und ich muss sagen:

😁😁😁😁😁

Um gut ab 120 km/h zu beschleunigen langt der 6. Gang jetzt vollkommen aus, wenns brachial werden soll dann ab in den 4. Gang (das reicht, beim 3. gehn die Räder durch, WR sucks) und los geht´s!

Naja, wie auch immer, es ist auf alle Fälle ein gutes Gefühl, wenn man meint, immer einen Gang niedriger zu fahren als wie eigentlich drinn ist!

In 3 Wochen kommt jetzt noch eine 4-fach Eisenmann-Anlage rein und dann isser fertig, der mini M3 🙄!

Grüße,

Mounty73

27 Antworten

Wäre vielleicht noch ganz interessant zu wissen, wo du das hast machen lassen und wieviels gekostet hat. Hast du eine Leistungsmessung vorher/nachher machen lassen?

Gemacht hats SKN bzw. HS-Motortuning München, Kosten mit Garantie und K&N Luftfilter 1.800, Leistungsmesung kommt noch, die hatten hier keinen Prüfstand, muss mir hier noch was vernünftiges suchen!
Sollte meiner Meinung nach sowieso immer ein Externer machen, weil ich denke dann die Messung objektiver ist.

Und bitte mit vorher/nachher Messung. Ist doch eine Box, oder? Kannst dann ja kurz abmachen. Bin schon gespannt 🙂

Hast dann aber die Version mit 360PS oder? Gibt ja laut Homepage auch noch eine mit 390PS für 2000€.

Und bitte ein Soundfile zur Eisenmann aga reinstellen 😁 Bis jetzt habe ich nur die pp aga am 135i gehört und das einzige Soundfile des 135i mit Eisenmann klang bissel lau. War bestimmt die normale Sport version. Es gibt ja noch die Stufe race, die hat bei meinem TT damals schön gebollert. 🙂
Der 135i ist mein nächstes Ziel!

Ähnliche Themen

Werd ich tun, aber wie gesagt, frühestens in 3 Wochen. Dann gibt´s Termin bei Eisenmann direkt. Angeblich gibt´s den noch nicht in Serie, 1 Stück soll erst rumfahren. Die von Eisenmann haben mir einen sehr guten Preis gemacht (soll´s nicht an die große Glocke hängen 🙄😁), da Sie anhand dieser Schweissmatrize dann Serie anbieten wollen. Ich sag nur soviel, kostet ab KAT inkl. Einbau, anarbeiten an Heckschürze unter 1.300 ! Denk mal das das kein schlechter Preis ist!

Na das nenne ich Luxus, seinen 306 PS Wagen zu tunen. :-) Glückwunsch!

1.800 € hört sich fair an für 56 Mehr-PS. Ich habe bei sowas immer nur Angst bzgl. der langfristigen Haltbarkeit, aber ich wünsche dir da das Beste.

Na das klingt ja mal höchst spannend. Zunächst einmal GLÜCKWUNSCH 🙂

Bitte um weitere Infos. Bilder, Soundfiles, Tachovideos...

Liebe Grüße
GolVer

Glückwunsch erstmal.

Ich lasse meine Fahrzeuge (bisher 6 Fahrzeuge mit Chiptuning) auch immer tunen, nur ist 400 km beim BMW eigentlich Dummheit. Das zeigt mir das HS absolut nicht seriös ist. Jeder seriöser Tuner wird dir raten nach ca. 5000-7000 km erst ein Chiptuning zu machen.
Mein 135i ist auch auf 360 PS getunt, ich habe dies nach ca. 10.000 km machen lassen, da sich der Motor in der Einfahrphase erstmal "entwickeln" muste.
Die 4 Rohr Eisemann-Anlage werde ich in meinem Cabby auch verbauen und die Felgen werden "gräulich" pulverisiert. In anderen Foren ist ein 135i mit der 4-Rohranlage auch schon unterwegs.
Ich bin selber sehr sehr zufrieden mit der Leistung, ich hoffe das du sehr viel Spaß mit dem Wagen haben wirst.

Gruß

Manhattan

Bilder vom Fahrzeug 135i Eisemann 4-Rohranlage

Ich verstehe das so, dass er 400km mit dem Chip gefahren ist... es ist nicht die Gesamtlaufleistung...

Zitat:

Original geschrieben von Timm

Ich verstehe das so, dass er 400km mit dem Chip gefahren ist... es ist nicht die Gesamtlaufleistung...

Jap, so verstehe ich das auch 🙂

Dann habe ich das Falsch verstanden. Irren ist Menschlich 🙂

Gruß

Manhattan

Moin,

äh, wie ist das denn mit dem Tüv und so? Kann, muß oder sollte man eintragen lassen? Gibt´s da dann überhaupt Papiere zu?

Auch Moin!

würde getüvt und für gut befunden! Hab ein Gutachten mit ABE!

Greeds

Mounty

und wie läufts bis jetzt?

Deine Antwort