Chip in anderes Auto?

BMW 3er E36

Hallo hallo,

Mich würden mal die Kosequenzen interessieren die man zu befürchten hat wenn man sich einen getunten chip aus einem fremden auto auf sein eigenes steuerteil steckt. (vorausgesezt die motoren sind gleich)

Herzlichen Dank

Pete

20 Antworten

dürfte keine Probleme geben bei den Corrados haben wir immer untereinander getauscht

nicht schlecht...

man müsste nur noch wissen wie rum das ding auf den sockel drauf kommt!

wir haben immer die steuergeräte ausgetauscht weil man gefahr läuft das ein beinchen abbricht.

ausserdem rate ich dir bei dem Motor vom chip ab.

warum? weil der schon so hoch gezüchtet ist?

Ähnliche Themen

weil der 325er schon über recht viel Leistung vefügt besonders im oberen Drehzahlbereich.
Ich weis ja nicht wieviel KM dein Motor schon hat und nicht das du den Motor mit nem billig chip Tötest.

Ich hab auch schon mal nen VR6Motor mit nem Billig chip über den Jordan geschickt.

Tune lieber mal im Abgasbereich wenn du mehr Leistung haben willst weil ich hab meinen 325er nicht gechippt ich hab nur nen Bastuck drauf gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

Tune lieber mal im Abgasbereich wenn du mehr Leistung haben willst weil ich hab meinen 325er nicht gechippt ich hab nur nen Bastuck drauf gemacht.

Ich bezweifel mal dass der Bastuck deinem Auo mehr Leistug gibt - ich denke mal, dass er das auto einfach nur lauter macht.

Aber Saugermotoren zu chippen ist auch nicht wirklich erfolgversprechend. Am kostengünstigsten könnte der Verkauf deines wagens und der Kauf eines anderen mit Stärkerem Antrieb sein

Nee nee lass mal, da muss viel passieren bevor ich den abgebe!!!!

Ein Chip muss immer auf dem Prüfstand auf Dein Auto (nicht auf ein baugleiches Auto - Dein Auto!!!) abgestimmt werden - sonst kannst Du das eh gleich lassen.

Mal abgesehen davon, dass Chiptuning alleine bei einem Saugmotor ziemlich unsinnig ist...

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

[...]

wenn man keine ahnung hat einfach mal....du weisst schon...

Eine Frage an KneziNK: Wieviel Leistung bringt denn so ein Bastucktuning?😁😁

ich find die leistung vor allem obenrum aber auch extrem beim 325

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

ich find die leistung vor allem obenrum aber auch extrem beim 325

Findest du wirklich?😁😉

ja ne...aber dass er die gerade obenrum hat...das is echt nen einzelfall
daher rate ich auch vom tuning des 325 ab

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Eine Frage an KneziNK: Wieviel Leistung bringt denn so ein Bastucktuning?😁😁

zog halt etwas besser durch.