1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Chip für den Civic 2,2 CDTI

Chip für den Civic 2,2 CDTI

Honda Civic 1 (SB, SV, VB)

Suche gerade einen Chip Tuner für den Civic 2,2

Bekomme Angebote von 390 - 420 Nm

Werde mich wohl für ca. 420 Nm entscheiden.

Sollen zwischen 499 - 699 €uro kosten.

Hat schon jemand Erfahrung mit einem gechippten ?

Worauf muß ich achten ?

146 Antworten

@uweschramm

Schön zusammengefaßt und 100%ige Zustimmung. Zustimmung deshalb, weil du dir der Konsequenzen (in vollem Umfang) von Chiptuning bewußt bist....

Grüße,
Zeph

Genau so ging ich auch an das Thema Chiptuning zu. Nur dass ich halt nicht mehr warten konnte!🙂
Mein Fahrstil sieht in etwa so aus: 70% 120km/h auf der Autobahn, 10% Stadt und der Rest ausserorts. Fahre eigentlich nie am Limit. Sieht man auch am Verbrauch: 5.2l bis jetzt und 1000km nach dem Chiptuning. Vorher hatte ich knapp 6 Liter bei gleicher Fahrweise. Ab und zu kann ich es mir nicht verkneifen und mal richtig auf die Tube zu drücken! Das muss halt auch sein, sonst hätte ich mir einen kleinen Benziner kaufen können🙂
Fazit nach 1000km: Rundherum glücklich! (auf Holz klopf)

Zitat:

Original geschrieben von Rafusch

Und bis jetzt gab es nie Probleme und einigen haben meh als 200.000 km drauf.
Sagt zumindest mein Händler......🙄

Hat dein Händler dafür Beweise, oder hat er nur ein Verkaufsgespräch mit dir geführt! 😉

Ich habe schon gegoogelt wie blöde, in anderen Foren gesucht, aber jemanden der von solchen Laufleistungen mit Ciptuning beim 2.2 iCDTI berichtet hat ist mir nicht untergekommen. Selbst bei mobile.de findest du keine gechippten mit solcher Laufleistung.

Also wenn jemand einen gechippten mit hoher Laufleistung (150000+) fährt, oder jemanden kennt der einen fährt dem wäre ich über Erfahrungsberichte sehr dankbar. Vielleicht kennt auch jemand Links zum Thema....

Der Audi A4 2.5TDI V6 vom Freund meiner Schwester ist von 180PS auf ca. 220PS gechippt und hat inzwischen 300tkm drauf und das ohne gröbere Probleme....

Allerdings zählt er eher zu den gemütlicheren Fahrern (ist auch ein Automatik-Fahrzeug)....

Grüße,
Zeph

Ähnliche Themen

300000km sind nicht schlecht, die 2,5 TDI´s sind aber noch eine andere Dieselgeneration. z.B. Graugußblock und viele niedrigere Einspritzdrücke als bei aktuellen Motoren.
Ich meinte aber speziell Erfahrungen mit dem Honda 2,2 iCDTI Motor🙂

Zitat:

Original geschrieben von uweschramm

Zitat:

Original geschrieben von Rafusch

Und bis jetzt gab es nie Probleme und einigen haben meh als 200.000 km drauf.
Sagt zumindest mein Händler......🙄
Hat dein Händler dafür Beweise, oder hat er nur ein Verkaufsgespräch mit dir geführt! 😉
Ich habe schon gegoogelt wie blöde, in anderen Foren gesucht, aber jemanden der von solchen Laufleistungen mit Ciptuning beim 2.2 iCDTI berichtet hat ist mir nicht untergekommen. Selbst bei mobile.de findest du keine gechippten mit solcher Laufleistung.
Also wenn jemand einen gechippten mit hoher Laufleistung (150000+) fährt, oder jemanden kennt der einen fährt dem wäre ich über Erfahrungsberichte sehr dankbar. Vielleicht kennt auch jemand Links zum Thema....

Ein Verkaufsgespräch war es nicht. Der Verkäufer weiß, dass ich 600 km entfernt wohne.

Und er hat mir auch den link gegeben und gesagt, dass ich es überall einbauen kann.

Somit hätte er davon nix......

Also Beweise habe ich keine gesehen, aber gibt es Gott? Beweise?😁

Also ich persönlich glaube daran. Aber soll nicht heißen, dass alle Motoren über 200.000 km schaffen....

Der Audi A4 1.9 TDI meines Onkels hat aktuell über 360.000 km gelaufen, hat aber kein Chiptuning...

Wenn es keine Gewissheit gibt, daß der Motor mit Chiptuning 200.000 km Laufleistung erreicht, dann lasse ich es sein. So ein Motor muß das einfach schaffen. Ich erwarte, daß ein Dieselmotor bei guter Pflege und Wartung seine 300.000 km ohne größere Macken absolviert.

Der Vater meiner Freundin ist mit seinen BMW's immer an die 300.000 km gefahren und hat die Autos dann noch dem Händler zurückgegeben, voll funktionsfähig.
Für seinen letzten 3er BMW (war wohl der E46) hat er mit über 270.000 km auf der Uhr noch 5.000 Euro vom Händler bekommen. 

PS.: Dass es gechippte 2.2 i-CTDi Motoren mit > 200.000 km Laufleistung gibt, halte ich für unwahrscheinlich. Ich habe in einer Autozeitschrift nur von einem Accord 2.2 i-CTDi gelesen, der die ersten 100.000 km souverän absolviert hat, längere Laufzeiten mit diesem Motor sind mir eigentlich noch nicht bekannt und schon gar nicht mit Chiptuning. Der Händler kann natürlich viel erzählen, sollte aber wissen, daß er mächtig Ärger bekommt, wenn die Honda-Zentrale davon erfährt, daß der Chiptuning anbietet. Das kann so weit gehen, daß ihm die Honda-Werkstattlizenz entzogen wird.

Mein Honda Händler baut nur ein und verkauft nix.......

Verkaufen darf es dein Honda-Händler THEORETISCH, aber ich habe die Information von Honda, daß er Chiptuning in einer Honda-Vertragswerkstatt definitiv nicht einbauen darf!

Man muss es ja nicht verstehen, wie so viele Dinge im Leben, wo ein bisschen die Doppelmoral durchklingt, z. B. darf ich als Diplomkrankenpfleger eine Infusion nicht verabreichen, wenn sie ein Patient das 1. Mal verabreicht bekommt (zwecks allergischer Reaktion) - das muß der Arzt machen. Ab dem 2. Mal interessiert es keine Sau mehr und ich hänge an, obwohl eine allergische Reaktion bei der 2. Verwendung wahrscheinlicher ist...
Wir dürfen venöse Zugänge legen ("Nadeln" setzen, wo die Infusionen angeschlossen werden), aber das machen bei uns die Turnusärzte, damit die das lernen.
Wir dürfen bei Patienten mit Trachealkanülen laut Gesetz nur so tief absaugen so weit wir hinuntersehen, aber würde ich so handeln, dann wären mir im Nachtdienst, wo der Arzt schläft und man alleine ist, schon 10 Patienten erstickt.

Sorry, Frustabbau.

Fakt ist, deine Honda-Vertragswerkstatt darf es nicht verbauen! 

Honda Fugel  in D'Land ist eines der größten und bekanntesten Hondahändler!
Die verbauen auch die bekannte Leistungssteigerung von honda-tuning.com

Und ich kann mir kaum vorstellen, dass es nicht erlaubt, da es ein großes Autohaus ist.

Hallo leute,

also ich habe mich erkundigt und beim Honda Fachhändler kostet das Chip Tuning 700€ + 3 jahre Garantie auf denn Motor!
Er bringt 38 PS mehr und 420 NM.
Ich weis nicht ob ich das machen soll, aber in China haben die gleichen Autos ja 160 PS mit dem gleichen Motor!?
Kann mir jemand helfen der das schon mal gemacht hat?
ich habe bei meinem Auto jetzt 24000KM und möchte einbisschen mehr POWER!
danke euch im vorraus!

Zitat:

Original geschrieben von Amorspencer

Hallo leute,

also ich habe mich erkundigt und beim Honda Fachhändler kostet das Chip Tuning 700€ + 3 jahre Garantie auf denn Motor!
Er bringt 38 PS mehr und 420 NM.
Ich weis nicht ob ich das machen soll, aber in China haben die gleichen Autos ja 160 PS mit dem gleichen Motor!?
Kann mir jemand helfen der das schon mal gemacht hat?
ich habe bei meinem Auto jetzt 24000KM und möchte einbisschen mehr POWER!
danke euch im vorraus!

Was für eine Leistungssteigerung ist das genau? Denn es wären dann 178 PS. Das ist nicht wenig! Und es ist eine volle Garantie?

Kann ich mir kaum vorstellen. Bestimmt nur 3 Jahre auf die Power Box oder chip!

Deine Antwort