Chip für A4 B9 - Erfahrungen

Audi A4 B9/8W

Hallo,

hat wer von euch bereits einen Chip verbaut, auch in enden Fahrzeugen, gibts es Probleme oder gibts was zu beachten ?

LG

Beste Antwort im Thema

Wow, nur noch Beamten hier unterwegs. Also hat keiner Ahnung, auch okay.

Stellt euch vor, ich kann mir sogar Gedanken über darüber machen bevor ich die Kiste bestellt habe, da dies ein wesentlicher Entscheidungsgrund für oder gegen eine Bestellung ist. Leider bekommt es Audi im A4 ja nicht wirklich hin. Außerdem wurde hier konkret nach der Erfahrung eines Chips und nicht generell nach Chiptuning gefragt.
Aber bevor ich weiterrede: vergesst es, wenn ich Bock auf so antworten habe, ruf ich beim Finanzamt an.

153 weitere Antworten
153 Antworten

Ich habe einen 150 PS Diesel.

Warum dann nur 30 PS, wenn die Garantiebedingungen egal sind?

hat schon jemand den benziner 150 ps gechipt?

Weil alle bis jetzt eine Mehrleistung von 30 PS versprechen und Newtonmeter von 320 auf 400 erhöht wird.

Ähnliche Themen

ich habe mihr eine box fir 1.4 tfsi 150 ps bestelt..nach anschluss wird das auto 173 ps haben und 30 nm mehr..ich bekome sie nachste woche und berichte..die box kann nicht nachgewisen werden oder ihre ich mich?

Dein Speicher (Fehlerspeicher) protokolliert es , das es Fheler gibt
Also dein Eimspritzdruck als Fehler
Beim nächesten Kundemdienst wird der ausgelesen und wieder auf 0 gestellt

Zitat:

@DJBreezer schrieb am 17. Mai 2016 um 07:31:17 Uhr:

Moin,
Ist euch allen die Werksgarantie egal?!

Die übernimmt dann Abt, bei andern Tuner weiß ich es nicht.
Hab damals nen 2.7TDI gechipt. War genial. Ging einiges mehr ab, weniger Verbrauch bei normaler Fahrweise, aber da ich damit keine Erfahrung hatte wie lang das gut geht, obwohl ich ihn nicht geritten hab wie ne Hure, hab ich ihn dann bei 120TKM verkauft.

die box wird auf map sensor und boost pressere sensor angeschlosen..wieso wird dann beim einspritzdruck fehler geben..die box funzelt anders als beim diesel

Die Aussage meines Freundlichen war, er sich es beim Auslesen des Steuergerätes
Sehr viele Fehlermeldungen Einspritzdruck !
ich kann nur das sagen ,was mir die Werkstatt sagte

klingt ja eigentlich auch logisch, da dem Steuergerät was vorgeschwindelt wird und den Druck dadurch erhöht
Also gibt es dann einen Fehler da ja höherer Druck

auf welchem motor hatest du die box und welches baujahr

den fehlerspeicher kannst auch selber loschen

Zitat:

@domi5353 schrieb am 15. Juli 2016 um 15:58:48 Uhr:

den fehlerspeicher kannst auch selber loschen

Wie ?

Vcds oder.obdeleven.
Wenn wir von Chips reden, sollte es für jeden Motor einen eigenen Thread geben. Sonst ergibt das keinen Sinn.

mit beiden ja

Zitat:

@Gonzo2028 schrieb am 15. Juli 2016 um 17:46:15 Uhr:

Vcds oder.obdeleven.
Wenn wir von Chips reden, sollte es für jeden Motor einen eigenen Thread geben. Sonst ergibt das keinen Sinn.

Der Theard heißt aber Erfahrung Chip B9

Deine Antwort