chip bringt nix? hier das gegenteil!!
für alle leute, die glauben das chiptuning nichts bringt, oder welche die wissen wollen, wieviel es bringt:
hier ein video civic type-r vs. integra.
gefilmt wurde aus dem integra
es wurden 2 verschiedene videos zusammengeschnitten, das erste video war ohne chiptuning, das zweite mit chiptuning von hondata
http://pwp.netcabo.pt/0231122201/ctr.zip
34 Antworten
Vielleicht hat es auch einfach Marketinggründe und man wollte den CTR nicht zu nah am S2000 positionieren?
es hat keiner gemeckert oder was runtergespielt .
ich hba halt faktisch nur gesagt das wenn man etwas schlechter macht als werk als die zubehörfutzi´s ( handata ) mal eben machen , ist das bewußt gemacht oder eben fehlerhaft .
denn : im werk bei honda arbeiten mehr fachleute als bei allen zubehörfutzi´s zusammen !!
und nur weil die so saucoole namen wie apexi , greedy oder sonstwas haben , heisst das nicht das die was besser können sondern das die erstmal marketing betreiben .
wenn man den serienchip ca 5-10 % anfettet und dank der mechanischen stößel auch mal locker 8500 doer noch höher drehen lassen kann , dann hat das erstmal nur mit erhöhter risikobereitschaft zu tun .
und nicht mit know-how ------
seid ihr alle so verblendet ?
Wenn ich das nächste mal in die USA gehe lasse ich das machen für 600$ warum nicht......
Zitat:
Original geschrieben von edgar
es hat keiner gemeckert oder was runtergespielt .
ich hba halt faktisch nur gesagt das wenn man etwas schlechter macht als werk als die zubehörfutzi´s ( handata ) mal eben machen , ist das bewußt gemacht oder eben fehlerhaft .denn : im werk bei honda arbeiten mehr fachleute als bei allen zubehörfutzi´s zusammen !!
und nur weil die so saucoole namen wie apexi , greedy oder sonstwas haben , heisst das nicht das die was besser können sondern das die erstmal marketing betreiben .wenn man den serienchip ca 5-10 % anfettet und dank der mechanischen stößel auch mal locker 8500 doer noch höher drehen lassen kann , dann hat das erstmal nur mit erhöhter risikobereitschaft zu tun .
und nicht mit know-how ------seid ihr alle so verblendet ?
Guter Beitrag! Ich bin ja auch nicht so der Fan von Chiptuning... Ich sage nicht, dass es überhaupt nix bringt, nur bringt es relativ wenig. Dieses Beispiel scheint wiederum relativ zu anderen Chips viel zu bringen, allerdings sehe ich dann den Serienchip auch nicht als Meisterwerk an, oder sollte der Serienchip trotz aller Umstände wie Abgas und Betriebstemperaturen nicht so optimal wie Möglich sein? Es gibt scheinbar Autos, da bringen Chips oder dieser eine Chip einiges, aber im Allgemeinen wohl eher nicht.
Für die anderen Chips gilt; auf die ich mich eigentlich beziehe: Für das Geld ist die Mehrleistung einfach zu gerind, daher sage ich es "bringt nix" (für das Geld) Und naja um im Verhältnis 2-5% Mehrleistung zu bekommen kann man genausogut das Reserverad oder sonstiges Gewicht enfernen, die Reifen ordentlich aufpumpen und den Luftfilter ersetzen und man kommt billiger weg...