ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Chinaradio einbauen -> Adapter notwendig?

Chinaradio einbauen -> Adapter notwendig?

Opel Corsa C
Themenstarteram 16. Februar 2018 um 16:24

Heyho,

ich habe einen Opel Corsa von 2002 und würde gerne ein China Doppel DIN Radio einbauen (https://www.gearbest.com/car-dvd-player/pp_462035.html)

Da mein Corsa ja noch von vor 2004 ist müsste er ja einen ISO-Anschluss haben oder?

Hab mal gegoogled wie diese ISO-Anschlüsse aussehen und das sieht ja eh nach dem Anschluss aus den man bei dem Radio auf dem 6. Bild sehen kann, also sollte ein Adapter nicht notwendig sein oder?

Bin mir nicht ganz sicher und hab bei der Beschreibung des Radio auch nichts von ISO oder einer anderen Anschlussart gelesen deshalb dachte ich ich frag besser nach :)

greez

PS: bevor kommentare zur Qualität von diesen Chinateilen kommen - hatte schonmal einen und fand das preis/leistungsverhältnis echt top, das man keinen bose sound erwarten kann sollte klar sein.

Falls aber jemand andere Empfehlungen in dem Bereich hat, immer her damit

Beste Antwort im Thema

Läuft und das gps ist sehr genau (Tacho 100, gps 97 km h).

Sound ist so gut wie vorher.

Der Rahmen fehlt mir noch. Hatte gehofft der Kat beim Radio bei. Aber war nicht. Daher muss es erstmal so halten. Nen Rahmen kommt noch so das es endlich fest sitzt.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

 

ist hier noch jemand aktiv?

 

Gruß

Chris

Ja.

Wenn bei einem Corsa C 2005 das Werksradio eingebaut ist mit passendem Metallrahmen - wie werden dann vom neuen Radio die zwei kürzeren Schienen befestigt die beiliegen (Sie haben ein leichtes L Profil)?

Das neue Radio ist DIN 2 und in der Tiefe weitaus kürzer als das Opel Radio.

Hast Du ein Foto davon? Normal braucht man einen Einbaurahmen zusätzlich, um vom Werksradio auf ein anderes umzubauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Chinaradio einbauen -> Adapter notwendig?