ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Chinaradio einbauen -> Adapter notwendig?

Chinaradio einbauen -> Adapter notwendig?

Opel Corsa C
Themenstarteram 16. Februar 2018 um 15:24

Heyho,

ich habe einen Opel Corsa von 2002 und würde gerne ein China Doppel DIN Radio einbauen (https://www.gearbest.com/car-dvd-player/pp_462035.html)

Da mein Corsa ja noch von vor 2004 ist müsste er ja einen ISO-Anschluss haben oder?

Hab mal gegoogled wie diese ISO-Anschlüsse aussehen und das sieht ja eh nach dem Anschluss aus den man bei dem Radio auf dem 6. Bild sehen kann, also sollte ein Adapter nicht notwendig sein oder?

Bin mir nicht ganz sicher und hab bei der Beschreibung des Radio auch nichts von ISO oder einer anderen Anschlussart gelesen deshalb dachte ich ich frag besser nach :)

greez

PS: bevor kommentare zur Qualität von diesen Chinateilen kommen - hatte schonmal einen und fand das preis/leistungsverhältnis echt top, das man keinen bose sound erwarten kann sollte klar sein.

Falls aber jemand andere Empfehlungen in dem Bereich hat, immer her damit

Beste Antwort im Thema

Läuft und das gps ist sehr genau (Tacho 100, gps 97 km h).

Sound ist so gut wie vorher.

Der Rahmen fehlt mir noch. Hatte gehofft der Kat beim Radio bei. Aber war nicht. Daher muss es erstmal so halten. Nen Rahmen kommt noch so das es endlich fest sitzt.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@corsa 3 schrieb am 19. Februar 2018 um 14:48:38 Uhr:

Zitat:

@ShadyTuner schrieb am 19. Februar 2018 um 14:07:29 Uhr:

Also reicht Set 1 bzw passt?

Der Einbaurahmen passt, aber das Kabel vom Radio musst du dann mit dem Adapterkabel verbinden. (löten/Crimpen)

Oder eben einfach einen Adapter dazu kaufen.

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 19. Februar 2018 um 15:24:28 Uhr:

 

Oder eben einfach einen Adapter dazu kaufen.

Ob es für das Radio einen passenden Adapter gibt :confused:

Wieso? Ist doch genormt...desegen heißt das ja auch ISO ;) Das einzige, was keine richtige Norm hat, ist die Fahrzeugseite. Deswegen braucht man ja überhaupt einen Adapter...also in diesem Fall Opel/Corsa auf ISO.

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 19. Februar 2018 um 15:40:36 Uhr:

Wieso? Ist doch genormt...desegen heißt das ja auch ISO ;) Das einzige, was keine richtige Norm hat, ist die Fahrzeugseite. Deswegen braucht man ja überhaupt einen Adapter...also in diesem Fall Opel/Corsa auf ISO.

Das ist nicht ganz richtig, es braucht einen Adapter von Radiomarke zu OPEL/CORSA. Das verlinkte Radio hat 2 Anschlussbuchsen/Stecker, das OPEL auf Pioneer z.b. nur 1nen Stecker für das Radio.

Soviel zur NORM bei Autoradios.

Das ist was anderes. Dieser Adapter den Du meinst liegt neuen Radios immer bei, falls er benötigt wird. Auf der anderen Seite sind dann die ISO NORM Stecker. Bei dem Radio, um das es hier geht kann man aber eindeutig erkennen, dass hier kein besonderer Adapter auf der Radioseite benötigt wird.

Lassen wir uns mal überraschen, es wird nicht einfach da einen passenden Adapter zu finden der in das Radio passt. Beim Radio ist ja nur das Kabel mit Steckern für das Radio, auf der anderen Seite nur Kabel. Deshalb benötigt man ja einen Adapter von Radiomarke auf OPEL/CORSA.

Ein letzter Versuch:

Bei dem Chinaradio ist auf der Radioseite bereits ein genormter ISO-Anschluss vorhanden. Das beiliegende Kabel schmeisst man einfach weg und kauft einen Opel/Corsa auf ISO Adapter. Fertig ist die Laube. Der Anschluss an DIESEM Radio ist genormt, also KEIN PROBLEM.

Oder ich löte einfach aus beiden angeboten , Radio und Rahmenset, ein zusammen :D Das müsste ja eigentlich auch gehen :)

Aber vielen Dank für die antworten. Weiß schon wie das gemeint ist.

Mir war nur wichtig welches Set reicht. Aber wenn das 15-16 Euro Set da reicht ist es doch klasse :)

Themenstarteram 20. Februar 2018 um 7:49

bestellt ist schonmal alles dauert aber ca 2 wochen bis der radio kommt (falls er problemlos durch den zoll kommt ;) )

werde dann berichten wie das einbauen gelaufen ist

wenn irgendwas nicht passt mach ich halt aderendhülsen drauf und klemm zusammen was zusammen muss :D find ich um einiges angenehmer als da im auto mit nem lötkolben rumzuhantieren :D

Es gibt so Lötverbinder, die funktionieren ganz gut, wenn man nicht löten kann/will:

https://www.amazon.de/.../ref=pd_lpo_vtph_263_bs_t_1?...

Hallo :)

Nein China Radio kam heute. Es gibt ein Problem. Statt denn 7021 kam das 7002g, aber okay, möchte es probieren da man aus China eh meist das Geld nicht zurück bekommt ;)

Leider gibt es ein Problem. Ich verstehe denn Anschlussplan nicht :(

Hab mal ein Bild rangegangen. Wie Belegung ist und eins wie Stecker aussieht. :(

Man kann wohl auch die Lenkrad FB anschließen. Blos wie sind da die Pins?

Mein Plan ist, hab ja das denn Adapter von Opel auf Fremdradio bestellt. Nun möchte ich die Opel Seite behalten und die andere abschneiden und dann mit denn, auf dem Bild zusehenden Stecker zu verheiraten durch löten.

Vielen Dank für jede Hilfe :)

Werde natürlich, wenn alles klappt, berichten wie meine Erfahrungen mit diesem Gerät sind :)

23b63cfd-b55e-4d76-987d-cfff2960c677
97fdf762-41f5-45cc-b53a-664ee3d44976

Hab noch folgende Infos gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir damit helfen :)

Die PINbelegung ist die von meine Orginal Radio (CDR 2005).

9418cb71-5d4e-477a-9856-0d699b731cec
63dee045-af95-40cc-943e-d1057bc064af

Läuft und das gps ist sehr genau (Tacho 100, gps 97 km h).

Sound ist so gut wie vorher.

Der Rahmen fehlt mir noch. Hatte gehofft der Kat beim Radio bei. Aber war nicht. Daher muss es erstmal so halten. Nen Rahmen kommt noch so das es endlich fest sitzt.

C32b5431-45a8-4591-8792-5ebc90e24cc3
1959334d-ede9-4a9a-a645-043f19c042c1
61fefff7-5711-478c-b139-534b14347dd8

Gratulation!!!

.

am 27. August 2018 um 18:22

Kauf nur den rahmen für den schacht der rest ist do it yourself weil man den radio in den alten käfig reinschrauben kann(habe selber einen gekauft ) ,der stecker (wenn er schon der doppeldinstecker ist mit dritten stecker ganz oben) kann einfach getrennt werden indem man den canbusstecker ganz oben von den anderen zwei trennt mit messer z.B und vergiss nicht das kabel ganz unten abzuschneiden(Wegstreckensignal)weil der Radio sonst dauerhaft glaubt das er dauerhaft das signal von der Rückfahrkamera kriegt und nicht umschaltet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Chinaradio einbauen -> Adapter notwendig?