China GP 2006

und es geht schon wieder los.......

Ammermüller fährt am Freitag als Testfahrer für Red Bull Racing Team.

Mein Tip für China, es wird regen geben....

276 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Mal ein kurzes Statement von mir zum Rennen: Sehr spannend, vor allem die Aktion MS auf der Strecke und Fisico aus der Box, schönes Manöver von beiden. Und natürlich die Schlussphase, ob der Alo da noch rankommt...Fahrerische Leistung von den ersten fünf einwandfrei, keine Fehler in deren Leistung. Schade um einige Ausfälle, die sehr gut unterwegs waren (Heidfeld z.B.). Soweit zum Rennen, ich habs gerne geschaut.

Und noch was zum Nachdenken für die "Rivalen der Rennbahn" hier im Forum, nicht alles unbedingt auf dieses Rennen bezogen:

Wenn vor Alonso drei Leute mit Defekt ausfallen und zwei Fahrfehler begehen, er das Rennen dadurch gewinnt, dann darf hier keiner was von Glück schreiben, Heute gewinnt Schumi, und nur weil Alonso ein Problem mit den Reifen hatte, ist der ganze Sieg geschenkt und es war sowieso nur alles Glück??? Sehe nur ich da einen gewissen Widerspruch?

Es wurden tonnenweise Eimer voller Häme über Ferrari ausgeschüttet, als die einen Reifen vergessen haben zum Stop. Jetzt bekommen es die Mechaniker von Renault entweder nicht hin, die Schrauben festzuziehen, so dass diese abfliegen oder die bekommen den Reifen nicht montiert. Beruf verfehlt?? Aber wehe, ein Schumi-Fan würde das kritisieren...Das Recht darf man sich dann natürlich nicht rausnehmen...das war ja Pech für Alonso...

Jeder mokiert sich darüber, dass Ferrari Stallregie betreibt und spricht von Betrug und dass der Sport kaputt gemacht wird. Dann fährt ein Fisichella in den letzten Rennen mal langsam, mal schnell, einmal auf gleichem Niveau mit Alo, ein andermal fährt er 3-4 Sekunden langsamer. Aber seltsamerweise nur im Rennen, im Qualifying immer relativ nahe beieinander. Jeder fährt für sich und seinen Platz heisst es, aber Alo geht innerhalb von vier Runden ohne jedes Problem an Fisico vorbei, der danach aber seltsamerweise doch wieder schnell fahren kann, um den Vorsprung nach hinten halten zu können. Alles natürlich ein dummer Zufall, da war wohl was mit der Elektronik...Aber natürlich: das ist ja gerechtfertigt, weil jetzt geht es ja für Alo um die WM, da darf das sein. Aber von wegen "unfair" und "gegen den Sport" hört man dann plötzlich nichts mehr...

So long, man sieht sich...die WM bleibt bis zum Schluss spannend, und egal wer zum Schluss WM ist...er hat ja doch nur Glück gehabt...

Gruß Tecci

Da sagt endlich mal einer die Wahrheit Respekt

Zitat:

Original geschrieben von xxIRONMIKExx

ohhh wie ist das schön..............!!!

der Champ hat verdient gewonnen und Alonso ziemlich blass aussehen lassen.

Er führt jetzt verdient die Weltmeisterschaft an, da er inzwischen mehr Siege rausgefahren hat als Alonso, wirklich schade das er aufhört, die Jungen würden sich noch Jahre an den Champ die Zähne ausbeissen !!

Aber offensichtlicher konnte heute Renault die Teamorder öffentlich zeigen, da haben sich ja schon die Balken gebogen, aber es hat zum Glück auch nicht gebracht, ausser viell. Alo hat mal wieder 2 Punkte von Fisico geschenkt bekommen, nix neues eben....

Schumacher war heute wieder der absolute Regengott, mit unterlegenden Regenreifen die Konkurrens versägt und von 6 auf 1 vorgefahren, RESPEKT MICHAEL !!!

Ein Satirebeitrag.

Wo du den Champion blass gesehen haben willst, erkläre mal Herrn Lauda aus der roten Zunft.

Die bemängelte Teamorder hat sich durch die fahrerische Spitzenleistung von Alonso sowiso erledigt.

Alonso war heute der Regengott, denn die Michhelin waren der Bridgestone- Ferrari- Kombination nicht gewachsen.

Genau genommen hat Alonso gezeigt wer der Herr im Ring ist, trotz der Tiefschläge.

Zumindest war auch heute überdeutlich zu sehen, das Alonso kein überlegenes Auto braucht, um zu überzeugen.

Zitat:

denn die Michhelin waren der Bridgestone- Ferrari- Kombination nicht gewachsen.

Deswegen konnte Alonso in wenigen Runden auch 25 Sek. Vorsprung rausfahren weil die Bridgestone Intermediate so gut waren, lach?

Zitat:

Original geschrieben von symatrex

Seit fast 50 Jahren glaube ich weder an Nikolaus, noch Weihnachtsmann - und nach DEM Rennen auch nicht an Motor"sport".
Das Drehbuch wurde hinter den Kulissen geschrieben, wer glaubt ernsthaft, ALO mit 25 sek. Vorsprung fällt zurück, MSC kommt auf Pole und dann, wunderbarer (?) Weise ALO wieder auf 2, und weiterer "Zufall" im Resultat auf Punktegleichstand ?#

Ich erweitere die Liste:

KEIN Nikolaus
KEIN Weihnachtsmann
KEIN Sport mit Motor ...

Egal wie lange und an was du nicht glaubst. Auch klae das das wetter manipuliert worden ist. Träum weiter........

Schau dir genau das Rennen an dann weißt du warum das so passiert ist wie es passiert ist.

Ähnliche Themen

Spitzenleistung von Alonso hin und her,der Sieger war Ferrari und nur das zählt.

Beim Fussball zählt auch nur das Tor was drin ist,da kann der Gegner noch so gut sein wie er will,beim Schlusspfiff zählen nur die Tore.
Und so ist es auch beim Rennen wer als erster durch Ziel fährt hatt gewonnen .
Und das war Schummi ohne wenn und aber.!

Zitat:

Original geschrieben von dirk73f

Dich beeindruckt was??? Hast du Fieber??? Oder wirst du "normal"?

Hallo !

Unterlasse bitte solch sinnlose Beiträge.
Und man muss nicht den ganzen Beitrag zitieren, um darauf zu antworten.

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Deswegen konnte Alonso in wenigen Runden auch 25 Sek. Vorsprung rausfahren weil die Bridgestone Intermediate so gut waren, lach?

Kunststueck, mit Fisico als Bremsklotz dahinter. 🙄

Leute ich sage nur eins :

7 MAL WELTMEISTER und so Gott will bald der 8 TITEL.

Allein aus dieser Tatsache kann man nie sagen das der ALO der bessere Fahrer ist.
Der ALO ist nichts gegen den Champ MS.

Die 7 WM Titel haben den MS schon unsterblich gemacht in der Formel 1.

Wenn ich hier lese wie manche den ALO als den besten Fahrer darstellen, dann frage ich manchmal ob diese Leute die letzten Jahre überhaupt F1 geschaut haben.

Neid ist die eine Sache. Man muß aber so Fair sein und die überragende Leistung des MS anerkennen.

Wenn ALO erstmal die Leistung von MS gebracht hat , dann kann man nochmal davon reden ob das ein Konkurrent von MS ist oder nicht.

Aber ich glaube in den nächsten 30 Jahren wird es kein Fahrer schaffen auch nur annährend 7 WM Titel zu holen.

Wie gesagt ich war früher auch gegen MS...aber mich hat der durch seine Leistung und Kampfgeist überzeugt. Und heute kann ich neidlos zuggeben das MS der beste Fahrer aller Zeiten ist 🙂

Gruß

PS: 7 WM Titel können nicht Lügen , Betrügen oder von Glück kommen 😁

Zitat:

Original geschrieben von richi2

Ein Satirebeitrag.
Wo du den Champion blass gesehen haben willst, erkläre mal Herrn Lauda aus der roten Zunft.
Die bemängelte Teamorder hat sich durch die fahrerische Spitzenleistung von Alonso sowiso erledigt.
Alonso war heute der Regengott, denn die Michhelin waren der Bridgestone- Ferrari- Kombination nicht gewachsen.
Genau genommen hat Alonso gezeigt wer der Herr im Ring ist, trotz der Tiefschläge.

Zumindest war auch heute überdeutlich zu sehen, das Alonso kein überlegenes Auto braucht, um zu überzeugen.

sag mir bitte was für ein Rennen dir dein Fernsehgerät gezeigt hat, es kann nicht der China GP 2006 gewesen sein oder du hattest noch diverse Nachwirkungen von Samstag Abend.

langsam wirds echt lächerlich....

wird wohl Zeit fürs closen, denn nun sind wir hier schon in der Märchen- und Wunschstunde....

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Hallo !

Unterlasse bitte solch sinnlose Beiträge.
Und man muss nicht den ganzen Beitrag zitieren, um darauf zu antworten.

Nur zur Info: Dann müsste man das halbe Forum schließen

Alonso ist gut gefahren, bist auf den Fehler kann man echt nicht meckern. Das Renault-Team hat die größeren Fehler gemacht. Der dämlichste Fehler war von Alonso/Renault das sie rundenlang auf diese abgelutschten Pneus gefahren sind. Weder Alonso noch das Team haben auf irgend einer weise reagiert. Normalerweise hätte Alonso, wie er merkte das die Reifen schlecht sind nochmals an die Box, aber nein er fuhr weiter. Wäre er direkt zur Box gekommen hätte er vieleicht nicht soviel Zeit verloren. Aber diese dummen Fehler müssen sich beide (Alonso/Team) ankreiden lassen und evtl. kostet ihm das die WM. Alonso als Regengott darzustellen geht finde ich etwas weit, denn zum "Regengott" gehört in meinen Augen ein bissi mehr dazu.
MS ist ein Super Rennen gefahren wenn man in betrat zieht das er die ersten 20 Runden keine Chance hatte wegen seiner Pneus. Dann aber bei leicht abtrockender Strecke hat er sein ganzes Können unter Beweis gestellt. Sollte er WM werden, dann wird der Richtige WM, er hat es verdient.

Ist schon seltsam das einige davon reden das MS heute Glück hatte, aber nichts davon sagen wieviel Glück Alonso dieses Jahr schon hatte. Würden wir mal die ganzen "Glücks" entfernen würde Alonso hinter Kimi liegen. Ebenfalls seltsam ist das die ganzen Leute die immer hier reden wie toll Alonso fährt überhaupt nix mehr sagen, zumindest die meisten nicht.

Alonso habe ich immer für einen guten Fahrer gehalten, auch jetzt noch aber Weltmeisterlich verhält er sich nicht, oder hat er etwa MS gratuliert zb. vor der Siegerehrung? Ne Alonso kommt mir vor wie ein kleiner Junge der bis jetzt alles in den Ar..... gesteckt bekommen hat und aufeinmal verliert. Er ist ein schlechter Verlierer, Briatore kennen wir ja der kann nicht verlieren.

Was ich am besten finde ist, daß MS alle "Gegner" und "Möchtegernexperten" mundtod gemacht hat und zwar durch seine Leistung.

Zitat:

Ist schon seltsam das einige davon reden das MS heute Glück hatte, aber nichts davon sagen wieviel Glück Alonso dieses Jahr schon hatte. Würden wir mal die ganzen "Glücks" entfernen würde Alonso hinter Kimi liegen. Ebenfalls seltsam ist das die ganzen Leute die immer hier reden wie toll Alonso fährt überhaupt nix mehr sagen, zumindest die meisten nicht.

Alonso habe ich immer für einen guten Fahrer gehalten, auch jetzt noch aber Weltmeisterlich verhält er sich nicht, oder hat er etwa MS gratuliert zb. vor der Siegerehrung? Ne Alonso kommt mir vor wie ein kleiner Junge der bis jetzt alles in den Ar..... gesteckt bekommen hat und aufeinmal verliert. Er ist ein schlechter Verlierer, Briatore kennen wir ja der kann nicht verlieren.

Was ich am besten finde ist, daß MS alle "Gegner" und "Möchtegernexperten" mundtod gemacht hat und zwar durch seine Leistung.

genau so sieht es aus !

Alonso hat ja wohl permanent die Saison über Glück gehabt, bzw. von Schumachers/Ferarris Pech profitiert.

Wieso wollen das so viele nicht wahr haben....

Auch wenn jetzt viele wieder aufschreien, Alonso ist letzte Saison auch nur glücklicher Weise Weltmeister geworden, weil Ferarri so eine schlechte saison hingelegt hatte mit den schlechten Reifen und sie waren satt vom vielen Siegen die Jahre davor.. aber ich schweife langsam ab

Zitat:

Das Renault-Team hat die größeren Fehler gemacht. Der dämlichste Fehler war von Alonso/Renault das sie rundenlang auf diese abgelutschten Pneus gefahren sind. Weder Alonso noch das Team haben auf irgend einer weise reagiert. Normalerweise hätte Alonso, wie er merkte das die Reifen schlecht sind nochmals an die Box,

Sehe ich eigentlich nicht so. Klar, im Nachhinein gesehen war es ein Fehler. Nur muss man das auch mal aus einer anderen Perspektive betrachten: Alonso lässt die Reifen drauf, auf einem bis dahin wohlgemerkt etwas schnellerem Auto als der Ferrari. Die Reifen erholen sich innerhalb von zwei oder drei Runden und er fährt dieselben schnellen Zeiten wie vorher. Im Bewusstsein des schnelleren Autos und der Hoffnung auf eine schnelle Verbesserung der Reifensituation war das zu dem Zeitpunkt die richtige Entscheidung von ihm gewesen. Und dann hätten wir nur noch von einer taktischen Meisterleistung sprechen können und nicht von einem Fehler. Er war unter Druck, hat sich diesem aber nicht gebeugt...und dann wäre das Rennen nicht mit einem Sieger MS ausgegangen.

Jetzt ist es natürlich klar, dass man eine Fehlentscheidung getroffen hatte, so lange mit dem Wechsel zu warten. Aber nachher ist man immer schlauer. Und wie gesagt: es hätte auch anders ausgehen können...

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Sehe ich eigentlich nicht so. Klar, im Nachhinein gesehen war es ein Fehler. Nur muss man das auch mal aus einer anderen Perspektive betrachten: Alonso lässt die Reifen drauf, auf einem bis dahin wohlgemerkt etwas schnellerem Auto als der Ferrari. Die Reifen erholen sich innerhalb von zwei oder drei Runden und er fährt dieselben schnellen Zeiten wie vorher. Im Bewusstsein des schnelleren Autos und der Hoffnung auf eine schnelle Verbesserung der Reifensituation war das zu dem Zeitpunkt die richtige Entscheidung von ihm gewesen. Und dann hätten wir nur noch von einer taktischen Meisterleistung sprechen können und nicht von einem Fehler. Er war unter Druck, hat sich diesem aber nicht gebeugt...und dann wäre das Rennen nicht mit einem Sieger MS ausgegangen.

Jetzt ist es natürlich klar, dass man eine Fehlentscheidung getroffen hatte, so lange mit dem Wechsel zu warten. Aber nachher ist man immer schlauer. Und wie gesagt: es hätte auch anders ausgehen können...

Gruß Tecci

Absolut richtig. Außerdem, wie wir ja wissen, war zu genau jener Zeit der Stromausfall am Renault-Stand. Also konnte da für eine uns unbestimmte Zeit nicht einmal eine Absprache getroffen werden. Evtl. hat sich Alonso an der Box erkundigt was los ist und hat keine Antwort bekommen (muss ein tolles Gefühl sein)...

Im Nachhinein ist man immer schlauer, wie tecci sagt, das Ding kann genau anders rum auch laufen und Alonso der Trottel sein wenn er nochmal in die Box geht und die Taktik restlos übern Haufen schmeißt.

@dirk, du hättest vielleicht nur die Augen aufkriegen sollen, Alonso hat MSC sehr wohl gratuliert, und zwar kurz bevor sie zur Siegerehrung rausgingen...

Zitat:

Original geschrieben von richi2

.

du hast aber schon das selbe rennen gesehen ?? oder leidest du neuerdings auch noch an realitätsverlust ??

das ist echt der hammer was leutz hier zum besten geben.. und da heist es immer die rote frktion hat ne brille auf sehen den tatsachen net ins auge und lassen keine meinungen zu ..richi..höre lieber auf bevor du dich gänzlich lächerlich machst