China GP 2006

und es geht schon wieder los.......

Ammermüller fährt am Freitag als Testfahrer für Red Bull Racing Team.

Mein Tip für China, es wird regen geben....

276 Antworten

Boah, was für ein unglaubliches Rennen, was für ein unglaublicher Schumacher!!!Das hätte ein Sieg für Renault sein müssen und wie. Das Ding auf übelegenen Reifen mit über 25 secs noch zu verlieren ist der Supergau und demoralisiert Renault villeicht vollends! Alonso macht unter Druck, oder besser zu dem zeitpunkt als er keinen hatte, also doch fehler. 25 secs Vorsprung, dann in die Wiese gerauscht, dann die Reifen falsch wechseln lassen und dann nicht reagiert, sondern zugesehen, wie MS ihn überflügelt. Weltklasse. naja, immerhin musste Fisichella dann Platz 2 abtreten. Aber egal, der lauda hatte schon recht, vielleicht ines der besetn MS Rennen überhaupt. Diese Bridgestone intermediates sind eigentlich sowas von unterlegen, Schumi hat gezaubert und nun endlich wieder die Führung. Und wer mal zurück schaut, weiß, was passiert, wenn der erst einmal das Ranking anführt! Riesensprt von allen heute und Deutschland kann mal wieder auf seinen Giganten stolz sein. Forza Schumi!!!

Zitat:

Original geschrieben von symatrex

" ähm *räusper* fast das ganze F1-Forum hier besteht aus Trollen, mal so am Rande..."

Und DU bist mit Deinen "Beiträgen" der größte Troll,
nur mal so am Rande, Trollo ....

symatrex

auch du bist ein schlechter verlierer,wenn es nicht so läuft wie du es wünscht dann kommt der TROLL

du kannst mit richi zusammen weiterposten scheint der gleiche müll zu sein.
auch von buck.. hört man nichts, seltsam,
wenn alonso vorne ist schreibt er sich die finger blutig 😉

na ja, es wird halt immer besser hier.

schumacher ist ein super rennen gefahren, fisico hat die 25 sek. für alonso eingebremst denn selbst kimi war heute schneller als alonso.
was schumacher heute zeigt war erste sahne, frag mal button und rubens.
die BS waren bei der wetterlage deutlich unterlegen, nur ein fahrer hat es geschafft sich mit BS bereifung vorne festzubeißen.
als MS in führung war hat er logischerweise seinen motor für japan geschont, wenn der von alonso wieder hochgeht dann lach ich mich scheckig, aber jeder muss seinen preis bezahlen 😉
wenn man jetzt noch vom pech spricht das alonso hat 🙄 wenn man es mit dem glück der letzten 2 jahre verrechnet dann müsste er nächste woche nen plattfuss haben und in brasilien müsste ihm der renault in einzelteile fallen.
Fisico ist der der bisher pech hatte bei renault nicht fernando.

würde es so kommen dann hätte die meisten hier zumindest eine ausrede, so hoffe ich das der die beiden nächsten rennen auch zu ende fahren wird um von KIMI und MS gebügelt zu werden.
nächstes jahr könnt ihr es ja dann auf McL schieben.

ich wette hier mit jedem um 100 euro:
dieses jahr ist das letzte jahr bis 2010 in dem alonso WM werden kann, wenn es 06 nicht klappt dann kann er sich WM-technisch zu ruhe setzen, kohle abgreifen wird er noch.

es gibt mindestens noch mal 4 fahrer die mit alonso auf einer stufe stehen und das wissen die teams auch.
wenn nächstes jahr sein stern unter geht könnte ich mir den fernando als monti 2 vorstellen.
MS ist nochmal eine ganz andere Liga.

babsi

Was soll man zum Rennen noch sagen?
Schumi hat es halt immer noch drauf und ist Schuld für das eher gedrückte Lächeln des Alonso auf dem Trepperl. 😁
Das es zum Jahresende nochmal so ,,spannend'' wird - nun das hätte ich nicht geglaubt. Aber nun spricht eher alles für Schumi.
Das Rennen war durch die nässelnde Strecke doch recht unterhaltsam. Kimi wiedermal Game Over. 🙁, Ralle wieder mal im Pech, so wie das ganze Toyota Team, Massa - naja..., Heidfeld - wieviele Autos sollen durch eine Kurve denn passen? 😉

Man kennt die derzeitigen Kräfteverhältnisse, aber Prognosen für nächste Jahr gestalten sich sehr sehr schwierig.

Nur wenn ich heute so den Schumi bei der Siegerehrung gesehen habe, so wird next Jahr schon etwas fehlen. Ich weiß nicht ob's am Karriereende liegt, aber er kommt irgendwie immer symphatischer rüber.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von symatrex

" ähm *räusper* fast das ganze F1-Forum hier besteht aus Trollen, mal so am Rande..."

Und DU bist mit Deinen "Beiträgen" der größte Troll,
nur mal so am Rande, Trollo ....

Hallo !

Danke für deine "qualifizierten" Beiträge aber das wird der letzte dieser Qualität hier gewesen sein. Du hast noch eine PN.

Zitat:

Nur wenn ich heute so den Schumi bei der Siegerehrung gesehen habe, so wird next Jahr schon etwas fehlen. Ich weiß nicht ob's am Karriereende liegt, aber er kommt irgendwie immer symphatischer rüber.

Man muß sich doch nur ansehen wie das ganze team untereinander umgeht. Dann weiß man was für Kumpel Schumacher sein kann.

Da werden die warmherzigen Italiener mit der Iceman Mentalität im nächsten Jahr so ihre Problemem haben.

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

@le_smou

Ich bin immer noch derselben Meinung.

Weniger Gewicht ist in jeder Situation besser, unabhängig von den Reibungswerten, die ja für alle gleich sind und unabhängig von der Fahrzeuggeometrie.

Ausschlaggebend ist für eine effektive Fahrzeugdynamik, immer das Leidtungsgewicht, um so weniger Masse pro Kw, umso besser.

Beschleunigen, bremsen und die Geschwindigkeit in Kurven wird durch weniger Gewicht effektiver, egal wieviel Traktion man hat.

Massenträgheit

Bremse (Kraftfahrzeug)

Beschleunigung

Leistungsgewicht

Gegenfrage, warum fahren die sonst so langsam ?

Lass den LKW mal durch eine nasse Ausfahrt fahren, da ist er nicht mehr so schnell wie du im PKW.

Hier geht es darum eine schnelle Rundenzeit hinzubekommen, mit allen Fahrzeugdynamischen Vorgängen, da ist nicht allein Topspeed entscheidend.

Ich hab im Quali keine Autos grossartig aufschwimmen sehen, Probleme mit dem Bremsen schon eher.

Ausserdem bin ich echt gespannt, in welcher Runde Schumacher gleich reinkommen wird, ob Alonso mehr im Tank hat, oder ob beide in etwa gleich viel oder wenig drin haben.

Denn der 6. Platz von Schumi hat mich schon beeindruckt.

Dich beeindruckt was??? Hast du Fieber??? Oder wirst du "normal"?

Könntet ihr mal diese DUMMEN Beiträge hier unterlassen?

Danke! 🙂

ich wette der benetton mechanieker der es nicht gerafft hat mit dem radwechsel wurde von der FIA bestohen, damit schumi weltmeister wird. 😉 😉 😉

ich hoffe das die letzten 2 rennen genauso spannend werden wie dieses. also betet zum regengott das es in japan regnet.

OT
aber donnerstag erstmal ab ins kino
"Deutschland ein Sommermärchen" gucken.

meinet wegen kann hier geschlossen werden, ich glaube ist alles gurchgekaut. oder???

Zitat:

Original geschrieben von h_barbara

ich wette hier mit jedem um 100 euro:
dieses jahr ist das letzte jahr bis 2010 in dem alonso WM werden kann, wenn es 06 nicht klappt dann kann er sich WM-technisch zu ruhe setzen, kohle abgreifen wird er noch.

es gibt mindestens noch mal 4 fahrer die mit alonso auf einer stufe stehen und das wissen die teams auch.
wenn nächstes jahr sein stern unter geht könnte ich mir den fernando als monti 2 vorstellen.
MS ist nochmal eine ganz andere Liga.

babsi

Mach dich mal lieber nicht arm... Ich seh da, wenn überhaupt, nur Räikkönen auf einer Stufe mit Alonso und MSC ganz knapp drüber...

Wer denn noch? Da bin ich schon gespannt auf die Namen... Aus dem aktuellen Feld hat es sonst keiner drin (komm mir nicht mit Speed, der wird nur WM wenn's für Pirouetten Haltungsnoten gibt 😉 ) und was nachkommt ist zwar unbestimmt, hat aber zumindest auf absehbare Zeit auch keine Chance...

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

ich wette der benetton mechanieker der es nicht gerafft hat mit dem radwechsel wurde von der FIA bestohen, damit schumi weltmeister wird. 😉 😉 😉

bestochen oder bestohlen?

Zitat:

Original geschrieben von Eckfahne

bestochen oder bestohlen?

beides 🙂 zuerst bestochen, dann bestohlen, deswegen war der so verwirrt 😁

also was hier leute wie symadings und richie von sich geben, ist einfach nur zum brechen! hier sind wirklich viele sachliche meinungen, aber eure kommentare! was soll amn dazu noch sagen???
ich finde es immer lustig, das alle nur immer vom glück von MSC schreiben und sprechen, hat aber schumi en fahrfehler und alonso profitiert, dann ist es kein glück bei alonso sonder von ihm reines können! man kann alles für sich auslegen, wie man will und wie man es sich am besten hinlegen will! ich bin auch bekennender schumi fan, kann aber auch mal die leistung von anderen akzeptieren, dass können die schumihasser wohl nie!
auf jeden fall war es wieder ein klasse rennen, das alonso ein fehler macht und neben der strecke kommt, bei der reifenwahl verzockt und dann noch pech beim boxenstop hat, kann schumi nichts für. aber wenn man 1+1 zusammen zählen kann, dann müsste man auch erkennen, dass es auch daran lag, dass schumi und das team alles richtig gemacht haben! 😉 schade gelle, so kann man garnicht auf ihn einschlagen was???

Zitat:

Original geschrieben von Broti

Ich seh da, wenn überhaupt, nur Räikkönen auf einer Stufe mit Alonso und MSC ganz knapp drüber...

Mit den beiden, werden wir noch ne Menge Spass haben, ich freu mich tierisch auf`s nächste Jahr.