China GP 2006
und es geht schon wieder los.......
Ammermüller fährt am Freitag als Testfahrer für Red Bull Racing Team.
Mein Tip für China, es wird regen geben....
276 Antworten
Wieso schimpft ihr "Experten" immer auf das Team?? Zugegeben 19 Sekunden sind schon als sch*** Boxenstopp zu bezeichnen, aber welche Reifen aufgezogen werden bestimmt der Fahrer. Also war es ein Alonsofehler und kein Teamfehler oder gar unterlegenes Material. Einfach auf den alten Pneus weitergefahren un er hätte gewonnen.
Der 2 te Fehler kommt gleich hinterher.Anstatt den ersten Fehler zu korrigieren(der Vorsprung hätte ausgereicht um vorne oder in Schlagdistanz zu bleiben) wird so lange auf den Reifen rumgeeiert bis der Vorsprung verbraucht ist und in einen Rückstand endet.
Soviel zum Thema: Schumacher macht Fehler wenn es eng wird.
Zitat:
Original geschrieben von Corradoman
Tja
Heute hat eben der Richtige gewonnen und Titel Nr 8 ist so gut wie in der Tasche.........
😁 😛 😁
so ist das halt, schickes Rennen war es aus meiner sicht , und MS hat verdient gewonen, ist halt nen Racer der Kerl,mM.
Zitat:
Original geschrieben von joschi67
Wieso schimpft ihr "Experten" immer auf das Team?? Zugegeben 19 Sekunden sind schon als sch*** Boxenstopp zu bezeichnen, aber welche Reifen aufgezogen werden bestimmt der Fahrer. Also war es ein Alonsofehler und kein Teamfehler oder gar unterlegenes Material. Einfach auf den alten Pneus weitergefahren un er hätte gewonnen.
Der 2 te Fehler kommt gleich hinterher.Anstatt den ersten Fehler zu korrigieren(der Vorsprung hätte ausgereicht um vorne oder in Schlagdistanz zu bleiben) wird so lange auf den Reifen rumgeeiert bis der Vorsprung verbraucht ist und in einen Rückstand endet.
Soviel zum Thema: Schumacher macht Fehler wenn es eng wird.
Nein, ein Fehler von allen. Denn auch Michelin meinte es wäre gut.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
Bin mal gespannt ob Coulthard für seinen Rammstoß gegen Massa auch hart bestraft wie wie MS 97. Oder passiert da etwa gar nichts? Nein es regt sich nichtmal jemand darüber auf.
Überhaupt gabs heute einige solcher aktionen. Trulli hat auch imho mächtig behindert beim Überrunden.
Mal ein kurzes Statement von mir zum Rennen: Sehr spannend, vor allem die Aktion MS auf der Strecke und Fisico aus der Box, schönes Manöver von beiden. Und natürlich die Schlussphase, ob der Alo da noch rankommt...Fahrerische Leistung von den ersten fünf einwandfrei, keine Fehler in deren Leistung. Schade um einige Ausfälle, die sehr gut unterwegs waren (Heidfeld z.B.). Soweit zum Rennen, ich habs gerne geschaut.
Und noch was zum Nachdenken für die "Rivalen der Rennbahn" hier im Forum, nicht alles unbedingt auf dieses Rennen bezogen:
Wenn vor Alonso drei Leute mit Defekt ausfallen und zwei Fahrfehler begehen, er das Rennen dadurch gewinnt, dann darf hier keiner was von Glück schreiben, Heute gewinnt Schumi, und nur weil Alonso ein Problem mit den Reifen hatte, ist der ganze Sieg geschenkt und es war sowieso nur alles Glück??? Sehe nur ich da einen gewissen Widerspruch?
Es wurden tonnenweise Eimer voller Häme über Ferrari ausgeschüttet, als die einen Reifen vergessen haben zum Stop. Jetzt bekommen es die Mechaniker von Renault entweder nicht hin, die Schrauben festzuziehen, so dass diese abfliegen oder die bekommen den Reifen nicht montiert. Beruf verfehlt?? Aber wehe, ein Schumi-Fan würde das kritisieren...Das Recht darf man sich dann natürlich nicht rausnehmen...das war ja Pech für Alonso...
Jeder mokiert sich darüber, dass Ferrari Stallregie betreibt und spricht von Betrug und dass der Sport kaputt gemacht wird. Dann fährt ein Fisichella in den letzten Rennen mal langsam, mal schnell, einmal auf gleichem Niveau mit Alo, ein andermal fährt er 3-4 Sekunden langsamer. Aber seltsamerweise nur im Rennen, im Qualifying immer relativ nahe beieinander. Jeder fährt für sich und seinen Platz heisst es, aber Alo geht innerhalb von vier Runden ohne jedes Problem an Fisico vorbei, der danach aber seltsamerweise doch wieder schnell fahren kann, um den Vorsprung nach hinten halten zu können. Alles natürlich ein dummer Zufall, da war wohl was mit der Elektronik...Aber natürlich: das ist ja gerechtfertigt, weil jetzt geht es ja für Alo um die WM, da darf das sein. Aber von wegen "unfair" und "gegen den Sport" hört man dann plötzlich nichts mehr...
So long, man sieht sich...die WM bleibt bis zum Schluss spannend, und egal wer zum Schluss WM ist...er hat ja doch nur Glück gehabt...
Gruß Tecci
ohhh wie ist das schön..............!!!
der Champ hat verdient gewonnen und Alonso ziemlich blass aussehen lassen.
Er führt jetzt verdient die Weltmeisterschaft an, da er inzwischen mehr Siege rausgefahren hat als Alonso, wirklich schade das er aufhört, die Jungen würden sich noch Jahre an den Champ die Zähne ausbeissen !!
Aber offensichtlicher konnte heute Renault die Teamorder öffentlich zeigen, da haben sich ja schon die Balken gebogen, aber es hat zum Glück auch nicht gebracht, ausser viell. Alo hat mal wieder 2 Punkte von Fisico geschenkt bekommen, nix neues eben....
Schumacher war heute wieder der absolute Regengott, mit unterlegenden Regenreifen die Konkurrens versägt und von 6 auf 1 vorgefahren, RESPEKT MICHAEL !!!
Zur verbotenen Team-Order:
Wieder ein Punkt mehr in der Negativ-Statistik von Alonso.
(ohne diese illegalen Mittel scheint er nix zu bringen da es nicht das erste Mal war)
Sicher, Ferrari hatte auch schon Team-Order angewendet in Österreich aber erstens war es nicht WM-entscheident und zudem war es noch LEGAL.
Pfui.....Renault......
super, dein Beitag ist nicht nur völlig unsachlich und dumm, sondern einfach nur dämliches neidischen stammtischgerede.
Absolut unqualifiziert und provokativ !
Nachdem sich jetzt hier die Einträge von Leuten, die entweder keine Ahnung, das Rennen nicht gesehen oder schlimmstenfalls die Kombination aus beidem haben, klink ich mich an dieser Stelle aus... Bis zum nächsten Mal vor, während und kurz nach (die Zeiten ohne Trolle halt) dem Japan-GP...
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
wenn schumi in suzuka gewinnt und alonso ausfällt ist schumi weltmeister!!!! umgekehrt nicht. 😉 😉
und wenn Schumi in Monaco nicht geschummelt hätte, könnte er heute schon fast WM sein
ähm *räusper* fast das ganze F1-Forum hier besteht aus Trollen, mal so am Rande.....
Aber fallst dir die Fakten oder die Realität nicht passt, warte halt bis zum nächsten Rennen und ärgere dich noch mehr....
ich geh jetzt auch mein Auto waschen, bis zum nächsten Rennen oder auch nicht.
" ähm *räusper* fast das ganze F1-Forum hier besteht aus Trollen, mal so am Rande..."
Und DU bist mit Deinen "Beiträgen" der größte Troll,
nur mal so am Rande, Trollo ....