Chevy Nova bj 1973

Chevrolet

Hey,

hab gerade dieses angebot entdeckt und finde es sehr interessant! was meint ihr was dan noch an kosten für lack und neulederung anfallen dürfte (bei dem auto) ?
Wie siehts mit TÜV aus muss da noch das umgerüstet werden?

lg

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=224703880&sbs=ListEne

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Idomeneus

hm ne km beschränkung war mir jetzt nicht bekannt. (hab auch noch nie nen oldie gefahren) hmm ich finde es iwi komisch autos bei ebay zu kaufen. da kann man sie auch nie anschauen bzw probefahren. ist irgendwie wie katze im sack kaufen

Seit wann, telefonieren, ins Auto setzen, angucken, ist nur etwas zeitkritischer als beim normalen Händler.

P.s. OCC hat 9tkm pa. Kenne aber auch welche da sind nur 5tkm erlauben.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

... OCC hat 9tkm pa. Kenne aber auch welche da sind nur 5tkm erlauben.

Ja, okay... sagen wir (meist) unter 10tkm.

Ferner brauchst Du einen altags PKW und einen adequaten Stellplatz.

Alternativ kann man ja auch ganz normal versichern (aber: $$$) ...

Oje! Mit der Frage des Verbrauches hast Du dich eigentlich schon disqualifiziert. Jeder weiss, das ein älterer Ami niemals Verbrauchsarm sein kann, egal was man macht, welche Komponenten man verbaut, Du wirst niemals an den Verbrauch eines europäischen Wagens herankommen (abgesehen mal von Admiral, Diplomat, Mecedes S usw. Die Dinger sind nicht für den Alltag gedacht, es sind alte Autos. Sofern Du das Ding nicht komplett zerreisst, wirklich alles ladennneu restaurierst, insbesondere Technik und Elektrik, kannst Du sowas vergessen. Nichts gegen Anfänger, aber als erstes US-Fahrzeug solltest Du Dir kein Restaurationsauto kaufen.

Deine Antwort