Chevrolet Impala SS 95´ LT1 ruckelt wenn Motor warm ab 70 km
Habe schon länger das Problem das meine LT1 Maschine wenn sie warm ist ab 70 km unrund läuft, beim Gas geben verschluckt er sich dann meistens auch noch und nimmt erst kurze Zeit später das Gas an. Wenn man ständig ab 70 am Gas bleibt kommt dies nicht, das ganze passiert auch wenn man langsam anfährt wie z.B. im Stau. Weiter habe ich beobachtet das wenn er in den Overdrive schaltet und die Geschwindigkeit hält dasselbe passiert. Bei Geschwindigkeiten unter 70 km gibt es kein Problem. Es wurden schon mehrfach die Kerzen und Kabel getauscht, 2x Optispark, Kopfdichtung erneuert, Problem ist aber nicht wegzukriegen.
Wer kann mir hier eine Lösung geben ?
51 Antworten
Guten Abend Soenke
Wir beide hatten am Dienstag miteinander telefoniert,
ich habe auch direkt versucht Deinen Tip mit den mir gegebenen Mitteln umzusetzen.
Leider jedoch mit dem Erfolg das das Problem weiter besteht, jetzt jedoch die Leerlaufdrehzahl um 200 auf jetzt ca.700 U/min gestiegen ist.
Von daher wird von den porösen Schläuchen eine Beeinträchtigung herrühren.
Somit hätte ich jetzt nen bekannten "Gelben Engel" gebeten mal nach dem Problem zu suchen.
Dein Vorschlag ist mir jedoch noch lieber, da ich Deine Kompetenz am höchsten ansehe.
Wenn Du mir sagst wann ich wo seien soll bemühe ich mich an diesem Tag Urlaub zu nehmen und zu Euch runter zu fliegen.
Vielen Dank im vorraus
Gero
Ich erreiche Dich unter der Telefonnummer, die ich von Dir habe irgendwie nicht? Rufst Du mich mal an?
Ähnliche Themen
bist du sicher das du von mir eine Telefonnummer hast ?
Gestern habe ich die ersten zwei Teile ausgetauscht (Lufttemperatursensor, Unterdruckmagnetschalter) mal sehen ob es was gebracht hat, wenn nicht kommen die nächsten Komponenten dran da ich leider keinen Fehlercode habe.
Zitat:
Original geschrieben von SPCS
Ich erreiche Dich unter der Telefonnummer, die ich von Dir habe irgendwie nicht? Rufst Du mich mal an?
Nach Austausch einiger Komponeten die dafür in Frage kämen, sah es im ersten Blick gut aus. Aber nach einigen Tagen war das Problem wieder da, allerdings nicht mehr so heftig. Es gibt noch einige andere Teil die noch nicht getauscht wurden, dazu muß ich diese in den USA bestellen, eventuell gibt es diese gar nicht mehr, so laut Part Auskunft der hiesigen Läden.
Zitat:
Original geschrieben von Biber1588
Hast du das Problem mittlerweile abstellen können?
Ist das denn alles motorseitig?
Ich habe bei mir mittlerweile den Verdacht das der Drehzahl sensor und Temperatur Fühler iim Getriebe die Probleme verursachen
ob das Motorseitig ist kann ich nicht sagen, genaue Auskünfte habe ich nürgens bekommen deshalb habe ich mich selbst auf den Weg gemacht. Ich habe ein digitales B-Body Manual für das Fahrzeug und habe mir dort die Teile raus gesucht die damit was zu tun haben könnten. Erst die kosten günstigen und demnächst die etwas teueren.
Wie kommst du darauf das der Drehzahlsensor und Temperatur Fühler im Getriebe die Probleme verursachen ? Getriebe hatte ich auch mal im Verdacht, aber jeder sagte mir das es daran nicht liegen kann "entweder läuft es oder nicht". Der Drehzahlsensor wo befindet sich dieser ?
Ich habe mein Auto in ner us Werkstatt auslesen lassen und als wir mit unserem Latein am Ende waren habe ich den Meister gebeten ins Getriebe zu schauen ob da evtl. Fehler hinterlegt seien. Und siehe da. Es waren direkt zwei.
Auf diese Idee hatte mich mein damaliger Van Händler gebracht, dem ich ein Handyvideo von dem Problem zeigte. Er sagte das das die solenoids wären. Diese habe ich getauscht auch wenn die weder drehzahl oder Temperaturen geben.
Bisher habe ich auch noch nicht herausgefunden wie diese Teile genau heißen und wo sie sitzen.
Hallo
Zieh doch mal den Stecker vom Solenoid ab - ist in Fahrtrichtung links am Getriebe. Ist so ein weißer, viereckiger Stecker. Wenn der Stecker runter ist schaltet das Getriebe die Wandlerkupplung nicht mehr zu. Fahr das Auto warm und sieh mal wie er dann schaltet, fährt. An den Stecker kommt man beim Boxy Caprice wenn man sich einfach auf die Erde legt und etwas unter das Auto rutscht. Ich weiß aber nicht ob das bei deinem Impala SS auch geht weil was tiefer.
Gruß
Jörg
Dein zuletzt beschriebene Fehlermeldung hatte ich auch, bin ich ohne overdrive gefahren war alles okay.
Es war nur eine billige Zündspüle defekt.
Ich hatte das Problem anfangs auch nur im overdrive betrieb bei geringer Drehzahl. Dann auch beim anfahren sobald der wagen warm wurde und mittlerweile auch wenn der wagen gerade gestartet wurde und somit noch nicht auf Temperatur ist. Da das ganze Unheil jedoch nur auftritt sobald ein gang eingelegt wird würde ich die zündspule ausschließen