ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Impala SS 95´ LT1 ruckelt wenn Motor warm ab 70 km

Chevrolet Impala SS 95´ LT1 ruckelt wenn Motor warm ab 70 km

Chevrolet
Themenstarteram 27. April 2012 um 10:35

Habe schon länger das Problem das meine LT1 Maschine wenn sie warm ist ab 70 km unrund läuft, beim Gas geben verschluckt er sich dann meistens auch noch und nimmt erst kurze Zeit später das Gas an. Wenn man ständig ab 70 am Gas bleibt kommt dies nicht, das ganze passiert auch wenn man langsam anfährt wie z.B. im Stau. Weiter habe ich beobachtet das wenn er in den Overdrive schaltet und die Geschwindigkeit hält dasselbe passiert. Bei Geschwindigkeiten unter 70 km gibt es kein Problem. Es wurden schon mehrfach die Kerzen und Kabel getauscht, 2x Optispark, Kopfdichtung erneuert, Problem ist aber nicht wegzukriegen.

Wer kann mir hier eine Lösung geben ?

Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 12:31

Zitat:

@Biber1588 schrieb am 18. Oktober 2014 um 09:27:08 Uhr:

Bist Du dem Problem Herr geworden?

Leider nein, für Vorschläge die zur Lösung beitragen könnten wäre ich dankbar.

Hast du das Getriebe mal "abgeklemmt"?

Hast du vor einer Testfahrt schonmal absichtlich irgendeinen Sensor abgeklemmt, damit der Motor nur noch im Notlauf (bzw mit festen Kennfeleldern) läuft?

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 18:34

Zitat:

@TheGTI schrieb am 19. Oktober 2014 um 10:34:44 Uhr:

Hast du das Getriebe mal "abgeklemmt"?

Hast du vor einer Testfahrt schonmal absichtlich irgendeinen Sensor abgeklemmt, damit der Motor nur noch im Notlauf (bzw mit festen Kennfeleldern) läuft?

was meinst du mit Getriebe oder Sensor abklemmen ?

Wie auf Seite 3 bereits jemand geschrieben hat , sollst du den Stecker des Magnetschalters abziehen, der die WÜK öffnet und schließt.

Mit zweiterem meine ich: Wenn du deinem Motor eine wichtige Information vorenthälst (MAP-Sensor, Temperatur-Sensor) , dann wird die Gemischaufbereitung (in gewissen Teilen) nicht mehr in Echtzeit anhand von Sensorwerten berechnet/ausgeführt, sondern an Hand von im MSG fest codierten Werten. Sprich der Motor geht in den Notlauf und agiert unabhängig von gewissen Sensoren. Hiermit kann man ggf. innermotorische Probleme ausschließen und den Fehlerkreis auf einige wenige Sensoren beschränken.

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 5:00

Zitat:

@TheGTI schrieb am 20. Oktober 2014 um 11:26:32 Uhr:

Wie auf Seite 3 bereits jemand geschrieben hat , sollst du den Stecker des Magnetschalters abziehen, der die WÜK öffnet und schließt.

Mit zweiterem meine ich: Wenn du deinem Motor eine wichtige Information vorenthälst (MAP-Sensor, Temperatur-Sensor) , dann wird die Gemischaufbereitung (in gewissen Teilen) nicht mehr in Echtzeit anhand von Sensorwerten berechnet/ausgeführt, sondern an Hand von im MSG fest codierten Werten. Sprich der Motor geht in den Notlauf und agiert unabhängig von gewissen Sensoren. Hiermit kann man ggf. innermotorische Probleme ausschließen und den Fehlerkreis auf einige wenige Sensoren beschränken.

Ok, dann muss ich mich nochmal auf die Suche machen, hatte den Stecker schon gesucht aber nicht gefunden.

Hallo,

konntest du das Problem beheben?

Ich habe bei meinem GMC das gleiche ruckeln….

Habe das Getriebe checken lassen, da ich dachte es hätte einen macken. Ist aber i.O

Grüße

Rainer

Themenstarteram 16. Januar 2022 um 11:36

konnte ich beheben, nach dem ich alles mögliche ausgetauscht habe, war es zum Schluss das AGR Ventil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Impala SS 95´ LT1 ruckelt wenn Motor warm ab 70 km