ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

Neue Batterie. ..Spannung bricht nicht mehr ein aber der anlasser dreht nicht im ausgebauten zustand. Braucht er separat Masse vom Gehäuse?

Das Gehäuse ist die Masse. Wenn du den ausgebaut in der Hand hältst, wird das also nix.

Zitat:

@GooseManiac schrieb am 31. Januar 2020 um 16:10:11 Uhr:

Super danke. Muss ich beim Einbau vom anlasser was beachten. ..flankenspiel etc

Ne, nur die shims (Metallplättchen) die beim Einbau zwischen Anlasser und Anschraubfläche kommen.

Steht in der Beschreibung drin, falls eine mitgeliefert wurde. Würde mit einem Plättchen beginnen.

Gefühlt musste ich den Anlasser um zwölf Achsen drehen bevor er rauskam, aber es ging.

Wie Dynamix sagt, muss dafür die Verstrebung vorne und hinten gelöst werden (Mitte geht nur mit nem dünnen Schlüssel ab, wir haben die nur etwas locker bekommen). Dann dreht sich das Ding um die mittlere Schraube. (im Idealfall geht sie ganz ab). Wir haben es mit Brechstangeneinsatz um 90° gedreht bekommen (steht dann nach unten, oben klebt es an der Bodenwanne).

Anlasser

Ich danke allen Helfern. Tolles Forum .keine sinnlosen Belehrungen etc. Fand ich echt toll und hilfreich. Ich bin relativ neu im Thema wie man merkt aber mit eurer Hilfe klappt das . Es war im Endeffekt die von Bosch und meinem heim Tester getestete Batterie. Ich vermute die hat auch beim booster die Spannung runter gezogen. Nun kann ich mich etlichen anderen Baustellen am boxy widmen.

Vielleicht hat hier der ein oder andere eine schlüssige Theorie zu folgendem Phänomen : der 350er motor mit 85kmls bringt ein seltsames geräusch zu tage wenn man an einem zylinder die Zündung wegnimmt. Im kalten Zustand bleibt das Geräusch aus beim abziehen des Zündkabels. Zieht man im warmen Zustand das Zündkabel in Fahrtrichtung auf der linken Bank an dem ersten zylinder von der Front gesehen ab kommt ein schwer zu lokalisierendes geräusch. ..Als würde man zwei gussteile aufeinander setzen in Frequenz zur vermeintlichen zündung. ...tok tok tok zb erhöht man die Drehzahl verschwindet es. Ich würde es im oberen Bereich des Motors vermuten kann aber täuschen. ....Ich weiß das Geräusch deuten fast unmöglich ist aber vielleicht kennt jemand dieses Phänomen?

Hi...Einen hab ich doch noch. Ich habe heute festgestellt das mein öl nach benzin riecht. ....Es ist zudem 3-4mm über max. (Ich habe vor 50km auf max gefüllt beim Wechsel).ich hab ja jetzt Zig fehlstarts und Orgel Arien gehabt wegen der Batterie. Steht das im Zusammenhang?

Ja. Fahr ihn mal richtig warm und eine Stunde bei mittlerer Last über die BAB, dann passt es wieder.

Ok.vielen dank. Dazu kommt es wetter bedingt den ganzen Monat wohl nicht. Dann werde ich das Öl wohl besser wechseln

Hallo. Kann mir jemand sagen womit ich die beiden Vakuum schalter im thermostat Gehäuse am besten ein dichte? Vielleicht mit der Silikon artigen Masse mit der ich die Dichtung einklebe? Oder teflon Band ? 350er Motor 1979.

Ich habe die Schalter zzt direkt durch geleitet. Durch entstandene undichtigkeiten lief der Motor nämlich nicht sonderlich rund.

Schönen Sonntag wünsche ich

Hallo. Kann mir jemand kurzfristig helfen mit den vacuum switches auf dem thermostat Gehäuse. Wir sprechen vom 5,7 L 125kw aus 1979. Ich würde sie auch komplett mit thermostat Gehäuse nehmen.

Ich suche Interieurleisten und Chromplastikteile der Türen für einen Caprice aus ca 1975

 

Hat jemand eine Adresse wo man solche Teile bekommt?

 

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche bestimmte Ersatzteile für Chevrolet Caprice' überführt.]

Zitat:

@MADMAN101 schrieb am 13. Februar 2020 um 21:07:37 Uhr:

Ich suche Interieurleisten und Chromplastikteile der Türen für einen Caprice aus ca 1975

Hat jemand eine Adresse wo man solche Teile bekommt?

Gruß

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche bestimmte Ersatzteile für Chevrolet Caprice' überführt.]

Da würde ich mich für meinen 78er anschließen :-) Der Chrom auf den Plastikleisten der Türverkleidungen löst sich (nicht nur bei meinem) mit der Zeit vom Trägermaterial ab......:-(

Ist zwar kein Drama; aber wenn es irgendwo neue Leisten gäbe, würde ich investieren ...

Guten Morgen. Ich brauche mal wieder Hilfe. Ich habe während dem arbeiten am Motor einen großen lappen am Thermostat gehäuse liegen lassen....Dummheit....er wurde beim starten in den Riemen trieb gezogen und es lief fest. Der Motor hatte glücklicherweise nicht gezündet. Ich habe den Servo riemen schneiden müssen der Rest ging.

Nun läuft er im Leerlauf katastrophal. Der Motor wackelt und im Innenraum sieht man an der Emission control wie der unterdruck schwankt und er abkackt...warm und kalt. Der fahrbetrieb ist ok. Ziehe ich einen unterdruck Schlauch geht er im Gegensatz zu vorher direkt aus....

Habe ich was elementares zerstört?

Kann mir jemand Tips geben was ich tun kann?

Vielen dank vorab

Timo

Woran hast Du denn gebaut? Lief der Motor vor dem Bauen zufriedenstellend?

Ich habe am Thermostat gehäuse gearbeitet und dies mit den unterdruck schaltern erneuert. Daher weiß das der motor vorher bei abziehen der schläuche an blieb und lediglich Rauher lief. Jetzt geht er sofort aus und im normal Betrieb wackelt er.

Meine horrovision ist das ich mir damit die kurbelwelle krumm gezogen hab...ist das wahrscheinlich? :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread