ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten
am 5. Juli 2009 um 1:52

Zitat:

Original geschrieben von Zin-Azshari

Zitat:

Original geschrieben von banger

 

Dann hilft nur noch Kat´s raus reißen und Steuern sparen....;-)

In meinem Fahrzeug-Schein steht bei CO2-Ausstoß 000, dann brauch ich keine Steuern mehr zahlen! ;-)

Genau das habe ich auch vor :D

Dann ne schmucke Flowmaster unter und auf Vergaser (falls man n Caprice mit EFI hat) zurückrüsten und es blubbert schön :cool:

Rest bleibt dann natürlich 99% original.

Da möchte ich mal ganz entschieden Einspruch einlegen. Warum sollte ich eine TBI durch einen Vergaser ersetzen, der nichts besser, aber vieles schlechter kann - in erster Linie mehr verbrauchen ohne Mehrleistung? Eine simple Einspritzung wie die TBI ist - entsprechende Pflege und Wartung vorausgesetzt - dermaßen anspruchslos, daß ich den Umbauaufwand als unsinnig betrachte.

Weil der Vergaser einen besseren "Blubber-Sound" erzeugen sollen, als elektrische EInspritzungen (sollen "regelmäßiger" klingen)

So habe ich jedenfalls irgendwann mal hier im Motortalk gelesen.

Die Mehrleistung wäre dann der etwas bessere Sound.

Oder irre ich mich in Bezug auf den Sound ?

am 5. Juli 2009 um 8:45

Das ließe sich nur am lebenden Objekt manifestieren. Ich kann als Geräuschgenerator einen 1989er 350 TBI mit 2,25-Zoll-Edelstahlrohr Single Kat-Back anbieten, wenn du möchtest ( und kannst ), mach ich dir gerne einen Demo-Lauf auf dem Dinosaurier-Treffen am ersten Augustwochenende ( 31.7. - 2.8. ) in Ibbenbüren. Tonträger, gleich welcher Art, sind da ungeeignet, da niemals das ganze Spektrum zum Klingen kommt. Wen's trotzdem interessiert, mag hier mal reinhören:

http://www.youtube.com/watch?v=knX1hEQu7QM

Nunja, viel kann man ja nicht hören (Musik störrt). Das was man hören kann verspricht aber schonmal viel :D

Tonträger sind schon geeignet. Der Hund liegt hier in den Mikrofonen begraben.

Im Mainstream-handy/Fotoapparat/Videokamera geben sie nunmal leider nicht viel her.

Leiden tut hier besonders der Bassbereich, der von solchen Geräten schlichtweg grottenschlecht aufgenommen wird. Und aus einer schlechten Aufnahme kann auch der beste Lautsprecher nix gutes machen...

High-End Geräte für gute Aufnahmen haben leider nur wenige zu Verfügung :(

Zu dem Treffen kann ich leider nicht kommen, ist zu weit weg.

Aber mal schauen was die Zukunft bringt...

Trotzdem danke für dein Angebot ! :)

am 6. Juli 2009 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Zin-Azshari

Weil der Vergaser einen besseren "Blubber-Sound" erzeugen sollen, als elektrische EInspritzungen (sollen "regelmäßiger" klingen)

Das Blubbern entsteht durch die unregelmäßige Zündreihenfolge (in einem Durchlauf werden zweimal 2 Zylinder einer Bank nacheinander gezündet), dazu gab es einen ellenlangen Thread hier.

Ich würde keinen Vergaser drauffummeln, weil dann die Schadstoffklasse weg ist. TBI ist sinnvoller.

MfG

DirkB

Zitat:

Original geschrieben von DirkB

Zitat:

Original geschrieben von Zin-Azshari

Weil der Vergaser einen besseren "Blubber-Sound" erzeugen sollen, als elektrische EInspritzungen (sollen "regelmäßiger" klingen)

Das Blubbern entsteht durch die unregelmäßige Zündreihenfolge (in einem Durchlauf werden zweimal 2 Zylinder einer Bank nacheinander gezündet), dazu gab es einen ellenlangen Thread hier.

Ich würde keinen Vergaser drauffummeln, weil dann die Schadstoffklasse weg ist. TBI ist sinnvoller.

MfG

DirkB

Schadstoffklasse ist mit der Co2 Steuer doch bald sowieso geschichte.

Und falls kein Euro2 eingetragen ist, geht umschlüsseln ja sowieso nicht mehr...

EFI würde ich dann drinnen lassen

MFG

'Zin-Azshari

Moinmoin,

nachdem ich den PA verkauft habe, möchte ich mal einen Caprice:

Hat sich jemand schonmal diese angesehen?:

Wie sieht das mit Euro 2-Umrüstung aus ? War ein schwieriges Thema beim PA);

DANKE!!

Caprice 1

Caprice 2

Beste Grüße, monte79

Wenn ich dir einen Rat geben darf: lass den 5.0 links liegen, der geht nicht für ne Mark, das ist eine Wanderdüne. Schau lieber nach einem 5.7 LT1, da ist auch Euro2 kein Problem ;)

:confused::confused::confused: Hä ? Wanderdüne ???? Flo, hast Du was geraucht oder bist Du jetzt völlig LT 1 verseucht ?????:D;) Ne Wanderdüne ist der 3o7 Olds in meinem Station aber die 5 L TBI laufen wirklich ganz ordentlich. Du Heizer, Du !!!! ;)

Gruß

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von STS-Northstar

Ne Wanderdüne ist der 3o7 Olds in meinem Station aber die 5 L TBI laufen wirklich ganz ordentlich.

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein :D "Verseucht", das klingt so abwertend - eher infiziert :cool:

Mit dem LT1 ist der Panzer zum mitschwimmen ausreichend motorisiert, nen LS1 wär mir allerdings noch lieber ;):eek:

Du hast Mail :)

Zitat:

Original geschrieben von monte79

Moinmoin,

 

nachdem ich den PA verkauft habe, möchte ich mal einen Caprice:

 

Hat sich jemand schonmal diese angesehen?:

Wie sieht das mit Euro 2-Umrüstung aus ? War ein schwieriges Thema beim PA);

DANKE!!

 

Caprice 1

 

Caprice 2

 

Beste Grüße, monte79

kenne ich beide nicht. Aber der hier ist aus der Gegend und wird jeden Tag gefahren.

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Der ist in einem sehr guten Zustand und Technisch einwandfrei

Ich kann mich über meinen 5l TBI auch nicht beschweren, - dank tbichip.com und leicht verbesserter Atmung macht der seinen Job im schweren Wagon nicht schlecht. Klar, von der Agilität her kein Vergleich zu meinem LT1 Caprice, aber wenn die Yacht erstmal am rollen ist schwimmt sie auf der Autobahn sehr gut mit. Und der L03 ist ganz nebenbei auch wartungsfreundlicher. Aber das mit Euro2 ist halt so eine Sache im Moment.

Danke euch! Ich suche ein wirklich problemloses unkompliziertes US-Schiff und daher gucke ich nach Caprice....LT1 hatte ich schon in der Corvette,,,,,,,,ich sage nur Wasserpumpe Zündverteiler):

am 9. Juli 2009 um 16:57

Hallo - ich hab ne neue Frage ;)

 

Mein Lüfterproblem habe ich vorerst gelöst - dennoch eine Frage dazu:

 

Bei mir war die Visco-Kuplung sowie das Lüfterrad für die falsche Richtung verbaut - jetzte sollte es also auch richtig kühlen...

 

Ich habe allerdings das vorhandene Lüfterrad gedreht, um die richtige Luftstroom-richtung zu erreichen.

 

Frage:

 

- Was habt ihr für eine Lüfterradform drin? (ich hab sowas asymetrisches drin)

- Wie weit steht euer Lüfter aus dem Plasteverdeck am Kühler über ?  (in Richtung Motor)

- Hat ein sysmetrischer Alu-Lüfter Vorteile - den hab ich hier auch noch liegen ...

 

 

Danke ...

 

 

Anhang=dünner Alulüfter

 

Meines ist auch so assymetrisch, und es steht einen knappen Zentimeter (ausm Kopp geschätzt jetzt mal) aus der Abdeckung richtung Motor heraus. Von dem Flex-A-Lite Lüfterrad im Bild hat hier mal jemand schlimme Geschichten geschrieben. Aber wenns mal was Elektrisches für den Caprice sein soll kann ich aus eigener Erfahrung den Flex-A-Lite #295 empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread