Checkliste für den Kauf eines 4B
Hallo an alle 😉
ich würde mir gerne einen A6 Limousine kaufen, die wahl zwischen benziner oder diesel ist zwar auch noch nicht gefallen, aber eigentlich suche ich eine Art "Checkliste", die ich bei einer Autobesichtigung berücksichtigen sollte 🙂
Gibt es da Tipps, auf die ich speziell beim 4B achten soll? Kinderkrankheiten? Ich würd einfach soviel wie möglich wissen, um auch lange Freude an dem neuen-alten 4B zu haben 😉
lg
Charly
PS: ich hab schon eine zeitlang via google gesucht, aber außer den tipp bzw das Filmchen auf mobile.de nichts passendes gefunden 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Slawa_1991
Die ADAC hat genau so wenig wie du AHnung in Sachen Autos.
Würdest du en Wagen mit eingelaufenen Nockenwellen kaufen? - ich nicht.Viel Spaß.
DER ADAC HAT KEINE AHNUNG VON AUTOS ^^ na ich krieg die tür nich zu ^^ deswegen gibts den schon seit 107 jahren .. weil er keine ahung von autos hat ^^... mann mann wenn ich das lese 😠
28 Antworten
So, also dann nochmal vielen Dank für all die guten Tipps, mit diesem Wissen werd ich nun mal auf die Suche gehen 🙂 Das kann ja jetzt quasi garnicht mehr schiefgehen 🙂 DANKE 🙂
lg
Charly
und halt uns auf dem laufenden 😎
Ich verstehe nicht wieso das Auto ein großes Navi haben "MUSS"?
Und @ Slawa_1991
Wenn das 1991 für dein Geburtsdatum steht dann erkläre mir mal bitte wie Du seit 10 Jahren schon das Auto fährst? 😁
Ansonsten Dekra Gebrauchtwagen Check, die kennen Sich zwar auch nicht genug mit dem Modell aus, aber alle offensichtliche teile werden durch gecheckt, und das ist das wesentliche.
Zitat:
Original geschrieben von DelaJamal
Ich verstehe nicht wieso das Auto ein großes Navi haben "MUSS"?Und @ Slawa_1991
Wenn das 1991 für dein Geburtsdatum steht dann erkläre mir mal bitte wie Du seit 10 Jahren schon das Auto fährst? 😁
Ansonsten Dekra Gebrauchtwagen Check, die kennen Sich zwar auch nicht genug mit dem Modell aus, aber alle offensichtliche teile werden durch gecheckt, und das ist das wesentliche.
Alles schon "geklärt"!!! 😉
Siehe untenstehenden Link der zum Thread führt ab Seite 2!
http://www.motor-talk.de/.../...e-sonst-bin-ich-verloren-t2961412.html
LG! 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
einen großeN navi bitte 😁
Zitat:
Original geschrieben von PickUp09
einen großeN navi bitte 😁Zitat:
da kommt wohl der rheinländer in dir durch...😉
es heisst immer noch DAS navigationssystem und nicht DEN navigationssystem😁😁😁
Zitat:
naja...als der wagen gekauft wurde war er 9 jahre alt, also ist er schon (mit) gefahren ;-)
natürlich hat er dann mit 18 jahren 20.000 gehabt um den wagen seiner schwester (!) abzukaufen.
dann noch ein paar mehr euronen gehabt um direkt mal die ganzen dekorleisten auszutauschen und natürlich hat er schon öfters die vorderachse etc zerlegt, weil die schon so oft kaputt war.
also ich hab mich ja auch immer für die autos meines dads interessiert, aber ich hab mir nicht gemerkt ob vor 7 jahren die batterie gewechselt wurde oder vielleicht mal eine glühbirne 😁
wenn du letztes jahr oder von mir aus vorletztes (wenns wirklich dein 18. lebensjahr gewesen sein soll) noch 20.000 hingelegt hast...oha...und dann auch noch innerhalb der familie...
zum einen scheint ihr so reich zu sein, dass du in 17 jahren 20.000€ ansparen konntest, zum anderen ist deine schwester dann wohl so arm, dass sie so viel nehmen musste
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
da kommt wohl der rheinländer in dir durch...😉Zitat:
einen großeN navi bitte 😁
es heisst immer noch DAS navigationssystem und nicht DEN navigationssystem😁😁😁
nene, da kam der rheinländer in slawa durch... ;-)
edit: bin außerdem niederrheiner und wohne nur im rheinland ;-)
Zitat:
naja...als der wagen gekauft wurde war er 9 jahre alt, also ist er schon (mit) gefahren ;-)Zitat:
natürlich hat er dann mit 18 jahren 20.000 gehabt um den wagen seiner schwester (!) abzukaufen.
dann noch ein paar mehr euronen gehabt um direkt mal die ganzen dekorleisten auszutauschen und natürlich hat er schon öfters die vorderachse etc zerlegt, weil die schon so oft kaputt war.also ich hab mich ja auch immer für die autos meines dads interessiert, aber ich hab mir nicht gemerkt ob vor 7 jahren die batterie gewechselt wurde oder vielleicht mal eine glühbirne 😁
wenn du letztes jahr oder von mir aus vorletztes (wenns wirklich dein 18. lebensjahr gewesen sein soll) noch 20.000 hingelegt hast...oha...und dann auch noch innerhalb der familie...
zum einen scheint ihr so reich zu sein, dass du in 17 jahren 20.000€ ansparen konntest, zum anderen ist deine schwester dann wohl so arm, dass sie so viel nehmen musste
In der Tat eine mehr als konfuse Story!!! 😕
Hoffentlich kommen bald mal Bilder von seinem Nobelhobel!!!😮
LG! 😎
Zitat:
Original geschrieben von B4-Rocker
In der Tat eine mehr als konfuse Story!!! 😕Zitat:
naja...als der wagen gekauft wurde war er 9 jahre alt, also ist er schon (mit) gefahren ;-)
dann noch ein paar mehr euronen gehabt um direkt mal die ganzen dekorleisten auszutauschen und natürlich hat er schon öfters die vorderachse etc zerlegt, weil die schon so oft kaputt war.also ich hab mich ja auch immer für die autos meines dads interessiert, aber ich hab mir nicht gemerkt ob vor 7 jahren die batterie gewechselt wurde oder vielleicht mal eine glühbirne 😁
zum einen scheint ihr so reich zu sein, dass du in 17 jahren 20.000€ ansparen konntest, zum anderen ist deine schwester dann wohl so arm, dass sie so viel nehmen mussteHoffentlich kommen bald mal Bilder von seinem Nobelhobel!!!😮
LG! 😎
btw: warum holt die schwester sich einen diesel, der nach 10 jahren nur 60tkm auf der uhr hat Oo
Ist zwar grad alles OT hier, trotzdem es gibt hier wohl einige leute die
garkein Audi besitzen hier in dem Forum und nur ein auf Dicke Hose machen 😁
Da gibbet z.b welche die noch nie eine Macke in ihrer Felge hatten usw. 😁
Im ernst hier sind echt Fakes dabei da Wackelt die Heide.
Beim Lesen bemerkt man das recht schnell ob jemand hier nur rumspinnt.
Traurig hier fragt jemand nach Tips und wird zugemüllt was der Wagen alles
haben sollte !?! Ist doch jedem selbst überlassen ich z.b Hasse Leder !
Wozu braucht man Xenon ? Hammer echt....
Zitat:
Original geschrieben von de.picco
garkein Audi besitzen hier in dem Forum und nur ein auf Dicke hose machen 😁
Da gibbet z.b welche die noch nie eine Macke in ihrer felge hatten usw. 😁
Kann dir nur zustimmen.
Ich habe zwar Leder, würde es aber nicht empfehlen, bzw. wenn nur Alcantara-Leder.
Im Winter friere ich, im Sommer verbrenn ich mir den Ar***.
Und ein Navi braucht ja auch nicht jeder, genauso wie Holz, was zum Beispiel garnicht mein Fall ist, also auf jeden Fall Carbon-Look-Dekorblenden holen!!!! 😁
Hehe ja so geht es mir zuhause mein Vater meinte mal er müße mir
ein Ledersofa schnenken, Etzend ! Ich habe lauter Decken drauf gemacht 😁
Mann will ja nicht unhöflich sein und das Teil gleich wieder rauswerfen 😁
Also im Auto muß ich es echt nicht haben aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Meine Farbkombi vom Audi würde auch nicht jeder haben wollen 😁
Zitat:
Original geschrieben von de.picco
garkein Audi besitzen hier in dem Forum und nur ein auf Dicke Hose machen 😁
Da gibbet z.b welche die noch nie eine Macke in ihrer Felge hatten usw. 😁
Da kann ich Dir echt nur zustimmen, dem TS wurde mit diesem Geschwafel (sorry) nicht gerade geholfen.
Generell ist die Bandbreite gross und um so genauser die Frage um so genauer die Antworten ! Die Ausstattung duerfte wohl nicht das Thema hier sein, aber ob Diesel oder Benziner, eigene jaehrliche Fahrleistung, 4, 6 oder 8 Zylinder, dass waere wichtig um einen vernuenftige Antwort zu geben.
Gruss
Oliver