1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. check Konfiguration C300 CDI

check Konfiguration C300 CDI

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,
noch nicht klar, T oder Limo, aber wollte schon mal fragen wie das die Erfahrenen Mercedes/Leute hier so sehen...
Allrad > fix
T-wahrscheinlich aber Dellen im Dach - das klang üben und Schiebedach als fix ist doch teuer und eigentlich kein must-have
Farben noch nicht klar, aber Palladium aussen und Alpakagrau innen sind derzeit Favorit
Unklar ueber die Features und natürlich die zum teil derben Aufschläge, Meinungen, Anregungen...
was muss noch rein, was könnte weg wenn der Preis nach unten MUSS?

Merci und Gute Fahrt in 2012, bestellt werden soll, Februar latest :) kanns kaum erwarten
C 300 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY
Designlinie Avantgarde
Lack Palladiumsilber metallic
AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design, 43,2cm (17'';)
Polster Leder alpakagrau
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

3-Zonen-Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
Seiten-/Heckscheiben dunkel getönt
Sitzklimatisierung vorne (Sitzheizung und -belüftung)

PARKTRONIC inkl. Parkführung
PRE-SAFE System
Intelligent Light System mit aktiver Kurvenlichtfunktion

COMAND Online mit integriertem 6-fach DVD-Wechsler
Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem

Fahrassistenz-Paket PLUS
Multikontursitz-Paket
Sport-Paket AMG
Spiegel-Paket

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich fahre seit 11.2011 ebenfalls den 300 CDI 4matic. Bisher habe ich ca. 10`000 km runter und bin sehr zufrieden.
Was ich Dir bei der Ausstattung raten würde ist:
a) Standheizung (1630 €) - meine erste ... ich möchte kein Auto mehr "ohne". Das lästige Scheibenkratzen entfällt und im Sommer kann das Fahrzeug damit auch gekühlt (bzw belüftet) werden. Die Fernbedienung ist klasse und die Reichweite hat mich positiv überrascht.
b) Multikontoursitze (511 €) - falls Du längere Strecken fährst sehr zu empfehlen. Die Option ist eher bei den günstigen Extras zu finden und der Sitzkomfort wird sehr verbessert. Der Sitz kann an 4 Stellen durch einblasen von Luft "härter oder weicher" eingestellt werden. Das geht während der Fahrt mit einem Drehregler an der Seite und ist meines Wissens in dieser Form nur bei Mercedes zu finden
c) EasyPack Fix Set (268 €) - super, die Ladung kann gut gesichert werden, nichts verrutscht mehr
d) Seiten/Heckscheibe dunkel (440 €) - sicherlich Geschmacksache ... mir gefällt ein bisschen mehr "privacy"
Viel Spass beim abwägen der verschiedenen Möglichkeiten und viel Freude mit dem "neuen".

Zitat:

Original geschrieben von g650

d) Seiten/Heckscheibe dunkel (440 €) - sicherlich Geschmacksache ... mir gefällt ein bisschen mehr "privacy"

Habe ich bei meinem das erste Mal! Finde die dunklen Scheiben hinten echt Mist!

Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit, fahre immer Rückwärts von meinem Grundstück. Man sollte dabei die Fussgänger beobachten und beachten! Was leider nur stark eingeschränkt möglich ist! Mache schon immer die Scheiben hinten runter um besser zu sehen. Geht alles finde ich bei starkem Regen nicht so prickelnd! Oder gerade?

Finde die 440 Euro kann man besser investieren!

Multikontursitze stehen bzw. standen auf meiner Wunschliste, habe aber keinen in dieser Motor- und Farbkombi gefunden.

Standheizung ist sicher ein sehr gutes Extra, weil es den Motor und die Umwelt schont und zu dem den positiven Effekt hat Fahrzeug ist warm und Scheiben sind frei!

;)

Zum Motor noch; würde immer, wenn das Budget es zulässt, einen 6 Zylinder nehmen.

;)

Grüße

Jens

merci allen fuer das gute feedback...sehr hilfreich...
LIMO oder T-Model...noch immer unklar....das wird sich noch klären die nächsten Tage
dunkle Scheiben werden es, getönt, keine Rollos
Standheizung gute Idee, da muss ich doch mal schwer nachdenken...
Multikontursitze, würde gerne, macht aber dann fast 3k und die Sportsitze sind weg/Ablagepaket auch...noch offene Frage, scheint einfach ungeschickt zu sein in Kombination mit dem AMG-Paket, wird wahrscheinlich standard-AMG-bleiben mit Sitzheizung
6-zylinder fix, Allrad auch
hat jemand Infos zu dem T-Model und Dellen, wer hat das oder auch nicht?
... workaround Schiebedach wohl, jedoch wäre das einige der wenigen options die ich eigentlich nicht brauche
zweite Frage; bringts die Scheibenwaschanlage beheizt überhaupt, man liest so unterschiedliche Dinge....in Kombination mit der Standheizung sollte sich das auch etwas erledigen, Meinungen dazu?
derzeit sieht es so aus:
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
3-Zonen-Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
Seiten-/Heckscheiben dunkel getönt
Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung
Sitzheizung Vordersitze
Lenkrad-Schaltpaddles
Ablage-Paket
Fahrassistenz-Paket PLUS
Spiegel-Paket
Sport-Paket AMG
COMAND Online
Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem
Komfort-Telefonie
Intelligent Light System mit aktiver Kurvenlichtfunktion
PARKTRONIC inkl. Parkführung
PRE-SAFE System

Zitat:

LIMO oder T-Model...noch immer unklar....das wird sich noch klären die nächsten Tage

Ich hatte schon beides ... beim dem 250 CDI Prime Edition war es eine Limo, nun ist es das T-Modell.

Optisch gefällt mir die Limo immer noch um Klassen besser, vom praktischen Nutzen ist das T Modell einfach nicht zu toppen.

Ich hatte immer wieder, dass der Kofferraum der Limo nicht gereicht hat - ab und an hat man halt was zu transportieren ... oder ein bisschen mehr an Gepäck.

Für mich gilt nun praktischer Nutzen vor Optik und ich würde mich wieder für das T Modell entscheiden. Hilft Dir das bei der Entscheidungsfindung?

Limo vs. T optisch ist Geschmacksache. Sehen beide gut aus, mir gefällt der Kasten besser.
Vorteil Limo: günstiger, leichter, sparsamer, leiser!!!, spritziger und das Soundsystem hat einen besseren Klang
Vorteil Kombi: praktischer, variabler, bequemer für die Fondpassagiere durch die höhere Dachlinie, für mich übersichtlicher

Also ich habe ein T-Modell, aber keine Dellen!
Dellen bekommt man doch nur beim PARKEN oder REMPELN? Oder was meinst du mit Dellen?
zweite Frage; bringts die Scheibenwaschanlage beheizt überhaupt, man liest so unterschiedliche Dinge....in Kombination mit der Standheizung sollte sich das auch etwas erledigen, Meinungen dazu?
Würde ich mir nicht extra Bestellen!
LIMO oder T-Modell
Wer öfter mal was sperriges transportiert ist sicher beim "T" besser aufgehoben.
Sieht für mich auch besser aus!
Ansonsten eine sehr schöne KOMBI!;)
Grüße
Jens

Er meint die Dellen im Dach. Bei bestimmten Bedingungen verformt sich bei einigen Kombimodellen von Mercedes das Dach ohne äußere mechanische Einwirkung. Es sieht wie eine mehr oder weniger großflächige Delle aus bei genauerer Betrachtung.

Ich persönlich würde die beheizte Scheibenwaschanlage auf jeden Fall nehmen. Bei anderen Herstellern ist diese meistens Serie, nur bei MB leider nicht. Aber die Heizung hat auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung. Meine C Klasse, die ich vor meiner E Klasse hatte, hatte keine beheizte Scheibenwaschanlage. Es kam im Normalfall schon immer Wischwasser, jedoch manchmal erst nach mehrmaligem bzw. langem Drücken des Wischerhebels.
Trotz Standheizung würde ich dieses, angesichts des Fahrzeugpreises verschwindend "billige" Extra ordern. Die Standheizung ist eventuell ja nicht jedes mal an wenn man im Winter mit seinem Auto losfahren will.
Meine Meinung.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

Also ich habe ein T-Modell, aber keine Dellen!
Dellen bekommt man doch nur beim PARKEN oder REMPELN? Oder was meinst du mit Dellen?
Würde ich mir nicht extra Bestellen!
LIMO oder T-Modell
Wer öfter mal was sperriges transportiert ist sicher beim "T" besser aufgehoben.
Sieht für mich auch besser aus!
Ansonsten eine sehr schöne KOMBI!;)
Grüße
Jens

merci...Tendenz T, aber Limo schoener....aber denke wird T...Scheibenwaschanlage wenn auch nicht teuer, denke bleibt weg, sowie auch Heckklappe elektr.

Dellen T-model, das hatte ich gelesen, besser nicht:

http://www.motor-talk.de/.../...lem-seitens-mercedes-t3531677.html?...

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Er meint die Dellen im Dach. Bei bestimmten Bedingungen verformt sich bei einigen Kombimodellen von Mercedes das Dach ohne äußere mechanische Einwirkung. Es sieht wie eine mehr oder weniger großflächige Delle aus bei genauerer Betrachtung.

sind das eher Ausnahmen oder die Regel, das macht mir noch "Sorgen"? jetzt suche ich schon bei allen die so rumstehen nach Dellen ab

;)

gerade eben, Mopf T-model, getönte Scheiben, schwarzer lack, das war doch alles sehr dunkel...das würde wieder zum Palladiumsilber gehen dann, wobei dann evtl das Alu vom AMG nicht so ganz rauskommt....man(n) hats nicht leicht

;)

Zitat:

merci...Tendenz T, aber Limo schoener....aber denke wird T...Scheibenwaschanlage wenn auch nicht teuer, denke bleibt weg, sowie auch Heckklappe elektr.
Dellen T-model, das hatte ich gelesen, besser nicht:
http://www.motor-talk.de/.../...lem-seitens-mercedes-t3531677.html?...

Also die elektrische Heckklappe würde ich auf jeden Fall drin lassen!

Ich möchte sie nicht mehr missen.

Dafür würde ich auf die Komforttelefonie verzichten.

Bei der jetzt guten BT-Anbindung braucht man die nicht mehr wirklich, zumal Du ja auch noch eine teure Ladeschale oder das noch teurere SAP-Modul brauchst.

Ich hatte im Vorgänger die Komfort-Tel und habe sie nur auf langen Strecken wg. der Ladefunktion benutzt, mit dem Effekt, dass ich regelmäßig das Handy im Auto vergessen habe...

Zu den Dellen: Ich habe/hatte bei bei beiden T-Modellen keine Dellen.

VG Andreas

Ne Dellen im Dach gibt es zum Glück nicht!
Hatte mir gerade den Link durchgelesen, was es nicht alles gibt!
Gruß
Jens

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

Zitat:

Original geschrieben von g650

Habe ich bei meinem das erste Mal! Finde die dunklen Scheiben hinten echt Mist!
Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit, fahre immer Rückwärts von meinem Grundstück. Man sollte dabei die Fussgänger beobachten und beachten! Was leider nur stark eingeschränkt möglich ist! Mache schon immer die Scheiben hinten runter um besser zu sehen. Geht alles finde ich bei starkem Regen nicht so prickelnd! Oder gerade?
Finde die 440 Euro kann man besser investieren!
Multikontursitze stehen bzw. standen auf meiner Wunschliste, habe aber keinen in dieser Motor- und Farbkombi gefunden.
Standheizung ist sicher ein sehr gutes Extra, weil es den Motor und die Umwelt schont und zu dem den positiven Effekt hat Fahrzeug ist warm und Scheiben sind frei!;)
Zum Motor noch; würde immer, wenn das Budget es zulässt, einen 6 Zylinder nehmen.;)
Grüße
Jens

Hallo zusammen,

wenn mehr "Privacy" gewünscht wird und man dennoch mehr "Rücksicht" haben will, empfehle ich die Kamera fürs Rückwärtsfahren. Ich war da zunächst sehr skeptisch, bin mittlerweile aber zum Fan geworden. Aufgrund des extremen Weitwinkels hat man den rückwärtigen Bereich wirklich gut im Blick.

Wie viele meiner Vorposter auch empfehle ich die Standheizung uneingeschränkt. Neben den freien Scheiben ist der Motor ruck-zuck warm. Man hat also im Grunde genommen keine wirkliche Kaltstartphase mehr. Natürlich wird dabei auch Diesel verbrannt, aber wenn ich sehe, wie schnell der Verbrauch heruntergeht... Außerdem ist der 6-Zylinder dann (akustisch) wirklich kaum mehr wahrnehmbar.

Wenn man viel fährt würde ich auch die Distronic, sowie generell fast alle angebotenen Fahrassistenz-Systeme nehmen. Zügiges "Meilenmachen" auf der AB - mit der Distronic entspanntes "Cruisen". Stop and go in der Stadt - nerbenschonend mit Distronic. Das Beste ist aber Fahren mit Distronic im Stau - extrem relaxed!

Ich habe bei Mercedes bisher immer nur Autos mit den Multikontursitzen gehabt und möchte das auch nicht mehr missen.

Statt dem CD-Wechsler nutze ich - mit fast derselben Klangqualität - einen iPod. Da hat man im Grunde seine ganze Musik immer dabei ;-)

Beste Grüße,

Horch

Deine Antwort