ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Check Control nachrüsten

Check Control nachrüsten

Opel Corsa D
Themenstarteram 16. Januar 2010 um 11:04

Hallo Leute,

ich hatte meinen Corsa beim Kundendienst. Ich hab den FOH gebeten das Check Control freizuschalten. Leider sagte er mir, dass mein Corsa das nicht haben soll.

Kann das Check Control nachgerüstet werden? Ich hab das GID und im Kilometerzähler wird mir InSP2 angezeigt wenn irgendwo eine Birne kaputt ist, also denke ich, dass ja irgendein Sensor verbaut sein muss.

Für hilftreiche Antworten wäre ich euch dankbar.

Beste Antwort im Thema

Ich hab diesse Anleitung ausgedruckt und beinen Servicetechniker in die Hand gedrückt. Hat keine 5min gedauert. Mit dem ersten Punkt, Radio richtig setzen, muss gemacht werden, da es manchmal vorkommt, dass ein CD20mp3 drin hast aber ein CD40 gesetzt ist. Mein Servicetechniker wollte dann auch die Beschreibung haben, weil er das noch gar nicht wusste das man das CC programmieren kann beim Corsa.

Also mein neuer Corsa ist von 2009 und es hat funktioniert.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
Themenstarteram 24. Februar 2010 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Horatio80

Zitat:

Original geschrieben von ogherby

Drück deinen FOH das in die Hand, dann kann er das CC Freischalten. Beim Corsa wird im CC über das GID nur der Ausfall eines Leuchtmittels angezeigt, Wischwasser geht net.

Verbrauchsanzeige hat ja nicht mit dem CC zu tun, dass ist der BC!

 

CC Programmieren:

 

- Das richtige Radio auf vorhanden setzen (CD30 mp3)

- Fahrzeugdiagnose

- F5: Informationssystem

- DIS

- F5: Programmieren

- Progr. Varianten Konfiguration

- Punkt 9 Check Control -> auf Vorhanden setzen

- rechten Softkey drücken (Programmieren)

Danke für den Tipp. Ich hoffe, dass funktioniert. Ich hab das CD 30 mp3 bei mir drin. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es bei dem 2009er Corsa zwei verschiedene Varianten gibt. Bei der einen kann man CC programmieren und bei der anderen eben nicht.

Hast du deinem FOH die selben Anweisungen vorgelegt? Dann wundert mich nur, dass er das so geschluckt hat.

Hallo Leute,

nachdem mit zwei FOH sagten, dass bei meinem Corsa nicht möglich sei CC zu programmieren, war ich heute beim dritten FOH. Der hat es nun endlich geschafft CC zu programmieren. Nun wird mir wenigstens angezeigt wenn die Bremslichtbirne kaputt ist. Wenn ihr das gleiche Problem habt, müsst ihr einfach etwas hartnäckig sein. Allerdings wurde mir auch wieder erklärt, dass es bei einigen Corsa funktioniert und bei anderen wiederum nicht, je nach dem wie man ihn bestellt.

Schön das es jetzt geklappt hat und dir der dritte FOH das CC programmieren konnte. Das einzigste was dadurch evtl. verloren geht ist die Warnmeldung wieviel Rest-km du noch fahren kannst. Zumindestens bei mir ist es so, werde die angelegenheit demnächst mal wieder ausprogrammieren lassen und gucken ob die Warnmeldung wieder kommt.

Zitat:

Original geschrieben von ogherby

Schön das es jetzt geklappt hat und dir der dritte FOH das CC programmieren konnte. Das einzigste was dadurch evtl. verloren geht ist die Warnmeldung wieviel Rest-km du noch fahren kannst. Zumindestens bei mir ist es so, werde die angelegenheit demnächst mal wieder ausprogrammieren lassen und gucken ob die Warnmeldung wieder kommt.

Muss nicht unbedingt daran liegen, bei mir zeigt er die Restreichweite auch nicht mehr an, so wie du es hier mal erläutert hast. ;) Und bisher habe ich noch kein CC freigeschaltet. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Zitat:

Original geschrieben von ogherby

Schön das es jetzt geklappt hat und dir der dritte FOH das CC programmieren konnte. Das einzigste was dadurch evtl. verloren geht ist die Warnmeldung wieviel Rest-km du noch fahren kannst. Zumindestens bei mir ist es so, werde die angelegenheit demnächst mal wieder ausprogrammieren lassen und gucken ob die Warnmeldung wieder kommt.

Muss nicht unbedingt daran liegen, bei mir zeigt er die Restreichweite auch nicht mehr an, so wie du es hier mal erläutert hast. ;) Und bisher habe ich noch kein CC freigeschaltet. :rolleyes:

Hmm komische sache. Hab jetzt irgendwo gelesen, das Opel das wohl bei den neueren Modellen rausgenommen hat.

Vielleicht wollen sie damit erreichen das die Fahrer, die Anzeige und den Tankinhalt nicht bis zum äußersten ausquetschen! :D

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von ogherby

Schön das es jetzt geklappt hat und dir der dritte FOH das CC programmieren konnte. Das einzigste was dadurch evtl. verloren geht ist die Warnmeldung wieviel Rest-km du noch fahren kannst. Zumindestens bei mir ist es so, werde die angelegenheit demnächst mal wieder ausprogrammieren lassen und gucken ob die Warnmeldung wieder kommt.

Hallo,

meint ihr mit Rest-km die Anzeige im BC wie weit ich noch mit meinem Tankinhalt komme? Wenn die meint, die wird bei mir nach wie vor angezeigt.

Wenn ihr allerdings die Rest-km bis zum nächsten Kundendienst meint, die Kombiinstrument angezeigt wird dann weiß ich leider nicht ob die mir noch gezeigt wird. Die Anzeige ist mir aber auch nicht so wichtig. :)

Zitat:

Original geschrieben von Horatio80

Zitat:

Original geschrieben von ogherby

Schön das es jetzt geklappt hat und dir der dritte FOH das CC programmieren konnte. Das einzigste was dadurch evtl. verloren geht ist die Warnmeldung wieviel Rest-km du noch fahren kannst. Zumindestens bei mir ist es so, werde die angelegenheit demnächst mal wieder ausprogrammieren lassen und gucken ob die Warnmeldung wieder kommt.

Hallo,

meint ihr mit Rest-km die Anzeige im BC wie weit ich noch mit meinem Tankinhalt komme? Wenn die meint, die wird bei mir nach wie vor angezeigt.

Wenn ihr allerdings die Rest-km bis zum nächsten Kundendienst meint, die Kombiinstrument angezeigt wird dann weiß ich leider nicht ob die mir noch gezeigt wird. Die Anzeige ist mir aber auch nicht so wichtig. :)

Richtig, die Rest-km Anzeige im GID die als Popup-Fenster kommt..............

Meine diese, siehe anhang

Unbenannt
Themenstarteram 25. Februar 2010 um 13:11

Keine Ahnung ob die noch kommt, aber ist auch nicht so wichtig. Mir ist wichtiger zu wissen wenn z.B. ein Bremslichtbirne kaputt ist. Das lässt sich alleine so schlecht kontrollieren. :D

Mal kurz Thema pushen-

Komm grad von der 1. Insp und wollte im gleichen Zug Check Control aktivieren lassen.

Hab mit dem Meister drüber gesprochen und er meinte er könne entweder alles oder nichts freischalten.

Und da der Wagen z.B. keinen Sensor für Wischwasser hat würde im Display dann permanent n Fehler angezeigt. :rolleyes:

Achso, hab nen Boardcomputer...

Hat jemand nachträglich CC freischalten lassen, mit welchem Fahrzeug/Ausstattung und welchem Ergebnis?

LG, Darkii

Siehe meine Signatur, habe CC, und da kommt keine Fehlermeldung wegen Wischwasser.

Dankesehr. :)

Dann werd ich wohl nochmal nachhaken.. :rolleyes:

Weiß nich warum die sich immer und ewig mit jedem pups so schwer tun.. *grml*

Wenn de's selbst nicht besser weißt sind die auch keine Hilfe, sehr sehr viel Fachmann :D

löl

Btw. Hast du das bei dir nachträglich machen lassen oder wars direkt so?

Hab es nachträglich freischalten lassen, also nicht ab Werk aus. Druck dir am besten die Anleitung aus, die ich eingestellt habe und geh zu deinen FOH. Wenn er das net macht, ab zu einen anderen FOH.

Geh ich richtig in der Annahme dass CC mit meim TID nicht geht?!

Zitat:

Original geschrieben von dh3sbw

Geh ich richtig in der Annahme dass CC mit meim TID nicht geht?!

Da liegst du richtig.............

Schade, dann muss ich mir doch noch irgendwie ein GID oder CID nachrüsten grrr.. mal gucken ob das so eifach geht... Danke..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Check Control nachrüsten