1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Check Control nachrüsten

Check Control nachrüsten

Opel Corsa D

Hallo Leute,
ich hatte meinen Corsa beim Kundendienst. Ich hab den FOH gebeten das Check Control freizuschalten. Leider sagte er mir, dass mein Corsa das nicht haben soll.
Kann das Check Control nachgerüstet werden? Ich hab das GID und im Kilometerzähler wird mir InSP2 angezeigt wenn irgendwo eine Birne kaputt ist, also denke ich, dass ja irgendein Sensor verbaut sein muss.
Für hilftreiche Antworten wäre ich euch dankbar.

Beste Antwort im Thema

Ich hab diesse Anleitung ausgedruckt und beinen Servicetechniker in die Hand gedrückt. Hat keine 5min gedauert. Mit dem ersten Punkt, Radio richtig setzen, muss gemacht werden, da es manchmal vorkommt, dass ein CD20mp3 drin hast aber ein CD40 gesetzt ist. Mein Servicetechniker wollte dann auch die Beschreibung haben, weil er das noch gar nicht wusste das man das CC programmieren kann beim Corsa.
Also mein neuer Corsa ist von 2009 und es hat funktioniert.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Siehe anderer thread lieber astrad.. gebau die selbe soße wieder von dir..... aufgeilen an irgendwas das dir als falsch erscheint aber nach dem eigentlich gar niemand fragte.. bei corsa ist das mit dem blinker genau so wie ich es schrieb und nach nuchts anderem wurde gefragt .... genau so wird das auch bei der führerschein prüfung gefordert also so wie ich es schrieb und genau so lernte ich das in der Theorie... das bei irgendeiner randgruope von autos/herstellern das anders sein mag will doch keine sau wissen.. wozu auch?! Diese klugscheisserei verwirrt leite nur die eh nicht viel ahnung haben und deswegen ja fragen! Fragen nach nem corsa!!! ..... man.. du wärst echt ein grottenschlechter lehrer...

Leute, die keine Ahnung haben? Meinst du dich selber, Adam?

Ähhh... wieso werden hier threads eröffnet?? Haben da menschen nicht fragen weil sie keine ahnung haben?????
Ach tweetie.. ihr 2 könntet nem gay.club aufmachen.. zicken hock 10....

Er wird ausfallend!!

Lol.. ja.. genau.. die bööösen zicken.. sehr ausfallend... und btw wieder ein thread zerstört... eot.

Zu Deiner Info Adam.1234 ich habe lediglich diesen einfachen Satz gepostet "schnelleres Blinkgeräusch bei älteren Autos hat NICHTS mit Überwachung zu tun". Daruf hättest Du auch einfach mit "Yep, stimmt antworten" können.
Das war eine neutrale Richtigstellung. Für alles andere setzt Du die Ursachen selbst. Und ja, von Beruf bin ich sowas wie ein "Technischer Lehrer".
Das es für Dich nicht reicht ist klar - mein Hauptberuf ist nicht Pädagoge.

Astrad: so pauschal stimmt das aber halt einfach nicht!! Und das beweist eben die prüfungsfrage auch denn da wird nicht nach alt und neu differenziert ... mag natürlich sein das es da ausnahmen gibt bzw glaube dir das schon aber die gibt es doch immer und überall und sind in dem thread wos um nem corsa geht doch irrelevant...
Ich leite und schule auch und lernte da ganz schnell: fragende blos nicht überfordern. Zusatzwissen ist nice to known, für einige wenige. Ich liebe sowas eigentlich. Aber das kann auch schnell für unnötige verwirrung sorgen und sonit ist oft weniger halt mehr........
Und ne Antwort nach 27287 posts hast du dazu ja immer boch nicht abgegeben... somit bleibts rein unnötiges rumgetippse genau so wie piepmatzs frage nach dem woher den das geräusch komnt.. reine provokative 'ich bin der schlauste!'-aussage die keinerlei nurzen ausser der selbstdarstellung hat.......... da kann man psychologisch gabz viel rauslesen.. mh..
Sehe grade, da gehts eig nur um die kontrollleuchte und gar nicht um das Geräusche.. wurde bei uns im theorieubterricht aber zusammengeworfen... denke wöre auch haarspalzerei das zu trennen aber wette das genau das gleich kommt...

Noch einmal. Du hast geschrieben das der Blinker bei alten Autos schneller klickt wenn eine Birne defekt ist und das dies der Überwachung dient. Fakt ist das die alten Relais schneller takten, nicht Fakt ist das dies ein bewußtes Überwachungsfeature ist - es ist eine bauartbedingte Begleiterscheinung der alten elektromechanischen Relais.
Mehr brauchen wir nicht festhalten.
Der Sicherungsautomat zu Hause hat auch nicht die Funktion zu zeigen das der Toaster defekt ist, auch wenn ein defekter Toaster diesen auslösen kann!
Und mit dem jetzigen Screenshot legst Du in peinlicher Weise nochmal einen nach. ich frage mich wirklich ob ich Mitleid haben muß.

Hö?! Es ging um SCHNELLER ALS SONST ÜBLICH - natürlich um bezug auf 1 fahrzeug und nicht 6272 verschiedene.. würde so auch null sinn machen!! Ausser natürlich für dich... deine logik macht immer sinn....
wenn alte immer schneller klacken dann hat das doch damit nix zu tun und kein mensch würde daraus irgendeinen fehler schließen.. wusste noch nichtmal das die klack-intervalle genormt sein sollen! Ging davon aus das die Geschwindigkeit überall unterschiedlich ist.. aber halt immer konstant - ausser bei kaputter birne dann wirds halt schneller.. und nichts anderes schrieb ich und nichts anderes ist im bezug auf 'wieso nicht im CC inklusive' wichtig..
Und wieso lege ich da einen drauf? Mit meiner oberen aussage finde ich all deine auch recht peinlich... du schreibst echt so nem schrott zusammen... wem jucken autos mit mech.relais in einem corsa forum ??????????????? Wieso reitest du auf der Soße so herum ??? Selbst wenn du recht hast war die Info rotal unnötig und fehl am platz da für gar nichts nützlich. Und wenn ich sage 'alle autos ab 1920' oder so dann kann jeder mit 3 funktionierenden hirnzellen sich eig denken das 1. Sicher nicht alle - ausnahmen gibt es immer. 2. 1920 wirr getippt war und einfach nur alle modernen autos bedeuten soll.. mann bist du nervig... schrecklich..

Du hast es kurz und prägnant zusammengefaßt: wirr!

Deine Antwort