ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Bordcomputer nachrüsten!!!

Bordcomputer nachrüsten!!!

Opel Corsa D
Themenstarteram 6. September 2009 um 12:20

Hallo Leute,

ich bin neu hier,

habe seit kurzem einen Corsa Edition mit Klimaanlage (Keine Klimaautomatik), und auch nur das kleine Infodisplay über der Lüftung.

Leider habe ich auch keinen Bordcomputer. Der Bordcomputer ist ja normalerweise im Tacho (zwischen DZ-Meßer und Geschwindigkeitsanzeige) verbaut oder? Da hab ich auch nur das kleine Display drin (nur Tageskilometer und Gesamtkilometer).

Was benötige ich alles und wieviel wird mich das ungefähr kosten, einen Bordcomputer nachzurüsten? Brauche ich dann einen neuen Tacho?

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!!!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Eins von den beiden Sachen ist glaube ich Vorraussetzung. Also entweder musste das passende Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser haben, wobei dann der Bordcomputer automatisch mit drin wäre glaube ich. Wenn du das GID drin hättest, könnte man den BC nachrüsten wenn du eine Lenkradfernbedienung oder die BC Taste auf dem Radio hast.

Wenn ich quatsch rede, bitte ich um Verbesserungen! :D

ne kein quatsch, vollkommen richtig ;)

Themenstarteram 21. September 2009 um 10:23

Was würde denn so ein Tacho mit dem großen Display kosten?

Oder soll ich mir lieber dann das große Info Display einbauen lassen?

Wie ist es dann mit dem Tacho? Brauch ich dann noch irgendwelche speziellen Kabel dafür? Und was würde mich dann der Spaß kosten?

Würd mich über eure Antworten sehr freuen.

Danke schon mal im Voraus!!

Gruß

Könnte mir vorstellen, dass es einfacher ist ein GID nachzurüsten!

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Könnte mir vorstellen, dass es einfacher ist ein GID nachzurüsten!

Wenn ich schon ein GID in Kombination mit einem CD 60 NAVI und Lenkradfernbedienung und BC-Taste, wie kann ich dann zu einem Bordcomputer kommen?

Ich habe mal etwas von freischalten gehört, weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie das ablaufen soll, ob das legitim ist und ob das jeder FOH macht?

Für Antworten wäre ich dankbar.

Ab zum FOH, fragen ob die Jungs dir den BC freischalten können, bisschen warten, fertig! Der FOH klemmt das Tech2 an deinen Corsa und dann können die das einstellen. Lass dir bei der Gelegenheit auch gleich Check Control freischalten. ;)

http://www.motor-talk.de/.../bc-nachruesten-t2050867.html?...

Zitat:

Lass dir bei der Gelegenheit auch gleich Check Control freischalten.

Ich dachte das geht nicht ohne GID, jetzt doch? hää :D

Zitat:

Original geschrieben von Gelo89

Zitat:

Lass dir bei der Gelegenheit auch gleich Check Control freischalten.

Ich dachte das geht nicht ohne GID, jetzt doch? hää :D

Check Control müsste immer gehen! Wenn kein GID vorhanden ist wird im kleinen Display zwischen Tacho und DZM "Insp 2" angezeigt, wenn z.B. ein Bremslicht kaputt ist. Check Control hat auch nichts mit dem Bordcomputer zu tun glaube ich.

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Ab zum FOH, fragen ob die Jungs dir den BC freischalten können, bisschen warten, fertig! Der FOH klemmt das Tech2 an deinen Corsa und dann können die das einstellen. Lass dir bei der Gelegenheit auch gleich Check Control freischalten. ;)

http://www.motor-talk.de/.../bc-nachruesten-t2050867.html?...

Aber wie fragen? Geht das laut Opelrichtlinien? Die müssen das ja irgendwie berechnen.

Von Bezahlung hat hier noch niemand was geschrieben, ich war vor ca. 3 Wochen beim FOH und habe gefragt ob sie mir Check Control freischalten könnten. Da meinte der FOH nur zu mir "Ja das ist kein Problem wir könnten das ja bei der nächsten Inspektion freischalten, allerdings habe ich bei meinem Astra Probleme gehabt, weil beim Kühlwasserbehälter ein Sensor fehlte, und mir über das Display bei jedem Starten eine Meldung angezeigt wurde!". Und da jetzt in den nächsten vier Wochen (vielleicht!) der Reifenwechsel bevor steht, werde ich es da nochmal ansprechen, dann können die mir das Check Control bestimmt freischalten.

ja dann ist ja gut ;)

aber was mach ich wenn bei mir derzeit keine inspektion ansteht, glaubt ihr, ich kann dann auch einfach zu einem FOH gehen, und fragen, ob dir mir BC und Check Control freischalten?

Zitat:

Original geschrieben von UK84

ja dann ist ja gut ;)

aber was mach ich wenn bei mir derzeit keine inspektion ansteht, glaubt ihr, ich kann dann auch einfach zu einem FOH gehen, und fragen, ob dir mir BC und Check Control freischalten?

Fragen kostet gewöhnlich nichts! ;)

Ja stimmt ;) ich werde mal nachfragen und berichten.

Also die Corsas die keinen BC und keine Klimatronik hat haben ein Check Control System???

 

Hatte neulich das malör dass das Abblendlicht rechts im Eimer war...es wurde nichts angezeigt 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Bordcomputer nachrüsten!!!