Chat für Motor-Talker online

Audi A3

So, im Thread "Vorschlag für Forum" wurde es ja schon angesprochen, daß ein Chat sinnvoll sei. Hab mich mal mit Enigma3 an die Arbeit gemacht. Heraus kam ein Chat, der als Grundbasis IRC benutzt. So wird, denken wir, die größte Anzahl an Intressenten angesprochen. Der Chatraum ist registriert und auch dann existent, wenn kein Chatter im Raum ist. Also das was wir eigentlich brauchen. Er ist immer offen

Der Raum heisst: audia3.8p

Es gibt 2 Möglichkeiten im Moment darauf zuzugreifen.

1.) Über mein Forum direkt
2.) Über ein IRC Tool wie MIRC32, Pirch32 etc

Für den Zugang übers Forum gibt es dort eine genaue Anleitung. Für Mirc-Chatter hier nun die Einstellungen. Du musst einen neuen Server hinzufügen mit folgenden Einstellungen

Server; irc.insiderz.de
Port: 6667

im Statusfenster gibst Du folgenden Befehl ein

/join #audia3.8p

(zwischen join und #audia3.8p muss ein leerzeichen stehen)

Bin mal gespannt obs funktioniert was Enigma3 und ich mir ausdachten. Die Betaphase hat funktioniert, es darf gechattet werden...

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pelsi

Ist der andere Chat wieder offline ???

Habe abends öfters mal reingeschaut und nie war jemand zu sehen :-(

ja der mainchat ist deaktiviert, war ja nur übergangsweise. Auf der sicheren Seite bist Du, wenn Du dem Link auf meiner Homepage folgst. Ich konnte hier im Thread die Posts net editieren. Muss mal mit dem Moderator sprechen ob er die rauslöschen kann

Der chat ist jetzt fester Bestandteil, wird vorerst nicht geändert. Er wird echt klasse angenommen und wir freuen uns auf jeden Gast der ein Problem hat und Hilfe sucht. Der Moderator Designs besuchte uns neulich auch. Er bleibt übrigens vorerst auf IRC-Basis.

Meist ist es ab 19 Uhr gut voll

Direktlogin AUDI A3 Chat

Klasse Sache

Hallo nochmals an alle, und Dank an Para. Muss schon sagen. Ist ne tolle Sache, und ich freue mich dass er jetzt immer sehr gut besucht ist. Hatte ein Problem mit der Abfrage an der Klimaanlage. Im Chat konnte mir Klaschi und Fanbert sehr schnell weiterhelfen. Fand ich echt toll. Wer n schnelles eiliges Problem hat, dort ist er bei den Spezialisten gut aufgehoben. Außerdem ist dort auch n guter Plausch immer möglich. Nicht nur Thema Auto. DESIGNS war auch schonmal da, was uns sehr freute

Chat

Anleitung zum Chat....von OLZ

Da werde ich mein irc mal wieder anwerfen 😁

Ähnliche Themen

Hat ja geklappt mit deinem MIRC. War schön daß Du vorbeigeschaut hast. War extrem voll gestern der Chat...War ja schon fast Streß den Überblick zu behalten 😁

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

War ja schon fast Streß den Überblick zu behalten 😁

naja, bei den unmengen wein, die wir da weggezogen haben 🙂

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

naja, bei den unmengen wein, die wir da weggezogen haben 🙂

uuuuh ich hab jetzt noch n dicken Schädel 😁

Halloween-Chat heute für alle Motor-Talker und Friends

Da heute Halloween ist, starten wir heute einen Special-Halloween-Chat für alle Motor-Talker des A3 Forums. Zutritt nur mit geeignetem Nickname....löl (zB Ghostbuster...)

Viel Spass

Halloween-Chat, Eingang in die Gruft hier

puuh, zum glück bin ich da grad noch raus...

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

puuh, zum glück bin ich da grad noch raus...

nix da....wirst du wohl wieder kommem !!!

...komm ...kommm. ....wo isser der Olz?
WIR KRIEGEN AUCH DEINE SEEELE......*fg*

was ist quiz-chat?

mal ne frage an alle aktiven chatter im audi chat.
bekam im ne email von NicoMA, dass es da ein Chat-quiz gibt. Um was gehts denn dabei?

Hallo Demian,

das Quiz im Chat ist mal aus 'ner Bierlaune heraus entstanden. Einer stellte eine Quizfrage (keine speziellen Audi-Themen, sondern eine Frage, wie sie auch Günther Jauch bei "Wer wird Millionär" stellen würde), einige antworteten, andere chatteten weiter. Dann fanden wir es besser, chat und quiz parallel stattfinden zu lassen, also wurde ein zweiter chat-room nur für's quizzen eingerichtet.

Für einige Zeit wollten plötzlich mehr Leute quizzen als chatten. Aber in den letzten zwei Wochen ist es wieder etwas ruhiger geworden um's quizzen; der Chat ist jetzt ganz klar wieder "vorn".

Zeigt aber sehr schön, wie prima die Community dort funktioniert. Macht wirklich Spaß - Chat und Quiz.

Am besten einfach mal reinschauen - beißen tut dort keiner!

Greeetz, Thomas

Frohes Fest

An dieser Stelle schon mal ein Gruß an alle.
Wünsche Euch ein frohes und schönes Weihnachtsfest.

Extradicken Gruß an WACKEN !!!

Aus aktuellem Anlaß weise ich mal daraufhin, daß der Chat speziell auf Weihnachten ausgerichtet ist.

Vielleicht ist ja der ein oder andere von Euch allein zu Hause oder auf Arbeit.
Im Chat sind auch an Weihnachten viele der Stamm-Poster und Stamm-Chatter online.

Also, wem langweilig ist....steigt ein und chattet mit

Frohes Fest
PARA

Einstieg zum CHAT

Deine Antwort