Chat für Motor-Talker online

Audi A3

So, im Thread "Vorschlag für Forum" wurde es ja schon angesprochen, daß ein Chat sinnvoll sei. Hab mich mal mit Enigma3 an die Arbeit gemacht. Heraus kam ein Chat, der als Grundbasis IRC benutzt. So wird, denken wir, die größte Anzahl an Intressenten angesprochen. Der Chatraum ist registriert und auch dann existent, wenn kein Chatter im Raum ist. Also das was wir eigentlich brauchen. Er ist immer offen

Der Raum heisst: audia3.8p

Es gibt 2 Möglichkeiten im Moment darauf zuzugreifen.

1.) Über mein Forum direkt
2.) Über ein IRC Tool wie MIRC32, Pirch32 etc

Für den Zugang übers Forum gibt es dort eine genaue Anleitung. Für Mirc-Chatter hier nun die Einstellungen. Du musst einen neuen Server hinzufügen mit folgenden Einstellungen

Server; irc.insiderz.de
Port: 6667

im Statusfenster gibst Du folgenden Befehl ein

/join #audia3.8p

(zwischen join und #audia3.8p muss ein leerzeichen stehen)

Bin mal gespannt obs funktioniert was Enigma3 und ich mir ausdachten. Die Betaphase hat funktioniert, es darf gechattet werden...

57 Antworten

Genau. Jeder. Ob AUDI oder net. 8P, 8L, 3.2er....egal...Wer halt Lust dazu hat

Würde tagsüber auch gerne teilnehmen
aber unser Bankserver sperrt den Port 6667

Somit muss ich mich mal abends nun überwinden den PC anzuwerfen um mitreden zu können ;-)

Hi Para....

Gibts da auch Weizen....? 😁

werd mich auch wieder sehen lassen.
Vorschlag am Rande.

Mach doch nicht nur Aufkleber und Schlüsselbänder (Lanyards) von Deiner Seite......

sondern auch vom Chat 😁

Grüßle bis heut Abend

Pelsi, dann ran an den PC heut abend!

@ Demian

*wink*

Gar keine schlechte Idee. Man müsste mehr Leute ansprechen können. Rühr mal die Werbetrommel Para!

Ähnliche Themen

@Klaschi

Hab ich, jedenfalls betreffen Lanyard.
Hab grad 30 Minuten mit dem Chef der Firma gephont. Der schickt 2 Musterbänder für die A3-quattro.de
Schwarzes Band mit Baumwollanteil (guter Tragekomfort), Clip, silberner Aufdruck, dürfte unterhalb 5 Euro kommen, je nach Anzahl

Na das wird doch. 😁 Weiter so. Das muss sich alles rumsprechen wie ein Lauffeuer! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

[B
Schwarzes Band mit Baumwollanteil (guter Tragekomfort), Clip, silberner Aufdruck, dürfte unterhalb 5 Euro kommen, je nach Anzahl

😁

Darf man die dann nur mit Weichspühler waschen oder? 😁

Gruß,

esox000

sag ich dir wenn ichs mal ausprobierte.... 😁

Unser Chat

Hallo A3-Freunde

Leider muss ich Euch eine schlechte Mitteilung machen.
Heute wurde unser schöner täglicher Chat irgendwie gehackt. Ein Typ namens Kuschelbot beleidigte und ärgerte einige Mitglieder von uns. Dies äüsserte sich in verbaler wie auch in der Art dass er sie im Chat bannte oder rauswarf.

Ich seh das nicht ein, dass unser schöner Chat so zum Kindergarten wird.

Ich hab einen neuen registriert. Dieser ist mit Java. Er ist erst in 1-2 Tagen frei. Bis dahin ist ein Java-Ersatz frei. Ihr kommt zu ihm über

http://www.a3-quattro.de

Links auf CHAT klicken
Dann enbtweder den Namen registrieren lassen, oder Schnelleinstieg , Links Namen eingeben und rechts dann auf Login, schon seid ihr in Paras Räumen.

Schade, aber es musste sein. Ich denke in Zukunft ist es aber einfacher als mit IRC und den vielen Befehlen.

Gruß
Para

hab was vergessen. Direktlogin funktioniert auch
Chat

Hallo und Guten Morgen

ist noch niemand in IRC Chat ???
Bin jetzt ein wenig enttäuscht, da ich jetzt alleine da sitze.

Hi Pelsi...
ich denk ma um die Zeit schlafen die meisten noch.
IRC ist leider nimmer so, wir nehmen den anderen Chat aus obigem Grund. Durch so Idioten die da rumhacken macht das nämlich alles kein Spass. Ich glaub ich bin da nicht allein, wenn ich ich schreibe, daß gestern es jeden voll geärgert hat. Man will in Ruhe chatten und dann kommen Wildfremde in den Raum die sich ein Admin gehackt haben und kicken unsere Chatter raus. Das kann nicht angehen.
Daher die Maßnahme mit dem festen Java-Chat.
Er hat den Vorteil noch, dass viele von der Arbeit rein können, da der IRC-Port meist von den Firewalls geblockt wird.
In den hier kommt man auch so rein.
Wart ma bis heut Abend, da sind se wieder alle da. Aber im Neuen !!!

Hallo Para, jetzt weiß ich, warum ich keinen Erfolg beim "Logon" hatte.

Stellst Du freundlicherweise eine kurze Nachricht ins Forum, wenn's funzt? Wäre sehr nett, dankeschön schon mal im voraus...

Greeetz, Thomas

der chat is jetzt ohne IRC.

Login entweder über meine Homepage oder direkt

aufrufen unter

http://www.golf2me.de/irc_old.htm

in 1-2 Tagen ist der Registrierte dann online und löst den da ab. Dann könnt ihr auch mit Avataren, smilies PN und so chatten...

Wer Fragen oder Probleme hat mail mir bitteEmail an Mich

Dankeschön

An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an alle Chatter, insbesondere der harte Kern.
Gestern war der 30. Offizielle angemeldete Chatter online. Gratuliere Pascal79LU.

Es ist schön zu sehen wie der chat angenommen wird und für viele schnelle unkomplizierte Hilfe bei Problemen rund um ihr Baby geben kann.

Werde Euch heut Abend ne kleine Überraschung im Chat unterbreiten,,,,mehr verrate ich nicht.

Als kleiner Tip: Der 50. angemeldete Chatter bekommt von mir zum Dank und Belohnung 1 Aufkleber und 1 Lanyard geschenkt.

Bis heute Abend. Freue mich auf "ein volles Haus"

Danke nochmal auch an unseren Top-Programmierer Chrislee !!!

Hier gehts zum CHAT !!!

Ist der andere Chat wieder offline ???

Habe abends öfters mal reingeschaut und nie war jemand zu sehen :-(

Deine Antwort