Charleston oder Omanyt?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey,

bin immer noch auf der Suche nach den passenden Felgen für meinen schwarzen GT (3Türer)...

Zur Zeit schwanke ich zwischen Omanyt und Charleston (beide 18"😉. Ich weiß, schlussendlich entscheidet mein Geschmack, aber vielleicht könnt ihr ja trotzdem eure Meinung Preis geben.

Ach, und weiß jemand zufällig das jeweilige Gewicht der Felge?

Danke und Gruß!

Beste Antwort im Thema

also wenn ich wählen müsste würde ich die charleston nehmen, imho das edlere rad, kostet auch bestimmt mehr.🙂

26 weitere Antworten
26 Antworten

Ich würde die Omanyt wählen. Wirken groß, sportlich, aber auch klassisch. Ein sehr gelungenes Rad von VW.
Nach den Detroits mein Favorit.

also wenn ich wählen müsste würde ich die charleston nehmen, imho das edlere rad, kostet auch bestimmt mehr.🙂

@sauschnell: Ja, das (im Vgl. zum Omanyt) filigraner wirkende Charleston mit glanzgedrehter Oberfläche ist etwas teurer.

Zuletzt betrug der in der Sonderausstattungsliste des .:R32 genannte Aufpreis für den Satz Charleston 175,- Euro (als Ersatz für die Serien-Omanyt).

Ich würde die Omanyt nehmen, wenn ich sie nicht eh schon hätte 😉

Zum Thema Gewicht: Keine Ahnung, aber in der Leistungsklasse des Golfs, und beim normalen Gebrauch ist das wohl völligst unwichtig... Es is ja nunmal kein Formel 1 Fahrzeug wo es auf jedes Gramm ankommt 😉

Ähnliche Themen

Ich hab mir vorletztes Jahr die Charleston besorgt, sieht einfach geil aus. Die Omanyt gefallen mir gar nicht!

Grüße

Meine Überlegung ist ja so:

Die Charleston sind sehr edel, deshalb finde ich sie auch an einem "normalen" Golf, evtl. Individual, sehr stimmig.

Die Omanyt sind eher sportlich, deshalb eher am GT schmackhaft.

Wenn ihr ein paar Bilder einstellen könntet, wäre das prima. Also vorrausgesetzt ihr habt eine der 2 Felgen an eurem Wagen 😉 (Google habe ich schon komplett durchgespielt)

Ich hab vor 2 Jahren schon fast keine Bilder von den Charleston gefunden. Aber auf der (Edit: http://www.golf5gt.com) Foren Homepage sind welche...gefällt mir...

War grad mal auf der Suche...hab aber keine...tut mir traurig!

muss mal schauen ob ich noch welche von den charleston finde..........

Hier die Omanyt, hatte ich noch vor einem jahr drauf 😁

Zitat:

Original geschrieben von mb32

Hier die Omanyt, hatte ich noch vor einem jahr drauf 😁

stehen nicht zufällig zum verkauf, oder? 🙂

Liegen noch bei mir im Keller, zusammen mit den OZ 19 zöller😁 die im Sommer wieder drauf kommen.

Also mir gefallen die Omanyt besser aber Geschmäcker sind verschieden!

Für was du dich schlussendlich entscheidest wir bei dir liegen, denn wie du siehst gefällt dem einen die Charleston besser und einem anderen die Omanyt. 😉

Ich zu meinem Teil kann nur sagen das man die Chareston zumindest bei mir im Umkreis häufiger sieht, da sie sich viele nachgerüstet haben. Allerdings gibt es nur 2 Autos mit den Omanyt die ich bisher gesehen haben, das eine ist ein R32 und das andere ein GT-Sport mit R-Line Exterieur.

Hier mal die Charleston auf meinem Vari

Dsc04331a
Deine Antwort