Change my mind: Umweltprämie und Touareg2 vrs Phaeton

VW Phaeton 3D

Hallo Zusammen,

Ich fühl mich so schlecht. Mein Phaeton 3.0 TDI Indi, 304 tKM, 4Sitzer, einmal Alles, alle Systeme online, fährt für die Umweltprämie in die Presse.

Nehmt Ihr die Prämie auch in Anspruch, oder muss man damit rechnen, dass man deswegen in die ewige Verdamnis kommt?

:-(

Beste Antwort im Thema

Freunde des luxuriösen Reisens und der zünftigen Brotzeit -

der Vergleich eines SUV mit einer Oberklasselimousine, sorry, irgendwie fast "unsittlich"...

Der Vergleich zu einer S-Klasse, A8 und 7er BMW sind da im selben (!) Segment, aber auch nur die Baureihen, welche in die Bauzeit des Phaetons fallen.
Es wäre 'unfähr', den Dicken mit jetzigen Oberklasselimousinen zu vergleichen.

Am Rande, als SUV finde ich den Touareg phantastisch, wenn er entgegenkommt, wird der Horizont 'dunkel', soviel Masse ist da im Anmarsch...
Solche Buden 'braucht' das Land,
mondän im 140er, 'Wolf im Schafspelz' sportlich, komfortabel und sonorer Vortrieb ohne Ende im CL600, mit dem Griff nach den Sternen im Luxushimmel und mit dem Smart einmal wieder zurück...

Und wem der Innenraum des Touaregs nicht gefällt, warum wählt er das Auto???
Wer mal den Blick in einen Dacia Duster 'riskiert' hat (von fahren oder mitfahren gar nicht zu reden), landet hart in der ureigensten Aufgabe eines Mobiles:
Von A nach B kommen - grauenhaft...

Was wohl 'stimmt':
Eine solch luxuriöse VW-Oberklasselimousine wird es nicht mehr geben!
Ich empfinde es stets als etwas Besonderes, mit meinem Ferdi unterwegs zu sein, Genuss der Sinne (die riesigen Karosserieflächen-Understatement in Vollendung), der Duft von frischem Leder, Holz und Alcantara, als könne man seine Hände darin versenken...

Viele Grüsse
Jens

54 weitere Antworten
54 Antworten

Tja, dann fühle dich umso schlechter. Der Wagen hat die Schrottpresse nicht verdient...

LG
Udo

Hast du schon Unterzeichnet? Eventuell möchte jemand aus dem Forum deinen Wagen, dann hast du quasi eine Win Win Situation: dein Phaeton darf weiter über die Strasse gleiten bei jemandem der sich darüber erfreut und du hast gleichzeitig Kohle und deinen Touareg 🙂

Hi,
ich hatte kürzlich die Gelegenheit, den neuen Cayenne Turbo meines Chefs einige Zeit fahren zu können. Abgesehen von der Wahnsinnspower, war ich froh, wieder in meinem VW zu sitzen. Ganz objektiv betrachtet, ein anderes fahren. Alles eine Spur souveräner.

Grüße
Arnd

"Verdammnis", würde ich sagen ...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Xynactra schrieb am 1. Dezember 2018 um 19:52:17 Uhr:

Hast du schon Unterzeichnet? Eventuell möchte jemand aus dem Forum deinen Wagen, dann hast du quasi eine Win Win Situation: dein Phaeton darf weiter über die Strasse gleiten bei jemandem der sich darüber erfreut und du hast gleichzeitig Kohle und deinen Touareg 🙂

vor allem würde ich dann der Verdammnis entgehen

Ach Gott, ich würde die Kiste auch verkaufen, wenn sie nicht so gut wäre, bin ja auch nur zufällig dazu gekommen.

Zeige doch mal Bilder von deinem Auto, da könnte wir ja den Zustand sehen.
Was würde dir denn der Händler nur für das Fahrzeug geben?

Zitat:

@sachs2 schrieb am 2. Dezember 2018 um 11:43:49 Uhr:

Die Prämie ist in meinem Fall 7,5 k EUR. Das erscheint unschlagbar. ->Verdammnis …

Indi
Lack
Scheinwerfer
+2

Volllederausstattung, kurze Version und 4-Sitzer, der soll verschrottet werden? In der Hölle sollst du schmoren 🙂

Umweltprämie nennt sich das auch noch, wenn ein völlig intaktes Fahrzeug verschrottet wird für ein neues, welches auch noch hergestellt werden musste. Das, was hier an CO2 für Neufahrzeuge freigesetzt wird, wie viele Tonnen Eisen, Kupfer, Aluminium, Silizium, Erdöl und Strom(Kohle) gebraucht wird nur für ein Fahrzeug was auf dem Papier 10g weniger CO2/km freisetzt.. Leasing und Geilheit auf Neues machts möglich. Nach mir die Sinnflut oder wie ging das..

Zitat:

@Gilerashorty schrieb am 2. Dezember 2018 um 12:55:23 Uhr:

Zitat:

@sachs2 schrieb am 2. Dezember 2018 um 11:43:49 Uhr:

Die Prämie ist in meinem Fall 7,5 k EUR. Das erscheint unschlagbar. ->Verdammnis …

Das ist keinesfalls unschlagbar. Wenn dein Wagen ohne Wartungsstau ist, hätte er im Phaeton Forum sicherlich einen Abnehmer, für mehr sogar, gefunden.

In unserem Kaufberatungsthread sind zu diesem Kurs teilweise echt runtergerittene Gurken verlinkt worden, von denen hier dann dringend aberaten wurde.

LG
Udo

Bis 20.12. ist Zeit ...

Vielleicht kann die Verdammnis noch abgewendet werden 🙂

Wer auch immer möchte, immer gerne.

Zitat:

@Gilerashorty schrieb am 2. Dezember 2018 um 14:54:59 Uhr:

Bis 20.12. ist Zeit ...

Vielleicht kann die Verdammnis noch abgewendet werden 🙂

Wer auch immer möchte, immer gerne.

Na, ganz so einfach geht das leider nicht 😁

Du müsstest hier einen neuen Thread aufmachen.
Titel etwa: Verkaufe meinen kurzen 4-Sitzer 3.0 TDI, EZ 2007

Vorher das Angebot hier einstellen:
https://www.motorbasar.de/biete

In dem Thread dann das Angebot im Marktplatz verlinken.

Hier ein Beispiel:
https://www.motor-talk.de/.../...ang-4sitzer-nahezu-voll-t6489314.html

Der Marktplatz muss sein, nur ein reiner Verkaufsthread wird von MT nicht akzeptiert.

Im Kaufberatungsthread sucht aktuell leider kein Interessent.

LG
Udo

Danke Udo.

Dann wird es wohl auf die ewige Verdammnis hinauslaufen.

Das wird da dann sehr einsam, denn außer mir scheint keiner bei der Prämie in Versuchung zu kommen.

Euch allen weiterhin eine gute, extrem komfortable Fahrt.

Tja, dann soll es so sein.

Dein Thread stimmt mich traurig. Einen vermeindlich gut gepflegten Phaeton in die Schrottpresse zu geben, ist überspitzt eine Beerdigung bei lebendigem Leib.

LG
Udo

Deine Antwort