ch belauter ausspuff beim tga?
würde gern wissen wie ich beim tga d20 den ausspuff lauter bekomme?
Beste Antwort im Thema
Frag doch mal bei der Polizei nach.🙄
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MAN D20
brauche hilfe , für mein auspuff zwegs wechselklappe. sogar eigenbau???
Wenn Dir die vorausgegangenen Erklärungen nicht ausreichen, wie willst Du es bewerkstelligen, einen Bypass zu bauen ?
Jeder der ein wenig vom LKW versteht und die handwerklichen Voraussetzungen erfüllt ist dazu in der Lage.
Zitat:
Original geschrieben von MAN D20
brauche hilfe , für mein auspuff zwegs wechselklappe. sogar eigenbau???
Hast Du Dir Gedanken gemacht, was das für ein Aufwand ist, eine solche Wechselklappe einzubauen?
Der benötigte Pneumatikzylinder, wenn er ein Weilchen halten soll, kostet Geld. Dann müssen die entsprechenden Leitungen verlegt werden. Wenn Du in Deinem TGA nicht irgendwo einen hässlichen Pneumatikschalter ins Armaturenbrett bohren willst, musst Du ein Magnetventil einbauen, um elektrisch schalten zu können. Dann musst Du ein Y-Stück mit eben dieser Wechselklappe bauen, oder wenn Du etwas käuflich erworben hast, muss dieses Teil immer noch in die Abgasanlage eingepasst werden. Verstecken kannst Du diese Klappe nicht. Das würde bedeuten, dass Du bei jeder HU die ganze Sche.... wieder umbauen kannst.
Weiter kann Dir keiner mit Sicherheit sagen, ob dem Motor in bestimmten Betriebszuständen nicht eventuell der Abgasgegendruck vom Schalldämpfer fehlt. Ich glaube zwar, dass nicht, nur lege ich meine Hand dafür nicht ins Feuer.
Mein gut gemeinter Tipp an Dich ist, dass Du noch einmal in Dich gehst und Dir überlegst, ob der Aufwand dafür überhaupt lohnt.
Ich möcht ja niemanden ernsthaft beleidigen, doch denke ich immer, wenn jemand mit "modifizierter Abgasanlage" vorrüber fährt, dass diese Person doch ein relativ "armes Licht" sein muss, wenn sie darauf angewiesen ist auf diese Art und Weise auf sich aufmerksam zumachen.
Übrigens würde ich deswegen niemanden körperliche Gewalt antun. Der Auswuchs in einem vorangegangenem Posting ist eher als Unterstreichung meines Unmutes darüber zuverstehen. *kopfschüttelnd - über sich selber lachend*
In diesem Sinne!
danke, bin ebend neugierig wie es sich anhört. kann gut und gerne sein das es mich auch nervt. aber möchte es eben probieren. gibt es dazu irgendwo nen link???