ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. ch belauter ausspuff beim tga?

ch belauter ausspuff beim tga?

Themenstarteram 29. April 2008 um 18:58

würde gern wissen wie ich beim tga d20 den ausspuff lauter bekomme?

Beste Antwort im Thema

Frag doch mal bei der Polizei nach.:rolleyes:

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

hatte schon einige wo der boden durchgerostet war.. die waren also unten fast ganz offen.. klang nicht schlecht obwohl es fast zu laut war! und geht auch nur gut bis zur ersten kontrolle..

am 1. Mai 2008 um 2:26

Zitat:

Original geschrieben von trailerman

Wieso abwertend?

Abgewertet wird doch nur der Anwohner oder Passant, der die Phon-Dröhnung von solchen infantilen Brüllaffen aushalten muss. Denn dessen Gesundheit wird viel mehr geschädigt als die des stolzen Betreibers des D20-Motors in der Kabine.

Als Anwohner einer vierspurigen Innenstadtstraße kann ich nur empfehlen: Ordentlich vierstelliges Bußgeld, Fleppe drei Monate weg und Auto stillgelegt.

Lärmbelästigung macht aggressiv ;-)))

gruß f

Moin folkher,

du sprichst mir aus der Seele.

Wie oft hatte man mich schon gestört mit diesem Gebrüll?

Wie oft war ich schon drauf und drann, mich auf die Maschine zusetzen und den Vogel einzuholen und auf den Bart zuhauen, um ihm klipp und klar meinen Standpunkt zu erzählen.

Aber man ist ja ein Mitmensch. Geduld ist ja eine Tugend.

Sollte aber mal ein kraftfahrender Zeitgenosse mit defektem Auspuff, ausgeweidet auf irgendeinem Rastplatz gefunden werden, werden wir uns Fragen gefallen lassen müssen.

Mir geht die Schei..e auf den Senkel!

Noch Fragen?!?

am 3. Mai 2008 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von Gaspedal

is ja alles schön und gut,

ich versteh nur nie warum hier immer jede frage kommentiert werden muss?

es kommen 10 antworten, die aussagen wie dumm/unnötig/verboten/unüberlegt/etc. die frage doch sei, muss das denn sein? vllt. will der gute mann en showtruck bauen, ist natürlich sehr unwahrscheinlich, aber es könnte doch immerhin sein!

er hat nämlich nicht gefragt ob es erlaubt ist, die abgasanlage zu manipulieren, ob es spaß macht, ob es unangenehm sei, ob das sonst noch jemand machen würde oder etwas dergleichen, sondern einfach seine frage in den raum geworfen. man kann dem herrn ja gern erklären, dass er sich das doch ma gut überlegen soll, ob er da wirklich was dran rumbosseln will, aber muss das 1. 20mal, 2. so aggressiv und 3. so abwertend sein? sry, aber das stört mich manchmal etwas hier...

Das ist leider sehr oft so die schreiben dann sachen die keiner wissen will und mit der eigentlichen frage weniger als null zu tun haben

MFG Daniel

am 3. Mai 2008 um 17:42

Dazu müsste man die Frage aber auch ernst nehmen können.

Bei der Frage ging es um mutwillige Zerstörung einer Abgassanlage. Das sollte man sich auch eben klar machen.

Oder ist jetzt Kindergarten angesagt? Zu der Zeit fand ich soetwas auch toll!

In diesem Sinne!

Zitat:

Original geschrieben von ongelbaegger

Moin folkher,

du sprichst mir aus der Seele.

Wie oft hatte man mich schon gestört mit diesem Gebrüll?

Wie oft war ich schon drauf und drann, mich auf die Maschine zusetzen und den Vogel einzuholen und auf den Bart zuhauen, um ihm klipp und klar meinen Standpunkt zu erzählen.

Aber man ist ja ein Mitmensch. Geduld ist ja eine Tugend.

Sollte aber mal ein kraftfahrender Zeitgenosse mit defektem Auspuff, ausgeweidet auf irgendeinem Rastplatz gefunden werden, werden wir uns Fragen gefallen lassen müssen.

Mir geht die Schei..e auf den Senkel!

Noch Fragen?!?

Wie ist das denn bei euren Schleppwagen? Da ist doch auch nicht alles Original oder?

am 3. Mai 2008 um 18:16

Moin Schraubaer,

zumindest macht die Kiste keinen unnötigen Krach und fährt nicht durch die Gegend, wie ein Wheinachtsbaum.

Hast Du sonst noch Fragen?

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 19:01

echt tolle antworten,danke kolegen............

Moin.

Bester D20. Um Dir zu verdeutlichen, was Du vor hast, erzähle ich Dir mal ´nen Schwank aus meiner Jugend. 1979 fing ich als frisch gebackener BKF in Hamm bei einer Spedition an auf einem Autotransporter mit 19.240 MAN vorne. Was ich nicht wusste, war, dass der Vorgänger-"Kollege" den Endanschlag Vollast an der Einspritzpumpe weggemeißelt hatte. 860 Nm sind nun mal an der Brennerautobahn nicht so prickelnd, wenn Du ständig von 141er V8 von Trasporti Arcese überholt wirst. Als Rückladung bekam ich bei Fiat Trattori in Modena drei Schlepper für Apeldorn, Messegut, also damals ATA-Carnet. Mit den Carnets hat es etwas gedauert, mir blieb am Schluss 24 h Lieferzeit, inklusive Sterzing, Kiefer und Elten verzollen. Auf der Strecke habe ich dann den Auspuffkrümmer verheizt und die Kiste wurde immer lauter - was man selber aber nicht merkt. Seitdem habe ich einen Hörschaden am rechten Ohr, bekomme bestimmte Frequenzen dort nicht mit, kann Töne nicht richtig lokalisieren. Ist nicht toll, wenn die Feuerwehr gerade Vorfahrt will und Du nicht weißt, woher sie kommt. Das Beste ist, dass es für solche Frequenzband-Schäden auch keine vernünftige Hörhilfe gibt.

Insofern: Ich habe doch gar nichts dagegen, dass Du Dir vorsätzlich Deine Gesundheit schädigst. Du solltest aber die Schädigung auf Dich selbst beschränken und nicht andere mit Deiner Brüll-Installation behelligen.

gruß f

Ein leiser Lkw ist voll gut.

480 PS und es summt nur!

Andreas

 

 

 

 

 

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 18:12

währ schön wenn ich eine antwort bekommen könnte mit der ich auch etwas anfangen könnte......

Was hast du denn vor? Wenn er einfach nur laut sein soll, wirst du hier außer den schon geschriebenen keine Antwort erhalten.

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 11:40

ja danke.... mag ja sein aber löcher in den endschalldämpfer bohren??? Was ist mit einer wechselklappe? Und wie funktioniert diese? ??

Wechselklappe Funktioniert ganz einfach. Du hast vor dem Endtopf ein Y-Stück und eine Klappe die über einen Pneumatik Zylinder gesteuert wird. Entweder geht es in den Endtopf oder ungedämpft ins Freie.

Erwischenlassen würd ich mich nicht. Auserdem würde ich das Orginal Auspuffrohr mit nehmen, denn du wärst nicht der erste der mitten auf der Straße unter aufsicht der Rennleitung die Wechselklappe wieder ausbaut. Aber wer meint mit Offener Klappe und Vollgas durch einen Tunnel zu fahren, dem gehört es auch nicht anders.

Link zu einer Firma setz ich jetzt aber nicht rein, die findest du über die Suchmaschine schon selber.

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Wechselklappe Funktioniert ganz einfach. Du hast vor dem Endtopf ein Y-Stück und eine Klappe die über einen Pneumatik Zylinder gesteuert wird. Entweder geht es in den Endtopf oder ungedämpft ins Freie.

Erwischenlassen würd ich mich nicht. Auserdem würde ich das Orginal Auspuffrohr mit nehmen, denn du wärst nicht der erste der mitten auf der Straße unter aufsicht der Rennleitung die Wechselklappe wieder ausbaut. Aber wer meint mit Offener Klappe und Vollgas durch einen Tunnel zu fahren, dem gehört es auch nicht anders.

Link zu einer Firma setz ich jetzt aber nicht rein, die findest du über die Suchmaschine schon selber.

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 18:44

Dankeschön, mal eine ordendliche Antwort. Danke..... kann man eine Wechselklappe selber bauen???

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. ch belauter ausspuff beim tga?