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CGI Hochdruckpumpe defekt

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 13. Februar 2013 um 21:35

Hallo Liebe Freunde oder Hasser der Mercedes Marke.....

bis vor kurzem war ich begeistert von Mercedes...

dann folgendes...

ich besitze 2 Fahrzeuge... eine C klasse cgi 1,8 automatic... und E- Klasse Automatic 1,8

die c mit 156 die E mit 184 ps....

C Klasse 20000 Kilometer ... Hochdruckpumpe defekt. 2200 euro

E Klasse 2,500 Kilometer ... Hochdruckpumpe defeket. 2200 euro

Ich bin bitter bitter von Mercedes enttäuscht...

eine Qulitätsillusion wie keine andere.

bei der E-klasse handelt es sich um ein vollausgestattes Cabrio zum Preis von 66td euro.

bei der c klasse um ein Fahrzeug für 44td euro .

beide will ich verkaufen...um mich nicht länger mit dieser Firma zu plagen.

Ich werde nie wieder hochpreisige Produkte deutscher Hersteller kaufen . Die Qulitätsillusion schlechthin.

Schon Brüssel sollte im Sinne des Verbraucherschutztes hier handeln.

Mein nächster Wagen wird ein Dacia Duster 4x4 mit Dieselmit Vollausstattung, obwohl ich mir locker die S-Klasse leisten könnte.

Die E- Klasse Cabrio landet mit 2500 kilometer demnächst bei mobile de.

Auch wenn Mercedes nur mit Wasser kocht... So gibt es Wasser ,den L iter für 0,19 cent. Man kann aber auch Wasser erwerben den Liter für 119,--euro ... .Und ich erwarte, dass Mercedes genau mit diesem Wasser kochen sollte.

Seit 30 Jahren Citroen Erfahrung empfinde ich Mercedes weitaus schlechter.

Das Hauptproblem der Firma und Herstellers liegt meines Erachtens darin, dass Sie die von der Eu geforderten Richtlienien und die Forderungen des Kunden nicht erfüllen können.

D.h. niedrige Emisionswert... dies erreichen Sie ohne Zweifel , niedrigen verbrauch erreichen Sie ohne Zweifel.... Der Kunde will jedoch Leistung..... Downsitzing in Verbindung mit Leistung geht unweigerlich auf die Lebensdauer....

--- Wir erinnern uns an die europaweite Austauschaktion aller Piezo Diesel Injektoren für Diesel neuerer Fahrzeug....----- Mercedes muss wohl Millionen an die Presse gezahlt haben, damit dies nicht publik wird.

Dies hat heutzutage die Folge, dass Mercedes Cgi Hochdruck-Benzin-Einspritzer selten 15td Kilometer Laufleistung mit dem gleichen Aggregat erreichen.

Die Firma strahlt und protzt mit neuer Modelloffensive..... Was nutzt es, wenn darunter alte , kurzlebige Motoren verbaut sind... sowohl Benzin und Diesel....

Bevor ich diesen Artikel verfasst habe , habe ich mit zahlreichen neutralen Verkäufern und Techniker von Mercedes ausreichend Konversation betrieben.

Ich würde mich über Antworten freuen....

Früher war Mercedes Mercedes- der Stern am Autohimmel.....

Heute sind Sie nur noch ein Üb ernahmekandidat für grössten am Markt...

---es kann nicht mehr lange dauern, bis VW auch Mercedes gefressen hat. ---

Mercedes hat vergessen, was Sie einmal waren. Und ich behaupte Sie verkommen zu einem Nischenhersteller in Kleinserie für Leute , die garkeine Ahnung vom Auto haben... sprich der klassische Golf-Käufer..

lg. tom.

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14 Antworten

wenn dein Cabrio 2500 km runter hat dann sollte das doch auf kulanz gehen wenn das nicht läuft dann kann ich deine meinung durchaus verstehen.. Nur meine ist ne Andere denn wenn deine Werkstatt nicht fähig ist sowas im Sinne des Kunden zu regeln dann taugt die erstmal nix, dann würde ich den weg übers Netz gehen und dort eine HD Pumpe ordern.. Ich hab inzwischen schon für freunde und bekannte mehrere besorgt und das zum Preis von ca 300 bis 400 Euronen im Schnitt plus einbau ... alle waren zufrieden und Happy allerdings bei Laufleistungen von über dreihunderttausend KM auch akzeptabel wie ich denke.. Jol.

Bei einem Cabrio mit 2500km sollte eigtl. noch Werksgarantie bestehen sofern der Wagen nicht nur für 200km im Jahr bewegt wird. Ohne Konkrete Altersangaben der Fahrzeuge kann man mit dem Beitrag nicht wirklich was anfangen. Zumal es sich um den ersten Beitrag des Nutzers handelt. Riecht für mich stark nach Bashing!

P.S:

Ich bin mittlerweile auch nicht mehr unbedingt ein Freund der Marke Mercedes Benz, trotzdem sind einige Beiträge Bashing übelster Art, was nicht sein muss.

Themenstarteram 14. Februar 2013 um 20:13

Hallo Guten Tag...

Herzlichen Dank für Deine Antwort.

Klar hast Du recht. Die Werkstatt scheint auch kulant zu sein.

Nächsten Donnerstag hab ich den ersten Termin für die C Klasse. Die Junge Sterne Garantie gilt gerade noch 3 Wochen.

Ich wollte hier eigentlich nur sehr gerne wissen, ob andere Wagen der CGI Baureihe auch von diesen Fehlern bzgl. Hochdruckpumpe mit mangelndem Förderdruck betroffen sind.

Die Auslese des Fehlerspeichers ergab den Code 020 oder 022.

Diesel Motoren mit Piezo - Einspritzsystem sind extrem betroffen. Fast alle bleiben liegen.

Die CGI Benziner laufen mit einem Druck von 200-300 bar.

Die CDI Diesel mit ca. 2000-3000bar.

Das sollte doch ein Motor heutiger Bauweise und modernen Materialien aushalten können.

Früher lief ein Benz Diesel 500 000 Kilometer.

lg. tom

Zitat:

Original geschrieben von jloethe

wenn dein Cabrio 2500 km runter hat dann sollte das doch auf kulanz gehen wenn das nicht läuft dann kann ich deine meinung durchaus verstehen.. Nur meine ist ne Andere denn wenn deine Werkstatt nicht fähig ist sowas im Sinne des Kunden zu regeln dann taugt die erstmal nix, dann würde ich den weg übers Netz gehen und dort eine HD Pumpe ordern.. Ich hab inzwischen schon für freunde und bekannte mehrere besorgt und das zum Preis von ca 300 bis 400 Euronen im Schnitt plus einbau ... alle waren zufrieden und Happy allerdings bei Laufleistungen von über dreihunderttausend KM auch akzeptabel wie ich denke.. Jol.

Themenstarteram 14. Februar 2013 um 20:18

Hallo Guten Tag.,,,

Danke für Deine Antwort.... Bashing?? Sorry was ist das ??

Also ich will hier niemand beleidigen oder sonst was. Ich wollte halt nur gerne wissen, ob andere Besitzer moderner CGI Baureihen auch von diesem Problem betroffen sind.

Mercedes hüllt sich diesbezüglich in Schweigen. Andere Foren weisen sehr stark darauf hin .

Nächsten Donnerstag ist die C Klasse zu Reparatur vorgesehn.

Nächsten Monat die E- Klasse Carbrio mit nur 2500 kilometer , voriges Jahr als Junge Sterne Auto gekauft mit nur 1200 Kilometer.

Schon der Extrem Preisnachlass bei dem Wagen hat mich verwundert. Möglicherweise war das Problem schon bekannt. ?????

Danach berichte ich, wie es gelaufen ist....

lg. tom

 

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Bei einem Cabrio mit 2500km sollte eigtl. noch Werksgarantie bestehen sofern der Wagen nicht nur für 200km im Jahr bewegt wird. Ohne Konkrete Altersangaben der Fahrzeuge kann man mit dem Beitrag nicht wirklich was anfangen. Zumal es sich um den ersten Beitrag des Nutzers handelt. Riecht für mich stark nach Bashing!

P.S:

Ich bin mittlerweile auch nicht mehr unbedingt ein Freund der Marke Mercedes Benz, trotzdem sind einige Beiträge Bashing übelster Art, was nicht sein muss.

Hallo ins Forum,

da scheint bei Dir schon mehrere Zufälle zusammengekommen sind.

Ich hatte einen M272 DE 35 im 211er, der problemlos bis zum Austausch (mit 76.000 km) funktioniert hat. Auch der M276 DE 35 im 212er funktioniert (aktuell 28.000 km) problemlos.

Besondere Probleme mit der HD-Pumpe bei den Benzinern sind nicht bekannt. Die Drücke sind ja - im Vergleich zu den Dieseln - sehr niedrig. Heutige Benziner-DE haben Drücke bis zu 200 bar, Diesel-DE bis zu 2.000/2.200 bar. Von daher ist die Belastung nicht so hoch, auch wenn Pumpenprobleme bei den Dieseln selten sind (sofern die immer einwandfreien Sprit bekommen haben). Von daher ist's m.E. kein Serienproblem.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 20:51

Hallo Peter,

Herzlichen Dank für Deine Stellungnahme....

Beruhigend zu lesen, dass Du erwähnst, dass dies kein Serienproblem bei Mercedes darstellt.

Ich hoffe, Du hast Recht.

20.2. Werkstatt Termin für den CGI C klasse 3 Jahre alt 20000 km.

Im März Termin für E Cabrio Baujahr. 2011 2500 km. Beide Fahrzeuge defekt... ??????

Ich empfinde dies unglaublich für Mercedes, die den Slogan aktuell in seiner Werbung führt.

------------ DAS BESTE ODER NICHTS------------

Wäre insbesondere das Cabrio nicht so hochpreisig und der Verlust für mich nicht zu hoch, würde ich eventuell zu BMW wechseln...

Aber mittlerweile hab ich Angst vor Deutschen Autos......

Ich denke die Hälfte Geld in ausländische Fabrikate investiert, wäre sinnvoller. Schlechter können Sie nicht sein ....

Das einzigste was man Ihnen anlasten muss, Sie haben kein Understatment und rollen unter den drei Grossen einfach nur als No-name Produkt.

Fazit.... Wenn man auf Sterne, Ringe und Bayernembleme verzichten kann, fährt man mit allem anderen Billiger , besser, nur nicht so schön.

lg. tom

 

]

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

da scheint bei Dir schon mehrere Zufälle zusammengekommen sind.

Ich hatte einen M272 DE 35 im 211er, der problemlos bis zum Austausch (mit 76.000 km) funktioniert hat. Auch der M276 DE 35 im 212er funktioniert (aktuell 28.000 km) problemlos.

Besondere Probleme mit der HD-Pumpe bei den Benzinern sind nicht bekannt. Die Drücke sind ja - im Vergleich zu den Dieseln - sehr niedrig. Heutige Benziner-DE haben Drücke bis zu 200 bar, Diesel-DE bis zu 2.000/2.200 bar. Von daher ist die Belastung nicht so hoch, auch wenn Pumpenprobleme bei den Dieseln selten sind (sofern die immer einwandfreien Sprit bekommen haben). Von daher ist's m.E. kein Serienproblem.

Viele Grüße

Peter

am 5. November 2015 um 9:57

Hallo Tom,

Mich ist jetzt mit meinem E350 CGI das gleiche passiert.Mengenregelventil in der Hochdruckpumpe defekt.

Es gibt keinen Liefertermin für die Pumpe.

Mein Wagen steht jetzt schon beinahe 4 Wochen bei Mercedes und Leihwagen wird nicht gestellt.

Der Wagen hat gerade mal 65000 km gelaufen.

Habe schon mehrere Male bei Daimler reklamiert,aber kein fester Liefertermin wurde genannt.

Es ist eine Schande wie Daimler mit ihren Kunden umgeht.Ich fahre schon seit 1969 Mercedes,aber so etwas ist mir noch nicht passiert.

LG Manfred

Woran merkt man das die Pumpe defekt ist ?

am 6. Juli 2016 um 9:06

Hallo,

man merkt das ganz einfach: Motorlampe an und in meinem Fall wesentlich verminderte Leistung.

Mein 350 CGI, Baujahr 2010, 105.000 km, noch Junge Sterne-Garantie, steht seit fast 2 Monaten (12.Mai 2016) in der Mercedes Werkstatt. Bisher kein Liefertermin.

Gruß

Karl

am 15. Juli 2016 um 7:26

Zitat:

@Karlo320 schrieb am 6. Juli 2016 um 11:06:30 Uhr:

Hallo,

man merkt das ganz einfach: Motorlampe an und in meinem Fall wesentlich verminderte Leistung.

Mein 350 CGI, Baujahr 2010, 105.000 km, noch Junge Sterne-Garantie, steht seit fast 2 Monaten (12.Mai 2016) in der Mercedes Werkstatt. Bisher kein Liefertermin.

Gruß

Karl

am 15. Juli 2016 um 8:20

Hallo Karl,

wir fahren auch einen 350er CGI, Bj. 2010, 86000 km, Junge Sterne Garantie. Das Auto fahren wir nur in der Freizeit, da wir noch einen Firmenwagen haben ( MB Sprinter ).

Würden wir mehr fahren, wäre es bestimmt schon zum Totalausfall gekommen!

Vor einem Jahr beanstandeten wir das Geräusch zum ersten Mal. Damit begann das Elend...

Defekt der Hochdruckpumpe. Aussage der Werkstatt: Der Pumpenhersteller sei Pleite und es gibt keine neue Pumpe.

Nach vielen Beschwerden beim Kundendienst, bat man uns einen Rücknahmekauf an, unter der Voraussetzung ein anderes Fahrzeug bei einer MB- Niederlassung zu kaufen.

Bei unserer Suche wurden wir allein gelassen...und auch mit der Abwicklung.

Als wir drei Wochen später ein Fahrzeug in Stuttgart fanden und der sehr bemühte Verkäufer dort weitere drei Wochen das Fahrzeug für uns blockiert hat, bekamen wir die Aussage von Mercedes:

Wir nehmen das Rücknahmekaufangebot zurück, weil sie in zwei Wochen eine neue Pumpe bekommen.

Es werden jetzt zehn neue Pumpen pro Woche produziert.

Im Juni 2016 wurde uns dann angeblich eine neue Pumpe eingebaut.

Zur Zeit ist der 350er wieder in der Werkstatt, weil wir genau das selbe Geräusch wieder haben.

Aussage der Werkstatt: Es handelt sich um einen Kolbenkipper, typisch für den Motor, wir versuchen das Geräusch zu dämmen. Haha...

Unsere Vermutung: Es ist gar keine neue Hochdruckpumpe ( weil es keine gibt ) eingebaut worden. Die Werkstatt hat gehofft, wir kaufen das Auto in Stuttgart, geben unseren, angeblich reparierten, in Zahlung und damit haben sie es vom Hof...

Unsere Frage an dich: Wie sieht es bei Dir aus? Hast Du mittlerweile eine neue Hochdruckpumpe? (...ich kann das Wort "Hochdruckpumpe" bald nicht mehr hören! )

Viele Grüße

Andrea

Zitat:

@edgmai schrieb am 10. April 2016 um 11:18:52 Uhr:

Woran merkt man das die Pumpe defekt ist ?

Zitat:

@Ehernichts schrieb am 15. Juli 2016 um 13:06:54 Uhr:

Zitat:

@edgmai schrieb am 10. April 2016 um 11:18:52 Uhr:

Woran merkt man das die Pumpe defekt ist ?

In unserem Fall, durch ein klackerndes Geräusch aus dem Motorraum, das mit der Zeit immer lauter wird.

Wenn man defekte CGI Hochdruckpumpe eingibt, kann man sich das Geräusch bei YouTube anhören.

am 22. Juli 2016 um 14:30

Hallo Andrea,

meine Frau kann das Wort "Hochdruckpumpe" auch schon nicht mehr hören.

Wir verhandeln zur Zeit mit unserem Mercedes-Händler über eine Rückgabe, wir wollen aber eigentlich kein anderes Mercedes-Fahrzeug erwerben (verständlicherweise!?).

Mir ist unbegreiflich, dass Daimler nicht in der Lage ist, notwendige Ersatzteile bereitzustellen.

Mich würde interessieren, ob irgendjemand, der hier mitliest, schon eine neue Pumpe bekommen hat.

Freundliche Grüße

Karl

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