ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C250 CGI 2009 W204 Erfahrungen ?

C250 CGI 2009 W204 Erfahrungen ?

Mercedes
Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 8:53

Hallo Community,

ich bin neu hier und suche aktuell einen W204 da ich mit meinem leider einen Unfall gebaut habe. Ich hatte einen W204 C200 Kompressor der von Werk aus sehr nett Ausgestattet war ( AMG-Paket, Panoramadach,Xenon, Leder und etc...). Gekauft wurde er mit 58'000 Kilometer damals aus einer großen Mercedes Benz Niederlassung. Scheckheft gepflegt nur bei Mercedes ( was mir Persönlich sehr wichtig ist ) beim Vorbesitzer und selbstverständlich auch bei mir. Mit der Motorleistung muss ich ganz ehrlich sagen war ich nach einer Zeit nicht mehr Zufrieden. Er war eher ''nur'' zum Cruisen.

Seit knapp zwei Monaten bin ich auf der Suche nach einem W204. Es sollte diesmal aber eher einer mit Modellpflege sein (Mopf-Facelift) und selbstverständlich mit mindestens gleicher Ausstattung. Leider wurde ich nicht fündig... Mal war der Kilometerstand zu hoch...Mal hat die Ausstattung nicht zufriedengestellt...Mal waren es einfach zu viele Vorbestizer und und und... Nach knapp 2 Monaten hab ich nichts gutes gefunden was man noch dazu sagen muss ist das ich ein Benziner gesucht habe von der Motoriesierung her ein C250, C300 oder C350. Da die soweit ich weiß reine Sauger sind ab 2011. Als mir aber dann ein C250 CGI 2009 aufgefallen ist mit Vollaustattung außer Panoramdach aber Schiebedach wusste ich nicht mehr weiter... Also so um die 120'000 Kilometer ist er gelaufen sehr gepflegt und leider ein VorMopf. Will das Auto anschauen gehen jedoch hab ich nach etwas Recherche gelesen das es ein Turbo hat. Ich Persönlich hatte noch nie ein Turbo Motor...

Wie ist der Motor vom C250 CGI aus 2009 ?

Auf was muss ich Achten ?

Erfahrungsberichte von euch vielleicht ?

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hab den gleichen als 200 cgi. Top Auto mit top Motor. Bisher keine Probleme nur Unterdruck pumpe war defekt und ein kleiner Schlauch. Sonst nix. Bin sehr zufrieden.

Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 11:56

Zitat:

@beko1277 schrieb am 1. Oktober 2017 um 12:41:21 Uhr:

Hab den gleichen als 200 cgi. Top Auto mit top Motor. Bisher keine Probleme nur Unterdruck pumpe war defekt und ein kleiner Schlauch. Sonst nix. Bin sehr zufrieden.

Wie viel Kilometer hat deiner aktuell runter und welches bj ? Hab mich etwas recherchiert und mitbekommen das der Motr vom C250 CGI aus 2009 nicht der mit dem ausgereiften Turbo ist. Motorbezeichnung M 271 DE 18 AL

Hab Angst das die Steuerkette oder sonst was kaputt geht.

Mit freundlichen Grüßen

hab jetzt 100tkm drauf , selbst draufgefahren, hab ihn seit 6 Jahren, Bj 02.11. keine Kettengeräusche , scheckheft gepflegt bei MB, bin aber selber KFzler

Mopf gab es ab 2011. Habe einen 1,8er Turbo CGI / 180iger / 2011 / 7G+ läuft gut. Auch keine Kettengeräusche, wobei auch erst 30tkm runter. Jährlicher Ölwechsel.

Hätte auch besser einen 250iger nehmen sollen, um etwas mehr Luft nach oben raus und im Durchzug zu haben.

Hallo, ich hab nen S204 C250CGI(Benziner) VorMopf von 2/2011, EZ9/11. Der 1. Motor hat nur 75.000 km gehalten und wurde wohl beim Service gekillt. Genaues weiß ich nicht da Mercedes nichts an den Käufer weitergibt(wahr wohl der Stift dran). Ich hab den Wagen unwissentlich mit neuem Motor vom Händler gekauft ( Verfahren läuft noch) und bin seitdem problemlos 25.000 km gefahren. Das einzige was mich stört ist das er nur die 5Gang-Automatik hat. Ansonsten ein problemloses Wägelchen. Den 200er mit 184 PS kann man auch nehmen, hatte ich vorher im CLK-Cabrio aber der 250er hat mehr Pfeffer.

am 2. Oktober 2017 um 14:38

hallo,

ich fahre einen 250 cgi von 2009. er stand schon ziemlich oft in der werkstatt, obwohl er erst 50000km gelaufen hat.

kabelbruch spiegelblinker links 2x, led rückleuchten 3x defekt.

nun zubehör leds in schwarz drin, top.

türscharniere vorne neu, rost. hohlschraube turbo gewechselt, geräusche klimaanlage, sicherheitsgurt fahrerseite gewechselt.

das nächste liegt schon bei mb, geräusche gaspedal.

was mich von anfang an, an dem motor/getriebe genervt hat, waren die gedenksekunden beim kickdown.

nach einem tuning von väth ist es besser.

aber ich muss sagen, es ist nicht unser erster mercdes, aber der bisher am meisten in der werkstatt war.

Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 15:00

Zitat:

@DEG schrieb am 2. Oktober 2017 um 16:38:50 Uhr:

hallo,

ich fahre einen 250 cgi von 2009. er stand schon ziemlich oft in der werkstatt, obwohl er erst 50000km gelaufen hat.

kabelbruch spiegelblinker links 2x, led rückleuchten 3x defekt.

nun zubehör leds in schwarz drin, top.

türscharniere vorne neu, rost. hohlschraube turbo gewechselt, geräusche klimaanlage, sicherheitsgurt fahrerseite gewechselt.

das nächste liegt schon bei mb, geräusche gaspedal.

was mich von anfang an, an dem motor/getriebe genervt hat, waren die gedenksekunden beim kickdown.

nach einem tuning von väth ist es besser.

aber ich muss sagen, es ist nicht unser erster mercdes, aber der bisher am meisten in der werkstatt war.

Interessant ! Ich hab mir jetzt einen C250 CGI auch aus 2009 angeschaut und muss ganz ehrlich sagen er gefällt mir von der Ausstattung und auch vom Zustand. Wie findest du den Motor so von der Stärke her ? Verbrauch ? Unterhaltskosten ? Ich konnte Leider nicht so lange bei der Probefahrt fahren da der Motor kalt war und die Tankfüllung sehr wenig. Was bringt der Umbau on Väth dir ? Hast du Bilder von deinem Auto ?

LG

am 2. Oktober 2017 um 16:03

jetzt mit dem tuning ist er vom motor her ganz ok, er hat halt ein besseres ansprechverhalten. von der ausstattung bin ich zufrieden, schiebedach, xenon etc.

vom verbrauch, vor dem tuning ca. 10l. Nach dem tuning ca. 10,5-11,2l, allerdings super plus. versicherung und vollkasko 420€ im jahr.

bilder kann ich morgen einmal machen.

ps: das hatte ich noch vergessen, nach 50m probefahrt konnte man schon merken, das die vorderen dämpfer platt waren.

@w204Thomas: also vom Verbrauch her braucht er schon etwa 1liter mehr als der 200er, bei mir liegt er bei etwa 8,8l/100km(gerechnet,auch BC ziemlich gleich). Die Materialien im Innenraum sind meiner Meinung nach hochwertiger als im Mopf, dafür ist der Mopf moderner. Vom Tuning würde ich erstmal abraten, fahre ihn ein paar Monate, auch mal im S-Modus. Oder lass dir den M-Modus codieren. Der Motor ist technisch ausgereizt, ich würde ihn nicht tunen. Wenn's von der Power nicht reicht gibt's auch noch den 350er. Mein 250er ist gut eingefahren und schafft laut GPS-Tacho 251;-)) . Meiner war außer den Rückleuchten und den Inspektionen nur wegen des anfänglich zu hohen Sprit-Verbrauchs in der MB-Werkstatt. Da habe ich auch erfahren dass der Motor neu ist und daß er deswegen erstmal mehr (anfangs11-12l) braucht. Laut Rollenprüfstand hat er auch mehr PS als im Schein steht ;-). Aber nach etwa 2000km hat es sich langsam eingependelt.

Hast du Bilder vom eventuell zukünftigen?

Ich stelle später noch ein paar Fotos von meinem rein.

 

Hier ein paar Fotos.

Img-6108
Img-6109
Img-6111
+2
am 3. Oktober 2017 um 12:44

hier mal ein paar fotos.

Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 20:40

Zitat:

@DEG schrieb am 3. Oktober 2017 um 14:44:21 Uhr:

hier mal ein paar fotos.

Hey danke für die Fotos,

hab jetzt auch einen C250 CGI aber in Schwarz. Wollte mal fragen woher du die Rückleuchten hast ? Habe auch Interesse getönte Rücklichter einzubauen aber halt vom Facelift da die mir besser gefallen :) Und sind die StVO Gerecht ??

MFG

Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 20:42

Zitat:

@WollyTim schrieb am 2. Oktober 2017 um 20:05:23 Uhr:

Hier ein paar Fotos.

Hey, danke für die Bilder deine Farbkombination sieht echt toll aus :) Silber mit Panoramadach und weiß / grauem Innenraum Top.. Wieso AMG Fußmatten aber kein AMG Paket ? Wie wärs mit nachrüsten ? Würde bestimmt auch super aussehen :)

MFG

am 4. Oktober 2017 um 13:24

Zitat:

@W204Thomas schrieb am 3. Oktober 2017 um 22:40:45 Uhr:

Zitat:

@DEG schrieb am 3. Oktober 2017 um 14:44:21 Uhr:

hier mal ein paar fotos.

Hey danke für die Fotos,

hab jetzt auch einen C250 CGI aber in Schwarz. Wollte mal fragen woher du die Rückleuchten hast ? Habe auch Interesse getönte Rücklichter einzubauen aber halt vom Facelift da die mir besser gefallen :) Und sind die StVO Gerecht ??

MFG

Hey,

hier hast du eine auswahl:

https://www.ebay.de/sch/i.html?...

und ja die rückleuchten haben eine e-nummer

meine sind von amazon:

FK Rückleuchte Heckleuchte Rückfahrscheinwerfer Hecklampe Rücklicht FKRLXLDB13023

du musst, aussage händler, darauf achten welche du in serie verbaut hast. sonst würde es fehlermeldungen geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C250 CGI 2009 W204 Erfahrungen ?