ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ceramic Beläge und normale Scheiben ?

Ceramic Beläge und normale Scheiben ?

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 30. November 2020 um 21:15

Abend, ich habe mir überlegt auf meinen Audi Caramic Beläge und gelochte normale Bremsscheiben nach dem Verschleiß zu montieren ich bin mir aber nicht sicher wie klug das ist deswegen wollte ich euch mal fragen ob jemand Erfahrungen hat und ob ihr es empfehlen Würdet oder nicht ;) ich bedanke mich im Voraus

Ähnliche Themen
32 Antworten

Anscheinend bist du noch jung und unerfahren.

Ein forum ist zwar da um sich gegenseitig zu helfen aber auch dazu da um Informationen zu holen von Themen die bestimmt nicht zum ersten Mal behandelt wurden.

Dieses kann man ganz einfach durch die Such Funktion machen.

Ich denke du weißt nicht mal so richtig was ceramic Beläge sind. Ich rate dir erstmal die Suche zu bemühen und die verschiedenen bremsanlage und verschiedenen Beläge nachzuforschen. Und wenn du dann weißt was du willst kann man dir helfen.

Aber ceramic beläge für eine normal bremsanlage eines a5 wirst du nicht finden. Mach dich erstmal schlau. Bremsanlage ist ein oft besprochenes Thema hier im a5 forum.

Ceramicbeläge für normale Bremsanlagen gibt es also nicht?

Soso...dann frage ich mich, was z.B. Textar, ATE und Co da anbieten.;)

Du meinst wohl eher, dass es für die "normalen" Bremsanlagen keine Ceramic - Scheiben gibt.

Zur Frage des TE : Schau Dir die Tabelle im Bild mal an. Da ist so ziemlich alles aufgelistet, was geht - oder auch besser nicht empfehlenswert ist.

Xxx-scheiben-belaege-kombinationstabelle-at-rs

@S4Avant2012

Fängst du schon wieder an dein Unwissen wissentlich zu verteilen?

Dann klär uns doch mal bitte auf und erzähl uns doch mal wieviel Prozent keramic verbundstoff in den ate ceramic belägen drin ist. Kannst dich gerne auch an den Informationen richten die in den FAQ von ATE oder textar geschrieben steht.

@clc55

hör bitte auf, mit Deiner Verbreitung von Unwissen.

Da kommt eh nicht gescheites bei raus.

Ich habe auf das geantwortet, was der TE wissen möchte, während Du nur wieder unnötig Luft abgelassen hast.

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 1. Dezember 2020 um 09:31:04 Uhr:

@clc55

hör bitte auf, mit Deiner Verbreitung von Unwissen.

Da kommt eh nicht gescheites bei raus.

Ich habe auf das geantwortet, was der TE wissen möchte, während Du nur wieder unnötig Luft abgelassen hast.

Erzähl uns doch was ate ceramic mit keramic belägen gemeinsam haben. Dann ist doch alles gut. Der themenstarter möchte keramic Beläge verbauen und hat nix von staub reduzierten belägen gefragt.

Wenn Du Dir die Fragen hier so verdrehst, dass sie für Dich passen ist schon klar, was Du meinst.

Aber ich gehe mal schwer davon aus, dass jeder andere hier genau verstanden hat, was der TE mit seiner Frage meint.:D

Zitat:

Erzähl uns doch was ate ceramic mit keramic belägen gemeinsam haben. Dann ist doch alles gut. Der themenstarter möchte keramic Beläge verbauen und hat nix von staub reduzierten belägen gefragt.

Du Schlaumeier, bist nicht so schlau wie du denkst zu sein.

Die echten Keramikbremsscheibenbeläge bestehen aus Kohlefaserverstärktem Siliziumcarbid, die sogenannten "Ceramic" Beläge enthalten Keramikpartikel andere Füllstoffe, Fasern und Bindemittel diese geben dem Produkt ihren Namen.

Die Eigenschaften der Beiden Beläge unterscheiden sich immens!

Klappe halten wäre deutlich angebrachter, als sich aufzuspielen.

Schönen Tag noch

Zitat:

@AudiCCWA schrieb am 1. Dezember 2020 um 10:14:44 Uhr:

Zitat:

Erzähl uns doch was ate ceramic mit keramic belägen gemeinsam haben. Dann ist doch alles gut. Der themenstarter möchte keramic Beläge verbauen und hat nix von staub reduzierten belägen gefragt.

Du Schlaumeier, bist nicht so schlau wie du denkst zu sein.

Die echten Keramikbremsscheibenbeläge bestehen aus Kohlefaserverstärktem Siliziumcarbid, die sogenannten "Ceramic" Beläge enthalten Keramikpartikel andere Füllstoffe, Fasern und Bindemittel diese geben dem Produkt ihren Namen.

Die Eigenschaften der Beiden Beläge unterscheiden sich immens!

Klappe halten wäre deutlich angebrachter, als sich aufzuspielen.

Schönen Tag noch

Sich aufspielen und heiße Falschluft, gepaart mit Halbwissen zu verbreiten findet er aber viel aufregender und interessanter.:D

Zitat:

@AudiCCWA schrieb am 1. Dezember 2020 um 10:14:44 Uhr:

Zitat:

Erzähl uns doch was ate ceramic mit keramic belägen gemeinsam haben. Dann ist doch alles gut. Der themenstarter möchte keramic Beläge verbauen und hat nix von staub reduzierten belägen gefragt.

Du Schlaumeier, bist nicht so schlau wie du denkst zu sein.

Die echten Keramikbremsscheibenbeläge bestehen aus Kohlefaserverstärktem Siliziumcarbid, die sogenannten "Ceramic" Beläge enthalten Keramikpartikel andere Füllstoffe, Fasern und Bindemittel diese geben dem Produkt ihren Namen.

Die Eigenschaften der Beiden Beläge unterscheiden sich immens!

Klappe halten wäre deutlich angebrachter, als sich aufzuspielen.

Schönen Tag noch

OH man..

Was, "OH man"?

Hast Du noch mehr zu mosern, oder kommt auch mal was sinnvolles von Dir?

Einfach nur lesen bitte.

https://www.at-rs.de/.../...amic-bremsbelaege-mythos-und-wahrheit.html

Und dann wenigstens richtig abschreiben.

Zitat:

@cic55 schrieb am 1. Dezember 2020 um 16:09:31 Uhr:

Einfach nur lesen bitte.

https://www.at-rs.de/.../...amic-bremsbelaege-mythos-und-wahrheit.html

Und dann wenigstens richtig abschreiben.

Das tut hier aber immer noch nichts zur Sache.

Langsam solltest selbst Du das begriffen haben.:rolleyes:

Hallo zusammen,

der Ton in den letzten Beiträgen hier passt so gar nicht zu den Beitragsregeln von Motor-Talk. Bitte bleibt sachlich und werdet nicht persönlich - danke! Die Moderation liest ab jetzt hier mit - ihr könnt unterschiedlicher Meinung sein, aber dann tragt die Diskussion trotzdem sachlich aus.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 19:20

Hallo, es wurde hier sehr viel geschrieben und diskutiert aber leider hab ich nicht erreicht was ich mir erhofft hatte nähmlich vllt ein paar Erfahrungen und Meinungen zu bekommen ?? aber trotzdem danke ich bin gerne offen für mehr Infos ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ceramic Beläge und normale Scheiben ?