ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S-Sportsitze vs. "normale" Sportsitze im s5 cab

S-Sportsitze vs. "normale" Sportsitze im s5 cab

hallo,

meine frage ist, was die s-sitze können was die normalen sportsitze nicht können.

freilich sehen die s5-sitze geil aus, dafür bekomm ich die nur in vollleder und zu nem üppigen aufpreis.....über die schönheit des s5 brandings kann man geteilter meinung sein (die normalen sitze haben kein branding, wenn die bilder im konfi stimmen)

wie habt ihr euch entschieden und warum....

Ähnliche Themen
59 Antworten

Kommt noch einmal Bewegung in deinen (Um)bestellvorgang ;) ??

Für mich ganz eindeutig die S-Sitze. Aus dem Grund das in ein S-Modell die S-Sitze gehören und zum anderen sitze ich in diesen Sitzen wie ein junger Gott. Ich könnte tagelang rumfahren ohne Kreuzschmerzen. Perfekter aber bequemer Seitenhalt. Ob die "normalen" Sitze im S5Cab schlechter sind, kann ich allerdings nicht sagen. Die S-Line Sportsitze im normalen A4 / A5 sind (jedenfalls für mein Kreuzempfinden) schlechter. Alle die sich in mein Cab setzen sind von den Sitzen begeistert. Kann also nicht nur an mir liegen. Es gibt allerdings keinen Nackenfön - für mich aber eh nicht so wichtig - bin ein richtiger Cabriofahrer (nicht böse sein) ;)

das mit dem nackenfön ist nicht das problem.

nachteilig find ich das zwangsvolleder, davon wollt ich eig nach möglichkeit weg, da man da immer so hässlich drauf schwitzt.

einfarbig sind sie auch recht öde und ne passende 2-farb-variante zu suzuka scheint es nicht zu geben....evtl braun---- *??*

 

das argument, dass die s-sitze zum s-modell gehören ist schon richtig....grad in nem cab kann man die sitze ja recht gut sehen.

also auf schwarz schwitzt man schon ziemlich. meine sitzflächen sind ja rot und nur die wangen schwarz. und haben noch den aufheizschutz. man schwitzt na klar ein wenig. Aber ich denke auch nicht mehr wie auf alcantara. Kauf dir doch bei der Audi-Exclusiv nen Karo-Stoffbezug für die S-Sitze :D

Zitat:

Original geschrieben von godam

das mit dem nackenfön ist nicht das problem.

nachteilig find ich das zwangsvolleder, davon wollt ich eig nach möglichkeit weg, da man da immer so hässlich drauf schwitzt.

einfarbig sind sie auch recht öde und ne passende 2-farb-variante zu suzuka scheint es nicht zu geben....evtl braun---- *??*

 

das argument, dass die s-sitze zum s-modell gehören ist schon richtig....grad in nem cab kann man die sitze ja recht gut sehen.

Du willst in 'nem Cab kein Leder? Oder wie verstehe ich das? Ich gehör ja eigentlich zu denen, die keine großen Leder-ist-ein-Muss-Freunde sind, sondern habe lieber Stoff oder Alcantara, aber im Cab würde ich nie auf Leder verzichten wollen.

Ob Sportsitze oder S-Sportsitze muss man selber entscheiden. Die S-Sportsitze bieten von allem noch ein bisschen mehr, mehr Seitenhalt, mehr Halt. Damit will ich aber keineswegs sagen, dass die Sportsitze schlecht sind. Ich glaube im normalen A5 würde ich die Sportsitze nehmen, sobald aber der lederbereinigte Aufpreis rausgerechnet wird, also du normale Sportsitze mit Leder nimmst, ist der Unterschied nicht mehr so groß, sodass ich im Cab wohl vielleicht zu den S-Sportsitze n greifen würde. Richtig ist aber die Sache mit dem Schwitzen. Das ist glaub ich bei den S-Sportsitzen noch ein größeres Problem (aber das kann dir vielleicht besser jemand sagen, der die dauernd fährt).

ansich wollt ich auf volleder verzichten (eben wegen des schwizens)

bestellt hab ich ja ursprünglich nen s-line mit s-line stoff/leder überlege jetzt nur auf s5 umzubestellen, was tausende neue fragen aufwirft. die s-sitze sehen schon geil aus, vor allem in rot schwarz...nur passt rot schwarz nicht zu suzukagrau.

ganz schwarze sitze schauen schonwieder deutlich weniger geil....

Zitat:

Original geschrieben von godam

ansich wollt ich auf volleder verzichten (eben wegen des schwizens)

bestellt hab ich ja ursprünglich nen s-line mit s-line stoff/leder überlege jetzt nur auf s5 umzubestellen, was tausende neue fragen aufwirft. die s-sitze sehen schon geil aus, vor allem in rot schwarz...nur passt rot schwarz nicht zu suzukagrau.

ganz schwarze sitze schauen schonwieder deutlich weniger geil....

rot-schwarz sieht nur bei einer roten Außenfarbe gut aus. Und dann auch nur, wenn's gepflegt wird. Dreckiges rotes Leder sieht übel aus.

Rotes leder und dann 'ne andere Außenfarbe finde ich sieht puffig aus.

Themenstarteram 8. November 2009 um 7:13

keine noch sogeile innenausstattung ist es wert ein rotes auto zu fahren ;-))

bei einem weissen wagen kann ich es mir auch sehr gut vorstellen (gucke mir ja demnächst einen an) ebenso bei schwarz und eissilber darin sehe ich nicht das problem, vor allem vermute ich mal dass das rot in natura nicht so rot aussieht wie auf bildern.

nur wie gesagt ist suzuka als aussenfarbe gesetzt und da dieses einen deutlichen blaustich gat ist die kombi mit roten sitzen sicher sehr gewagt....auf braun als option bin ich gekommen, da es in japan ein sondermodell in suzuka mit ner brauenen innenausstattung gibt...das ist zwar ein anderes braucn, schaut aber gut aus.

spektralsilber wäre noch ne option, allerdings ist das sehr pflegintensiv und schaut auch immer irgendwie aus wie ein ausgestopfter panda....

http://www.qarsi.de/.../...usive-aus-japan-suzukagrau-und-violett.html

ps

im s4 bereich hab ich mal nen sprintblauen mit schwarz/roten sitzen gesehen.... :-)

Original geschrieben von afis

Zitat:

rot-schwarz sieht nur bei einer roten Außenfarbe gut aus. Und dann auch nur, wenn's gepflegt wird. Dreckiges rotes Leder sieht übel aus.

Rotes leder und dann 'ne andere Außenfarbe finde ich sieht puffig aus.

Rotes Leder innen zu einem roten Wagen ist völlig überdosiert. Auch passen die Rottöne von Leder und Lack in den seltensten Fällen zusammen. Bei mir passt das rot vom Leder zu dem Dach und den Heckleuchten (nicht zu vergessen). Alles in Rot geht gar nicht.

Die besten Farben zu rot innen sind schwarz (hatte ich vor meinem S5), weiss, grau, silber. Das Rot ist ziemlich dezent und dunkel - das Feuerwehrrot das auf einigen Bildern kursiert hätte ich nicht genommen (das ist wie schon bemerkt puffig). In den S-Modellen sind nur die Sitzflächen in rot. Ganz rote Sitze wie im A5 angeboten sind auch schon wieder zu viel. Beim S5 sind die Kopfstützen und die Seitenwangen in schwarz. Wenn man den Wagen bei geschlossenem Verdeck von der Seite betrachtet sieht man gar nicht dass er innen rot ist. Mit dem Carbon-Innenleben macht das ein rundum harmonischen Eindruck und ist nicht ganz so konträr wie weiss/schwarz. Lernt man ja schon im Kindergarten mit den Wasserfarben ;).

Suzuka/rot geht nicht so gut, wie Godam schon geschrieben hat. Zu Baby-Blau. Im Verkaufsraum sieht es immer weiss aus, da kann man schnell mal was falsches bestellen :D

Meine nächtste Planung geht aber auch in Richtung Suzuka und Innen alles schwarz mit Carbon und 20". Beim RS5Cab muss auch die Optik bollern - aber so richtig :D

Themenstarteram 8. November 2009 um 8:15

Zitat:

 

Meine nächtste Planung geht aber auch in Richtung Suzuka und Innen alles schwarz mit Carbon und 20". Beim RS5Cab muss auch die Optik bollern - aber so richtig :D

schon wieder am planen :-)

wenn ein weiss/rot fahrer suzuka plant, dann bin ich ja schonmal auf dem richtigen dampfer :-)

mit innen schwarz kann man nichts falsch machen, schade nur, dass die schwarzen sitze keine weissen nähte haben...eigentlich blöd, beim pobligen s-line kann ichs mir aussuchen, beim s (der im zweifelsfall 20K) mehr kostet nicht.

innen carbon wird sehr dunkel, mein plan ist, das billige fake-alu zu nehmen und es in suzuka lacken zu lassen.

20zöller sind schon nicht schlecht, obwohl ich finde dass dem cab ansich auch 19zöller langen.

die graue rs6 felge würde nem suzuka cab gut stehen (passt aber leider nicht dran)...oder die im anhang, weiss aber nicht ob das dann zu "racig" wird.

beim s5 cab hat man ja (im vergleich zum 2,0er) ne bremse dahinter, wovon die felge ja lebt

http://www.tnc-tuning.ch/felgen/WEB_ULTRALEGGERA-MGS_2_1_eps_01.jpg

meine suzuka und 20" planungen beziehen sich nur auf das R(!)S5 Cab. wenn innen alles schwarz und carbon ist, dann nehme ich den himmel in silber. das sieht bei dem schönen a5cab himmel auch richtig gut aus und hellt den innenraum schön auf. bei mir kommt eh bei jeder gelegenheit (>10° und kein regen) das dach weg. bin ja "richtiger" cabrio fahrer.

Aber da hab ich ja noch ein bisschen zeit. hoffe es kommt so Mitte 2012. würde dann genau passen.

dem "normalen" A oder S reichen 19" völlig. Ich hab ja nun die Winter 18" und habe das Gefühl das sich das komplette Fahrverhalten inkl. Durchzug deutlich verbessert hat. Ich habe so das Gefühl das Audi all seine Tests mit 18" gemacht hat. Der Spritverbrauch ist allerdings nur am Anfang mit 18" WR so wenig gewesen. Da hab ich ihn wohl zu sehr verwöhnt da ich nicht wusste wie gut sie auf der Straße kleben. Inzwischen pendelt der Verbrauch sich so auf ca 12,5 Liter ein. Also ca. 0,5 weniger wie mit 19" Sommer.

Dein Thread gerät aus den Fugen. Es ging doch um S-Sitze vs. Sportsitze :D

Komm einfach mal gucken und fahren. Dann wirst du sehen: weiss/rot ist geil, der Kastrat ist geil - auch haben will :):)

Themenstarteram 8. November 2009 um 9:13

naja ob s oder rs spielt doch bei der radgröße (zumind was die optik angeht) keine rolle.

und die oz-felge wiegt in 8,5x20 10kg das ist weniger als die 18-zöller die du jetzt drauf hast....

aber du hast recht, 19tun es beim cab allemal.

dein kastrat hat jetzt aber den schwarzen himmel? oder auch silber?

man bin ich gespannt...

btt

was hältst vom braunen s-sitzen zu suzuka?

die normalen sportsitze sind die selben wie im normalen cab wenn ich das richtig sehe...die sind mir bei der probefahrt weder positiv noch negatib aufgefallen...einzug das recht grobe leder war sehr unangenehm (deutlich unangenehmer als das was ich jetzt im tt hab) da hab ich schon bei 23grad derbe drauf geschwitzt....

Zitat:

Original geschrieben von godam

naja ob s oder rs spielt doch bei der radgröße (zumind was die optik angeht) keine rolle.

und die oz-felge wiegt in 8,5x20 10kg das ist weniger als die 18-zöller die du jetzt drauf hast....

aber du hast recht, 19tun es beim cab allemal.

dein kastrat hat jetzt aber den schwarzen himmel? oder auch silber?

man bin ich gespannt...

btt

was hältst vom braunen s-sitzen zu suzuka?

die normalen sportsitze sind die selben wie im normalen cab wenn ich das richtig sehe...die sind mir bei der probefahrt weder positiv noch negatib aufgefallen...einzug das recht grobe leder war sehr unangenehm (deutlich unangenehmer als das was ich jetzt im tt hab) da hab ich schon bei 23grad derbe drauf geschwitzt....

Ich finde die 20" auf einem "normalen" A5 zu groß. Passt nicht. Auf nem S5 OK aber grenzwertig. Der RS darf ja übertreiben :D

Ich habe den schwarzen Himmel. Zu viel Durcheinander innen ist nicht gut. Bin froh dass ich das Carbon genommen habe, noch mehr Kontrast innen durch zB Alu wäre zu viel (wegen dem rot/schwarz). War ein Tip meines :), hatte ihm zuerst nicht geglaubt, ist aber tatsächlich so. Und in ein S Modell gehört Carbon (den das gibts nur da) und die 19" S-Felgen, denn die gibts auch nur für den S5 - aber das ist alles nur meine bescheidene Meinung...

Zu Suzuka Babyblau passt mE nur schwarz... das ist das Problem von sich in der Sonne verändernden Farben... deshalb UNI weiss :D

Hallo godam,

was hälst Du denn von signalorange?

Gruß Ingo

Signalorange

wenn die aussenfarbe und die felgen dazu passen, sieht das bestimmt gut aus

 

aber schaut mal hier

http://www.motor-talk.de/.../s5-s-sitz-i202992650.html

weiss genäht!!!

das haben die s-sitze vom selti nicht, oder täuscht das auf den bildern?

S5-orange
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S-Sportsitze vs. "normale" Sportsitze im s5 cab