Center Lautsprecher ohne Dynaudio

VW Passat B8

Hallo zusammen,

als DW fahre ich seit zwei Wochen einen B8,CL.

Bisher habe ich mir nichts dabei gedacht, daß ich auch von vorne aus der Mitte beschallt werden.
Heute habe ich gelesen, dass es den Centerlautsprecher allerdings nur in Verbindung mit dem Dynaudio system gibt.
das wurde bei mir nicht bestellt. Business Paket pro hat er.

Lt. meiner Konfiguration müsste mein Passat 8 Lsp. haben. Nun scheinen es neun zu sein.

Das macht mich ganz irre, weil ich diese Konfiguration nirgends finden kann.

Wer könnte mich zu diesem Thema aufklären ? Mag das ein Fehler vom Werk sein ?

Mit besten Grüßen aus dem Norden
Jürgen

Beste Antwort im Thema

Damals am Fließband:
"Mensch Ede, hast du gesoffen? Da kommt kein Center Lautsprecher rein. Der hat kein Dynaudio".
"Ach ja, Mist. Und nu? Krieg das Ding nicht mehr raus."
"Ach komm, lass drin. Merkt eh keiner."

So und nicht anders. 😉

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hallo,
das kann ich bestätigen, hab allerdings eine Endstufe von Match mit Subwoofer plug &play angeschlossen. Die Front- und die Hecklautsprecher werden aktiv von den tiefen Bässen befreit und klingendadurch viel besser und es klappert nichts mehr. Der Subwoofer bringt dann das nötige Bassfundament dazu. Ich bin voll zufrieden, nur die Abstimmung dauert halt paar "Sitzungen" mit Latop...

MfG Guido

Grundsätzlich würde ich aber auf eine gute Dämmung in den Türen sowie klapperfreie Verkleidungen nicht verzichten wollen. Der Bass soll und kann auch aus den Türen kommen.

Ne. Klappert trotz plug&play weiter. Musst Türen dämmen!

Kannst du deinen Umbau etwas genauer beschreiben ? Wäre super nett !! Das vibrieren an den Türen geht mir manchmal echt auf die Eier