ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Celsi und Norske verlassen uns

Celsi und Norske verlassen uns

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 11:04

Was für ein Verlust für dieses Forum!

Mit Ihnen wird auch Ihr super genialer Blog, für mich die Bibel für Pflegeanfänger, verschwinden.

Beide haben sicher Ihre Gründe dafür, Celsis kenne ich nicht und wenn ich Norske richtig verstanden habe, wurde er persönlich angegriffen.

Dazu fällt mir nur eins ein:

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

Wenn jemand für andere seine Freizeit opfert und seine Erfahrung die er gemacht und u.U. auch "bezahlt" hat kostenlos weitergeben möchte, dann bin ich doch froh und dankbar!!

Ich würde mich über einen Hinweis freuen wo ich euch finden und weiter von eurem Erfahrungen profitieren kann und bin bereits auf die angekündigten Berichte von Norske gespannt.

Danke für die zahlreichen genialen und fundierten Tipps und Hilfestellungen.

Macht´s Gut und hoffentlich bis bald an anderer Stelle aber auf gleicher Welle!

 

Beste Antwort im Thema

@MartinSHL: Weisst du, was ich sehr bezeichnend finde? Hier werden in letzter Zeit reihenweise Beiträge auf teilweise unterirdischem und vor allem auch persönlich beleidigendem Niveau verfasst. Das interessiert die Moderatoren offenbar einen Dreck. Da werden langjährige und hochgeschätzte Stammuser vergrault. Das interessiert auch niemanden. Aber wenn man einen einzigen Beitrag schreibt, der sich gegen die Moderation richtet, dann dauert es keine 5 Minuten bis eine Antwort da ist.

Wo warst du, als Beiträge wie dieser oder dieser geschrieben wurde? Wo warst du,als der Kleinkrieg zwischen norske und KAX eskaliert ist?

Wenn ihr euch schon aus dem Fahrzeugpflegeforum raushaltet, dann bitte komplett und nicht selektiv.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 7. Februar 2011 um 18:05

Tja, was soll ich sagen, schade das die beiden gehen, denke die haben hier gute Arbeit geleistet und waren wirklich eine Bereicherung bzw.

sind nun ein herber Verlust.

Leider hats mit mir und Norske ja nicht so gut geklappt, aber auch das hätte man sicher mal aus der Welt schaffen können. Ich weiss nicht ob man nun alles den Mods in die Schuhe schieben kann, die meisten hier sind erwachsene Menschen und da sollte es auch ohne Zensur durch die Moderatoren klappen.

Ich wünsche den beiden alles gute und zumindest mit Celsi habe ich auch ausserhalb des MT noch Kontakt.

Gruß KAX

am 7. Februar 2011 um 18:55

hallo,

ich hatte es ja schon an anderer stelle geschrieben. ich bin zwar erst kurz hier, bekam aber durch das lesen gute tipps und speziell auch von celsi echt nette und hilfreiche antworten. ich kenne zwar nicht die hintergründe aber

es ist mir absolut unerklärlich wie man sich wegen eines themas wie autopflege so in die haare kriegen kann, dass sich einige genötigt sehen das forum zu verlassen .... wir reden ja hier nicht von fanatischen kleinen kiddies, die sich streiten ob michael jackson oder tokyo hotel besser sei ....

 

ich finde es schade und fand den orangenhaut lady blog hilfreich und unterhaltsam

bisher fand ich den ton hier ( bin meist im volvo forum ) angenehm und respektvoll.

man sollte aber auch kritifähig sein - das ist generell beides eine gute erfahrung und tugend fürs

"normale" leben

gruss E.

Hallo Leute,

jetzt muß ich doch nochmal was hier schreiben, Ihr wisst echt, wie man ein schlechtes Gewissen produziert. Aber meine Entscheidung steht, ich bin und bleibe weg. Wo ich nun bin, war ich auch schon vorher, sollte nicht schwer zu finden sein, aber in Beachtung der Etiquette hier poste ich keinen Link, das müßt Ihr schon selber finden.

Ich melde mich nochmal zu Wort, weil das hier in meinen Augen in eine falsche Richtung abdriftet. Meine Entscheidung hat NICHTS mit der Arbeit der Mods zu tun, das Forum ist zwar nicht außerordentlich straff organisiert, aber ich finde, Johnes hat seinen Job ganz gut gemacht. Zur Not wußte ich, glaube ich, auch immer mit Argumenten jemanden mundtot zu bekommen ,der mir dumm kam.

Es hat auch nichts mit bestimmten Usern zu tun, nichts mit dem Streit zwischen Norske und Kax (die ich beide für prima Kerle halte) oder den gelegentlichen Heimsuchungen der selbsternannten Profis (interessantes Exemplar habt Ihr Euch da aktuell eingefangen :) ).

Mein BLOG hat mich frustriert, bzw. die Tatsache, daß die sinnvollen, hilfreichen und Kfz-bezogenen Blogs in einer Fülle von ... sorry ... Müll in Blogform untergehen. Innerhalb von Tagen, wenn nicht Stunden, schiebt dieser Schrott alles unter sich in der Vergessenheit. Die MT-Administration hat zwar, so muß man fairerweise sagen, Versuche unternommen, das einzudämmen, indem man verstärkt darauf achtete, daß nur sinnvolle Beiträge die Seitenleiste bevölkern, aber das war relativ aussichtslos. Für mehr hatte man evtl. nicht den ... Popo in der Hose oder Quantität wird ganz derbe vor Qualität gesetzt - bin ja nicht der Erste mit dieser Vermutung. Die Tatsache, daß einer der Haupt-Müllproduzenten selber Mod ist und damit das tägliche Raushauen von mehr oder weniger sinnlosen Beiträgen praktisch 'legalisiert', hat mir gezeigt, daß das Problem nicht in den Griff zu bekommen ist. Übrigens in diesem Zusammenhang meine Entschuldigung für diese direkten Worte an den betreffenden Mod, Du bist mir, soweit man das "online" beurteilen kann, recht sympathisch - auch wenn Du ein "Schrott-Blogger" bist in meinen Augen.

Die Wahl zum "Blog der Woche" ist in der Durchführung und Bewertung weder nachvollziehbar, und oft auch nicht im Ergebnis. Das frustet enorm, und mein Hauptgrund, warum ich mir MT jeden Tag auf's Neue angetan habe, war mein Blog. Der Editor mit der praktischen Bilder-Upload Funktion ist ideal, ebenso die Indizierung bei Google. Schaut doch mal vor Spaß nach, googled nach "Lady Orangenhaut": Derzeit halte ich die vordersten Cellulite-Cremes noch auf Platz 4 (!) in Schach :), alles darüber gehört Norske und mir :)

Aktuell ist es außerdem Trend, mit Bildern im Hochformat den doppelten Platz in der Seitenleiste einzunehmen und so mehr auf sein BLOG aufmerksam zu machen, indem man jede Menge weiße, ungenutzte Fläche neben dem Hochformat-Bild produziert. Steht grade kein Bild im Hochformat zur Verfügung, nimmt man hat 2 oder 3 Querformat-Bilder und baut diese kurz mit Photoshop zu einem besonders hohen hochformatigem Bild zusammen - die Seitenleiste "frisst" das offenbar ohne zu murren (habs nie probiert) und das eigene Blog ist auf der 2-3fachen Fläche der Seitenleiste präsentiert - scheiß auf die da drunter, die unter dem Bildschirmrand verschwinden, wozu gibt es Scroll-Räder an den Mäusen?

So, und wenn jetzt aufgrund dieser Eröffnungen jemand auf die Idee kommt, daß ich mir mit meinem Blog nicht genügend "gewürdigt" vorkam --- der hat völlig recht, das gestehe ich freimütig ein.

Wenn die Blogs, die weltbewegende Themen wie den Penis von Dieter Bohlen (erfundenes Beispiel!) behandeln sich zahlreicher Kommentare erfreuen und wochenlang "aktiv" bleiben, während ein ernsthaftes Fahrzeug-Blog nach 10 (sinnvollen!) Kommentaren "versickert" und aus dem Fokus geschoben wird, läuft doch eindeutig was falsch - es sei denn, im Dieten Bohlen Forum, aber als ich zuletzt nachgesehen habe, hieß das hier noch Motor-Talk.

Ich hoffe, in dieser etwas flapsigen und eigentlich gar nicht ärgerlichen Art konnte ich hier die Gründe für meine Entscheidung vermitteln, sowohl meinen "Anhänger" (war doch erstaunt, wie viele das sind) als auch denen, die unvermeidbar nicht so glücklich über meine Erklärung hier sein dürften.

Peace out.

Celsi

am 7. Februar 2011 um 19:44

gemach gemach freunde !

den täter zieht es immer (IMMER!) an den ort seiner frevelhaften tat zurück.

is nur eine frage der zeit.

Zitat:

Original geschrieben von tamansari

gemach gemach freunde !

den täter zieht es immer (IMMER!) an den ort seiner frevelhaften tat zurück.

is nur eine frage der zeit.

quod erat demonstrandum :)

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

 

es ist mir absolut unerklärlich wie man sich wegen eines themas wie autopflege so in die haare kriegen kann, dass sich einige genötigt sehen das forum zu verlassen .... wir reden ja hier nicht von fanatischen kleinen kiddies, die sich streiten ob michael jackson oder tokyo hotel besser sei ....

Es geht dabei sicher nicht um unterschiedliche Meinungen und Auffassungen zu den Produkten oder zur Lackpflege. Werden eher dauernde, gezielte Angriffe von einigen wenigen Leuten gewesen sein, deren alleiniges Ziel es ist, Unfrieden zu stiften. Und wer eignet sich dafür besser, als die Vielposter und im Forum sehr geschätzten Leute? Irgendwann reicht es denen dann und sie steigen halt aus. Ich kanns verstehen, auch wenn mir ihr Ausstieg leid tut. Kenne die Problematik noch aus einem anderen Forum, wo im Endeffekt die ganze Datenbank abgeschalten wurde und dann jahrelange Arbeit umsonst war.

Gruss

zweig20

Dann sag ich jetzt auch nochmal was:

Ich habe hier vor noch nicht mal einem Jahr angefangen mitzulesen und war natürlich wie alle anderen Neuen völlig erschlagen von der unbekannten Produktvielfalt. Nach einigen Wochen des mitlesen (es waren zu Anfang täglich mehrere Stunden) hat Celsi auch mir per Pn in meinen Entscheidungen sehr weiter geholfen. sonst hätte ich wohl sehr viel Geld in den Sand gesetzt. Dafür bin ich unendlich dankbar, da ich glaube heute in der Lage zu sein, durch diese Hilfe, meine eigenen Entscheidungen treffen zu können.

An norske habe ich immer bewundert, dass er anscheinend eine Datenbank für Preise und Shops jederzeit abrufbar im Kopf hat und sehr gerne andere von seinem Wissen profitieren lässt. So hat auch norske mir per Pn in einigen für mich nicht ganz so leichten Entscheidungen sehr weiter geholfen. Die Meinungsverschiedenheiten zwischen norske und kax habe ich immer sehr bedauert, da ich beide für in ihrem Bereich sehr kompetente user halte.

Danke Celsi und Norske für alles was ihr für uns alle und im speziellen auch für mich getan habt, wir werden uns wiedersehen.

8bex

Tante Edith sagt: Ihr 3 persönlich Angesprochen wisst hoffendlich schon, daß Ihr immer gerne auf ein paar Bex eingeladen seid, wenn Ihr mal in der Nähe seid.:cool:

Ja das ist wirklich schade das die beiden gehen,ich denke aber es wird entgültig sein,ein versuch sie zu überreden wird warscheinlich fehlschlagen.

Wie schon ein anderer User hier schrieb waren die Beiträge Pflichtlektüre.

Ich denke ich werde euch beide in naher Zukunft in einem anderem Forum wiederfinden.Wünsche euch jedenfalls  viel Glück.

Eine PN von euch währ schon klasse.

 

mfg

carsten 

Es ist eine SCHANDE !!! :mad:

Na solang sie nur ausm MT verschwinden... dann seh ich die beiden ja noch drüben. :)

Mir kommen die Tränen...

am 9. Februar 2011 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von 8bex

 

Tante Edith sagt: Ihr 3 persönlich Angesprochen wisst hoffendlich schon, daß Ihr immer gerne auf ein paar Bex eingeladen seid, wenn Ihr mal in der Nähe seid.:cool:

Mann muss nur schnell trinken sonst bekommt man beim BEX nur die Pfandflaschen ;-))))))

Gruß KAX

Du brauchst halt einfach mehr Training um so ein Alkoholiker zu werden wie ich;):D

Prost 8bex

am 9. Februar 2011 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Na solang sie nur ausm MT verschwinden... dann seh ich die beiden ja noch drüben. :)

Ich hab mich extra schon "drüben" angemeldet, um weiter meine Pflichtlektüre lesen zu können ...

und wenn Du drauf achtest merkst Du, dass Du den ein oder anderen schon kennst...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Celsi und Norske verlassen uns