ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Celsi und Norske verlassen uns

Celsi und Norske verlassen uns

Themenstarteram 7. Febuar 2011 um 12:04

Was für ein Verlust für dieses Forum!

Mit Ihnen wird auch Ihr super genialer Blog, für mich die Bibel für Pflegeanfänger, verschwinden.

Beide haben sicher Ihre Gründe dafür, Celsis kenne ich nicht und wenn ich Norske richtig verstanden habe, wurde er persönlich angegriffen.

Dazu fällt mir nur eins ein:

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

Wenn jemand für andere seine Freizeit opfert und seine Erfahrung die er gemacht und u.U. auch "bezahlt" hat kostenlos weitergeben möchte, dann bin ich doch froh und dankbar!!

Ich würde mich über einen Hinweis freuen wo ich euch finden und weiter von eurem Erfahrungen profitieren kann und bin bereits auf die angekündigten Berichte von Norske gespannt.

Danke für die zahlreichen genialen und fundierten Tipps und Hilfestellungen.

Macht´s Gut und hoffentlich bis bald an anderer Stelle aber auf gleicher Welle!

Beste Antwort im Thema

@MartinSHL: Weisst du, was ich sehr bezeichnend finde? Hier werden in letzter Zeit reihenweise Beiträge auf teilweise unterirdischem und vor allem auch persönlich beleidigendem Niveau verfasst. Das interessiert die Moderatoren offenbar einen Dreck. Da werden langjährige und hochgeschätzte Stammuser vergrault. Das interessiert auch niemanden. Aber wenn man einen einzigen Beitrag schreibt, der sich gegen die Moderation richtet, dann dauert es keine 5 Minuten bis eine Antwort da ist.

Wo warst du, als Beiträge wie dieser oder dieser geschrieben wurde? Wo warst du,als der Kleinkrieg zwischen norske und KAX eskaliert ist?

Wenn ihr euch schon aus dem Fahrzeugpflegeforum raushaltet, dann bitte komplett und nicht selektiv.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

@MartinSHL: Weisst du, was ich sehr bezeichnend finde? Hier werden in letzter Zeit reihenweise Beiträge auf teilweise unterirdischem und vor allem auch persönlich beleidigendem Niveau verfasst. Das interessiert die Moderatoren offenbar einen Dreck. Da werden langjährige und hochgeschätzte Stammuser vergrault. Das interessiert auch niemanden. Aber wenn man einen einzigen Beitrag schreibt, der sich gegen die Moderation richtet, dann dauert es keine 5 Minuten bis eine Antwort da ist.

Tja, herrlich wie schnell sich eine Momentaufnahme völlig falsch interpretieren lässt.

Du meinst etwas zu wissen...und urteilst in Sekundenbruchteilen, ohne mich, geschweige denn meine Beweggründe zu kennen.

Schonmal drüber nachgedacht, dass evtl. auch genau dieses Userverhalten eine gewisse Gegenreaktion hervorruft?

Aber Hauptsache mal wieder die Moderation an den Pranger gestellt. :(

Gern möchte ich dir aber erklären, warum ich so blitzschnell geantwortet habe:

Ich habe das Pflegeforum in den Favoriten, weil es mich als privater User interessiert.

Nun hab ich heute früh diesen Abschiedsbeitrag oben im Cockpit aufblinken sehen und mir gedacht "Oh wie schade" und habe interessehalber in den Thread geschaut. Das dies keine 5min nach Deinem Beitrag war, ist also reiner Zufall.

Aber für dich offensichtlich gefundenes Fressen. Sehr schade diese Vorverurteilung. :(

Jedoch die Anschuldigung, uns würde es "einen Dreck" interessieren, finde ich einfach nur niveaulos.

Jeder Moderator hat seine ihm zugewiesenen Hauptforen, in welchen er moderativ tätig ist, ich selbst habe, wie bereits erwähnt, das Pflegeforum jedoch nur als privater User auf dem Schirm, wenn mich mal ein Thema interessiert, daher bin ich hier nicht wirklich als Mod aktiv. Aus dem selben Grund kann ich auch nichts zu Privatfeden sagen, welche sich hier in genau diesem Forum abspielen. Diese sind mir weitestgehend fremd. Dennoch beschuldigst Du alle Moderatoren, ganz gleich, ob sie überhaupt im Thema involviert sind oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Du hast mir allerdings geantwortet und Dich darum gekümmert. So soll es sein.

Hallo amgolfV,

freut mich, dass hier nicht alle User die gleiche negative Meinung über Moderatoren haben.

Ich helfe gern, soweit es in meiner moderativen Macht steht, kümmere mich gern, soweit es meine Zeit erlaubt und agiere, soweit ich erkennen kann, wo eine Handlung erforderlich ist.

Jedoch führt nicht jede Handlung zu einem Feedback, denn manche Aktionen gehen dann nur noch die Moderation und den verursachenden User etwas an. Hier verbietet es sich einfach, solche Details "in der Öffentlichkeit breitzutreten".

Soviel Verständnis sollte jeder haben.

Ich kenne - leider - die Hintergründe für den Abschied nicht, werde daher auch nichts dazu sagen können.

Ich weiss als privater User, dass mir auf jeden Fall Celsi an vielen Stellen gute Tipps gegeben hat, über Norske kann ich auch nichts negatives sagen.

Wenn jedoch User hier die gesamte Moderation an die Wand stellen, dann habe ich sehr wohl etwas zu sagen.

Vielen Dank fürs Lesen (und verstehen).

Gruß Martin

Leider habe ich in der letzten Zeit in anderen Unterforen hier bei MT schon einige Male ähnliches gelesen. Mitglieder die oft durch guten Rat und Sachkenntnis aufgefallen sind suchen sich andere Foren oder wollen eigene gründen.

Ich hoffe aber, das das Einzelfälle bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Tja, herrlich wie schnell sich eine Momentaufnahme völlig falsch interpretieren lässt.

Nein, das ist keine Momentaufnahme. Ich beziehe mich im Wesentlichen auf die nicht existente Moderationstätigkeit hier im Forum - und das über einen langen Zeitraum.

Zitat:

Jedoch die Anschuldigung, uns würde es "einen Dreck" interessieren, finde ich einfach nur niveaulos.

Jeder Moderator hat seine ihm zugewiesenen Hauptforen, in welchen er moderativ tätig ist, ich selbst habe, wie bereits erwähnt, das Pflegeforum jedoch nur als privater User auf dem Schirm, wenn mich mal ein Thema interessiert, daher bin ich hier nicht wirklich als Mod aktiv.

Welcher Moderator kümmert sich denn bitte um das Fahrzeugpflegeforum? Exakt überhaupt keiner! Das habe ich im "Sagts uns" bereits thematisiert. Kernaussage dort war, dass es ja einen zugewiesenen Mod gibt, aber der hat leider keine Zeit. Und weiteren Moderationsbedarf sehe man nicht, weil ja jeder User bimmeln könne. Man sieht ja wunderbar, wie gut dieses Konzept funktioniert hat. Natürlich sind jetzt wir User schuld, weil wir ja nicht genug geklingelt haben, ist schon klar.

Den Abgang von Norske bedauere auch ich sehr, kenn ich ihn doch nicht nur als Pflegefachmann, sondern auch als Oldtimer- und US-Car Spezialist erster Güte.

Ein herber Verlust.

Und auch Celsi hat sich hier ja einen guten Ruf "erarbeitet", so dass mit ihm einer der wenigen Spezialisten den Bereich verlässt.

Schade. :(

Die Klingel verstehe ich als absolute Notbremse, wenns also gar nicht mehr geht.

Wünscht sich die Moderation wirklich dass dieses Instrument inflationär eingesetzt wird? Das glaube ich nicht.

Es würde dann wohl sehr schnell heißen: "Macht das unter Euch aus!"

Aber ich würde der Moderation, wenn überhaupt, nur Teilschiuld geben.

Mit manchen Usern kann man sich argumentativ und vernünftig einfach nicht auseinandersetzen.

Wenn man dann den Absprung verpasst, hat man sich ganz schnell in den Flicken.

Das Zurückziehen aus solchen Foren geschieht auch dann, wenn diese Auseinandersetzungen zunehmen.

Wir (der Rest) muss jetzt lernen, mit prolligen Möchtegern-Aufbereitern umzugehen ohne uns dabei aufzureiben

Mein Tipp: Meinung sagen und dann ignorieren oder wenns nicht anders geht > gleich in die Ignorelist. Dann sind deren freundliche Einträge ausgeblendet

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

Die Klingel verstehe ich als absolute Notbremse, wenns also gar nicht mehr geht.

Wünscht sich die Moderation wirklich dass dieses Instrument inflationär eingesetzt wird? Das glaube ich nicht.

Doch, denn genau das ist Sinn und Zweck der Klingel.

Jeder abgesetzte Alarm muss zwingend durch die Moderation bearbeitet werden.

Und nur so lässt sich eine negative Auffälligkeitshäufigkeit einiger User nachvollziehbar festhalten.

Lieber mal einen Alarm zu viel, wo man auch mal ein Auge zudrücken kann, als dann hinterher uns Fehlverhalten vorzuwerfen.

Und wenn alles nichts hilft, einfach mal einen Moderator Eures Vertrauens direkt per PN anschreiben, gern auch mich.

Gruß Martin

Das ist wirklich ein herber Verlust für das Pflegeforum. Ich schreibe hier eher nix und belese mich nur immer wieder in diesem Unterforum und gerade die Meinungen der beiden habe ich immer mit Interesse gelesen.

Zudem habe ich als blutiger Anfänger bei Celsi per PN ein offenes Ohr und wertvolle Tipps zu Pflegeprodukten erhalten. Genauso habe ich gern seine Blogs verfolgt.

Wirklich schade daß ihr uns verlassen wollt... Bitte überlegt es euch nochmal und lest in diesem Thread, wieviel euch einige leute hier verdanken und diese euch zu schätzen wissen!!!

liebe Grüße

MiBa

Wo steht eigentlich das die beiden gehen wollen?

Gruß

chicken

Zitat:

Original geschrieben von MiBa82

Bitte überlegt es euch nochmal und lest in diesem Thread, wieviel euch einige leute hier verdanken und diese euch zu schätzen wissen!!!

Bin ganz deiner Meinung. Bin zwar noch recht neu hier im Pflegeforum aber habe schon sehr viel von den beiden gelesen und gelernt.

Wäre unglaublich schade wenn beide gehen würden.

Würde mich über eine Stellungnahme von beiden freuen. Vielleicht könnte man das Problem/e aus der Weld schaffen.

Nach so einer guten und langen Arbeit hier bei MT kann man doch nicht einfach alles fallen lassen.

Jungs, überlegs euch bitte noch mal.

LG SeeBa

Tja...schade eigentlich...

berühmter Spruch: Lebbe geht weidder!!!

Aber zum Glück ist das ja nur ein Forum, im richtigem Leben sind die ja noch da...:D

In diesem Sinne

Hallo

Hab mit Begeisterung eure Beiträge und Antworten gelesen-und- als Pflegelaie-viel gelernt.

Hab auch mitgekriegt was da gelaufen ist.

Hätte aber auch an meiner Stelle die Schmautze irgendwann mal voll gehabt,und das Forum verlassen.

Kann eure Reaktion nachvollziehen.

alles Gute für die Zukunft

PS.

werde auch mal googeln-vielleicht seit ihr mit eurem Fachwissen ja zu finden

Tschöö euch beiden

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

hier

Und hier

Na Ja die Mod‘s machen es sich auch ein wenig einfach. Drück ich die Klingel wird der ganze Tread gesperrt. Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.

In anderen Foren gibt es für die User dann eine Auszeit.

Danke an Celsi und Norske. Kann mir schon denken wo ich euch wiederfinde.

Geht dort auch zivilisierter zu.

LG Michael

Ich kopiers mal hier rein passt besser:

...

so bitter alles, mehr fällt mir dazu nicht ein, allein die Tatsache, das Moderatoren da nicht eingreifen, denn ohne euch beide sind hier 1mio Beiträge fürn hintern. Dann kommt son dahergelaufener ,,Fahrzeugpfleger und zerstört das? What the FUCK !

Aber egal würde mich über ne PN von Celsi und Norske freuen, um die Kompetenz zu bekommen, egal wo, die hier wirklich 100% stimmt, jeder Tipp war so Qualifiziert wie kein anderer, mit Abstand einfach ,,Profiartig"

sehr sehr traurig die Geschichte und Schade um Motor-Talk, denn mit Celsi und Norske gehen nicht nur 2 super Typen sondern ein Stück Motor-Talk.

In diesem Sinne, schade um euch Jungs, würde mich über PN freuen wo man euch antrifft und danke für alles!

MfG BlacKKBurN