ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Celsi und Norske verlassen uns

Celsi und Norske verlassen uns

Themenstarteram 7. Febuar 2011 um 12:04

Was für ein Verlust für dieses Forum!

Mit Ihnen wird auch Ihr super genialer Blog, für mich die Bibel für Pflegeanfänger, verschwinden.

Beide haben sicher Ihre Gründe dafür, Celsis kenne ich nicht und wenn ich Norske richtig verstanden habe, wurde er persönlich angegriffen.

Dazu fällt mir nur eins ein:

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

Wenn jemand für andere seine Freizeit opfert und seine Erfahrung die er gemacht und u.U. auch "bezahlt" hat kostenlos weitergeben möchte, dann bin ich doch froh und dankbar!!

Ich würde mich über einen Hinweis freuen wo ich euch finden und weiter von eurem Erfahrungen profitieren kann und bin bereits auf die angekündigten Berichte von Norske gespannt.

Danke für die zahlreichen genialen und fundierten Tipps und Hilfestellungen.

Macht´s Gut und hoffentlich bis bald an anderer Stelle aber auf gleicher Welle!

 

Ähnliche Themen
50 Antworten

Kann mich da nur anschließen!!

War zwar nur etwas mehr als 1 Jahr hier im Forum, habe aber viele interessante Tipps bekommen, und vorallem gerne die Bilder in den Blogs angeschaut, war sehr lehrreich!

Dankeschön!!

Hab mich hier nie wirklich beteiligt, nur immer die Essenzen rausgelesen wenn ich mich mal wieder fragen musste, wie ich jetzt Teil A und Teil B kombiniere, um Teil C einigermaßen schön zu halten, aber: Celsi war da schon ne Wucht, Danke auch von mir!

...wollte Norske nicht schon paar Mal nen Abgang machen? ;)

Vergiss es, mal schön hier bleiben, kann mir nicht vorstellen dass man wegen dem Gefasel einiger weniger Intelligenzbefreiten sich von einem Teil seines Hobby abhalten lässt!

Bis bald! ;)

Ach ja, was ich schon mal sagen muss: Das Forum an sich verkommt aufs Übelste. Hab jetzt auch so ein Jahr in etwa Pause hinter mir, und es hat sich hier schon einiges geändert: Troll-Quote doch sicher langsam 40 Prozent!? Wenn das so weitergeht werden echt mal viele gehen, die das Ding hier am Leben halten... Mal schaun....

Ja, herzlichen Dank an die beiden...hatte das Vergnügen in vielen Thread bezüglich Fahrzeugpflege mit ihnen zu kommunizieren.

 

Erlaube mir auch meine Wahrnehmung an dieser Stelle mitzuteilen:

 

Liebhaberei + Nostalgie waren noch nie aussagefähige Begründungen, vor allem nicht allgemeingültig für ein öffentliches Forum! Viel mehr sind persönlichen Erfahrungen und Test"s und oder Wissen produktiv! 

Die beiden haben es sehr gut verstanden in ihren Antworten das von einander zu trennen...wurden aber von vielen entweder missverstanden und/oder oft persönlich angegriffen...:mad:

 

Sollen sich die jenigen den Schuh anziehen, die es verbockt haben....wer intensiver dabei war kennt die User...;)

 

Danke und alles gute.....

 

 

Das Schlimme ist, dass die MT-Moderation es überhaupt so weit hat kommen zu lassen. Wobei - welche Moderation? Naja, hier bei MT zählt halt nur noch Quantität statt Qualität. Hauptsache möglichst viele User und möglichst viele Beiträge - was auch immer drin steht.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Das Schlimme ist, dass die MT-Moderation es überhaupt so weit hat kommen zu lassen. Wobei - welche Moderation? Naja, hier bei MT zählt halt nur noch Quantität statt Qualität. Hauptsache möglichst viele User und möglichst viele Beiträge - was auch immer drin steht.

Diese Aussage finde ich etwas unhöflich uns Moderatoren gegenüber.

Sicherlich sind auch wir nicht fehlerfrei, aber eben auch nur Menschen.

Und da liegt es auch an Euch Usern, kritische Beiträge direkt per Alarm zu melden.

Ohne diese wertvolle Info bekommen wir leider nicht alle Brennpunkte mit. :(

 

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

Auch ich wurde hier schon ziemlich blöd angemacht.

Überall gibt es solche Dachlatten !

Ihr seid doch beide keine Mimosen !!!

Nicht nur ich möchte nicht auf Eure Tipps verzichten :(

@MartinSHL: Weisst du, was ich sehr bezeichnend finde? Hier werden in letzter Zeit reihenweise Beiträge auf teilweise unterirdischem und vor allem auch persönlich beleidigendem Niveau verfasst. Das interessiert die Moderatoren offenbar einen Dreck. Da werden langjährige und hochgeschätzte Stammuser vergrault. Das interessiert auch niemanden. Aber wenn man einen einzigen Beitrag schreibt, der sich gegen die Moderation richtet, dann dauert es keine 5 Minuten bis eine Antwort da ist.

Wo warst du, als Beiträge wie dieser oder dieser geschrieben wurde? Wo warst du,als der Kleinkrieg zwischen norske und KAX eskaliert ist?

Wenn ihr euch schon aus dem Fahrzeugpflegeforum raushaltet, dann bitte komplett und nicht selektiv.

Schade, das zwei solche User MT verlassen - nur wegen einiger weniger Rüpel, die sich nicht benehmen können. Insbesondere Celsis Beiträge waren immer sachlich, hilfreich und nie unterhalb der Gürtel-Linie. Ob insbesondere der eine oder andere Nutzer, der seit ein paar Tagen hier wie ein Bulldozer Porzellan zerschlägt, nicht vielleicht am besten dauerhaft offline bleibt? Wäre schön.

Danke ihr Beiden,

für so viele lehrreiche Tips.

Danke,

für so viel Vergleiche zwischen Produkten.

Danke,

für Eure neutralen Bewertungen.

Danke,

für Euer Bemühen, jeden individuell zu beraten.

Danke,

für Eure Mühe, bei Jedem auf seine Wünsche einzugehen.

Danke,

für Eure Ruhe, bis zuletzt sachlich zu bleiben.

und Danke,

für so manches Schmunzeln in meinem Gesicht,

wenn ich Eure Blogs oder Posts gelesen habe.

Ich weiß, dass der Ton im Forum nur das I-Tüpfelchen war, was Euch Beiden den Spass am Forum verdorben hat. Dass auch bei den Blogs mehr Spam und Bildzeitungsniveau mit Themen al la Twitter und Klatschmaulzeitschriften einem Lust und Laune an sauber recherchierten, sachlich dargestellten und hilfreichen Blogartikeln verderben kann. Dazu kam dann noch der eine oder andere völlig falsche Ton und fehlende Rücksicht der User untereinander. Hobbies sollen Spass machen!

Tja, jeder bekommt, was er verdient. Das hat nun dieses Forum jetzt davon. Jetzt liegt es an dem Rest der erfahrenen User das Beste daraus zu machen, daraus zu Lernen und ohne die Unterstützung dieser beiden User aus zu kommen.

Das Wissen über verschiedenste Produkte und Mittelchen und die Freude am Testen, Präsentieren und Austauschen, das wird nun etwas fehlen hier im Forum.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

 

Und da liegt es auch an Euch Usern, kritische Beiträge direkt per Alarm zu melden.

Ohne diese wertvolle Info bekommen wir leider nicht alle Brennpunkte mit. :(

 

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

Und genau das habe ich schon oft gemacht. Zum Beispiel wegen dem Heini mit den Nazisprüchen und Avatars. Die meisten Mods hat es nicht interessiert. Du hast mir allerdings geantwortet und Dich darum gekümmert. So soll es sein. Auch bei anderen Beleidigungen kommt oft keine Antwort der Mods.

Oder es gibt einige die willkürlich Topics sperren wenn ihnen persönlicht das Thema oder die Leute nicht gefallen.

Ich war auch nie der große Schreiber hier im Forum, dennoch habe ich es ständig mitgelesen.

Und wenn Norske und celsi was schrieben, dann war das für mich zumindest "Pflichtlektüre".

Wenn die Beiden gehen sollten, dann verliert das Forum hier imo ein fettes Pfund Kompetenz.

Norske hatte ich per PM mal angeschrieben, da ich als blutiger Anfänger voll von Fragen war. Ihm habe ich es aufgrund einer brillianter Anleitung und Tipps zu verdanken, dass ich Meilensteine in Bezug auf Autopflege gegangen bin (OMG, wenn ich da an meine stümperhaften Anfänge denke...).

Falls "Ihr" es hier lesen solltet:

Ich weiss nicht im Detail, was vorgefallen ist, aber ihr werdet Eure Gründe dafür haben.

Trotzdem: Überlegt es Euch nochmal !

Danke für ALLES!

Talisker99,

der diesen Post weiterlesen wird, um zu erfahren, wo die Beiden ggf. hingehen...

Ich habe vor 2 Jahren hier angefangen mitzumischen.

Die große Welt der Fahrzeugpflege hat sich mir dank einiger kompetenter User hier erschlossen.

Namentlich möchte ich hier folgende nennen: Bebolus, Celsi, R-K-I, Norske, AMenge, KAX

Hier hab ich meine ersten dummen Fragen gestellt, bekam den ein oder anderen berechtigten Anranzer, doch in den FAQs zu lesen. Nach einem Jahr war ich in der Lage, mir mein eigenes Equipment zuzulegen und es zu gebrauchen.

Den Rest hab ich beim Doing gelernt.

 

 

Es ist schade beobachten zu müssen, dass einige geistige Tiefflieger es schaffen, dass kompetente User reihenweise abwandern.

 

 

CELSI & NORSKE: DANK EUCH 2en!!!

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich bin letztes Jahr über dieses Forum gestolpert und habe seit dem viele nützliche Tips hier gefunden. Und Celsis Saftorangen-Blog war einfach nur lesenswert.

Es gibt sicher viele die sich auskennen, aber sicher nur wenige die mehr oder weniger das selbe auch noch ausführlich und freundlich bei der 10. gleichen Anfängerfrage schreiben.

Bin ja mal gespannt, wie MT jetzt diese Thematik hier im Fred löst.... ;)

Einfach schließen wäre ein Eingeständnis der Unfähigkeit, MT einigermaßen auf Level zu halten!

Jungs: Aufwachen! Low quality macht sich breit, das führt auf Dauer zu User-Schwund!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Celsi und Norske verlassen uns