ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Ein Weihnachtsgeschenk für Celsi? ... :-)

Ein Weihnachtsgeschenk für Celsi? ... :-)

Themenstarteram 1. November 2011 um 19:42

Hallo zusammen,

sollte noch jemand ein Weihnachtsgeschenk für Celsi ( "DODO addicted" ) suchen,

schaut Euch das Dodo Juice - Homebrew Premium Wax Kit an :D

Zitat:

If you've ever wanted to create your own car wax, now you can, with the Dodo Juice Home Brew Wax Kit. Take command of the kitchen, follow a few simple steps and a short while later you'll be left with 250ml of premium carnauba car wax. Think of a suitably silly name and then apply to your car in the usual manner. It's not just damn good car care, it's damn good fun. Probably the ultimate gift for car lovers everywhere (although not suitable for children under the age of 14).

The perfect gift for a loved one who cherishes their car, we expect these kits to sell very fast so please don't hesitate in placing your order.

Gesehen bei elitecarcare.co.uk

Pay attention:

Dieser Beitrag soll keine Werbung darstellen! Ich kenne das Produkt nicht und kann es auch nicht empfehlen, fand nur die Idee sehr nett.

Sollte dieser nicht ganz ernst gemeinte Beitrag dennoch unerwünscht sein und/oder gegen die Nutzungsbedingungen verstossen, bitte kommentarlos schliessen oder löschen. Danke!

Gruss DiSchu

Ähnliche Themen
18 Antworten

Haha, wie geil ist das denn ? Wäre für den Celsi sicher eine gute Idee, ich könnte mir vorstellen, das er es zu verbessern versucht ;-)

Vllt. ein bischen Badeölduftzusatz dazu oder so ;-) Oder nen Schuss Channel No5 ...... auf jedenfall ein geiles Geschenk für einige der ganz verrückten hier..... (Blei gießen war gestern :-)

Gruß KAX

 

lustige idee. wachsflocken und eine flüssigkeit um das wachs darin zu lösen denke ich. das einzige was man da wohl ändern könnte wäre tatsächlich der duft. von varianten oder möglichkeiten sthet da aber nix. weiß jeand wie das gehen soll und ob eine "duft-option" vorgesehen ist ?

gruss

e.

ich denke das sind Silikone/Öle und halt Carnaubawachs. Das ganze dann kochen und rühren,rühren, rühren. Nach dem erkalten haste dann WAX. Wird keine große Kunst sein, eher wie ne Backmischung von Dr. Oetker da kennt man auch nicht jeden Inhalt.

Aber dann an Weihnachten im Kühlschrank nicht mit dem Gänseschmalz verwechseln ;-)

Was solls, ich finde die Idee witzig......

KAX

Ich fände es interessant, was wohl passiert, wenn man die Zusammensetztung ändert. Wenn das funzen würde, hätte man wirklich sein eigenes Wachs.

Wer meldet sich freiwillig und ließt sich ein? Wer macht das perfekte Wachs?:D

Zitat:

Original geschrieben von 8bex

Ich fände es interessant, was wohl passiert, wenn man die Zusammensetztung ändert. Wenn das funzen würde, hätte man wirklich sein eigenes Wachs.

Wer meldet sich freiwillig und ließt sich ein? Wer macht das perfekte Wachs?:D

Ich glaube dazu gehören andere Kenntnisse und wenn müsste man das Zeug komplett selber entwickeln ohne die Fertigmischung.

Also ich greife da eher in mein Regal ;-) Aber anhand des Sets kann man wenigstens schnell der prozentalen Wachsanteil erkennen.

KAX

@ 8bex:

Google mal nach DIY Wachs, etwas brauchbares am heimischen Herd zusammen zu kochen ist offenbar nicht ganz so einfach.

Grüsse

Norske

Zitat:

Original geschrieben von norske

@ 8bex:

Google mal nach DIY Wachs, etwas brauchbares am heimischen Herd zusammen zu kochen ist offenbar nicht ganz so einfach.

Grüsse

Norske

Deshalb wollte ich es ja auch nicht selber machen, sondern habe einen Freiwilligen gesucht, der es versucht.:cool::D

Zitat:

Original geschrieben von KAX

Aber dann an Weihnachten im Kühlschrank nicht mit dem Gänseschmalz verwechseln ;-)

Wieso verwechseln? Celsi würde sich das Zeug vermutlich auch aufs Brot schmieren. :D

Also ich werde auf alle Fälle mal die Seite *zufällig* an unserem heimischen gemeinsamen Surf-Rechner offen lassen.

Vielleicht hilft es der Weihnachtsfrau auf die Sprünge :D

Themenstarteram 8. November 2011 um 6:41

Da kannst Du nun auch einen deutschen Onlineshop offen lassen ;)

Lupus hats für 50,- EUR im Programm, sofort verfügbar und die Stückzahl ist stark limitiert!

Gruss DiSchu

Ich finde die Grundidee ganz nett, allerdings fehlen mir die Variationsmöglichkeiten, um "mein" Wachs herzustellen.

Und wieso ist jemand der Meinung das ein selbstgemachtes Wachs besser sei als ein von einer Firma entwickeltes ? Da sitzen doch meist Chemiker und anderes hochbezahltes Volk und machen Versuchsreihen etc für riesen Aufwand ?

Das Homebrew-Kit ist ja von einer Firma entwickelt, die für qualitativ hochwertige Wachs bekannt ist. Im Endeffekt übernimmst du dabei nur die Produktion, nämlich das Zusammenrühren fertiger Komponenten. Interessant wäre es für mich, wenn ich quasi im Baukasten-System die Eigenschaften eines Wachses variieren könnte.

Themenstarteram 8. November 2011 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Ich finde die Grundidee ganz nett, allerdings fehlen mir die Variationsmöglichkeiten, um "mein" Wachs herzustellen.

Steht doch oben ... haust Du einfach einen Schuss Chanel No. 5 mit rein, schon hast Du "Dein" Wachs (das ist natürlich nicht ernst gemeint ... obwohl ... ;))

Zitat:

Original geschrieben von HunterHH

Und wieso ist jemand der Meinung das ein selbstgemachtes Wachs besser sei als ein von einer Firma entwickeltes ?

Ich halte es für einen Gag. Eine fertige Mischung, die man selbst in seiner Hexenküche zusammenrührt und sich dann über sein selbst hergestelltes Wachs freut, welches sicherlich funktioniert, da es ein "Rezept" geben wird und - wie AMenge ja bereits geschrieben hat - es von einem namhaften Hersteller kommt, der für gute Produkte bekannt ist.

Siehe Norske´s Beitrag: Ein richtiges eigenes DIY Wachs herzustellen - dazu gehört sicherlich mehr.

Ich sehe das Produkt eher ähnlich wie diese Bier-Baukästen: Nach Rezept zusammenwerfen und sich über "sein eigenes" Bier freuen. Ein Spass halt ... und sicherlich ein witziges Weihnachtsgeschenk ;)

Gruss DiSchu

Edit:

Wo ist eigentlich Celsi? Bereits in der Küche und schwingt die Löffel? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Ein Weihnachtsgeschenk für Celsi? ... :-)