ForumCelica, MR2, Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. Celica 143 vs 192 PS

Celica 143 vs 192 PS

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 23:21

hi,

ich habe mich zu 87% entschieden, im frühjahr will ich nen celica ca. bj 2001. nun meine frage was würdet ihr empfehlen, den schwächeren oder den stärkeren??? ist der unterschied spürbar, oder ist er nur minimal???? bitte um viele antworten.....

Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 18:03

hm,

muß gestehen habe nich mit keinem auto ne probefaft gemacht. wichtig ist für mich das es ein 4 sitzter sein soll. der civic gefällt mir nicht. es ist wirklich schwer ein auto zu finden. interessiere mich auch für nen e46 323 mit 170 pferdchen. muß mal ab frühjahr eine große probefahrt aktion starten.

ach ja, was mir an celica gefällt ist das man da nicht sitzt sondern eher liegt. das finde ich klasse, und ich mag auch wenn die mittelkonsole hoch ist,

am 30. Dezember 2004 um 20:29

Also richtig Dampf hat keine der Celicas ausser vielleicht die älteren GT-Four Modelle die sind sehr schnell :) Alles andere ist leider nur Frontkratzer und nicht wirklich sportlich da das Ding ja auch nicht wenig wiegt.

Jedoch ist das der BMW auch nicht der wiegt auch nicht wenig und 170PS ist nicht die Welt zumindest ist es kein Sportwagen und auch kein sportliches Auto.

Ich glaube, das die Optik des Wagens für ihm eine große rolle spielt, was ja auch verständlich ist! Was ich jedoch nicht verstehe ist, du willst ein Auto zwischen 150 bis 200Ps! Nun suchst du dir was mit 192Ps und willst es Tunen??? Hmmmm...auf 199PS??

Was kostet der? Neu wollten die von mir über 30T, da glaube ich mit 15T bist du dabei oder? + 5T bis 7,5T für Kit und Tuning! Obwohl das für 5T immernoch Baumarktuning ist!

Da kommst du auf 20T bis 25T €uro, schade ums Geld, da muß man schon ein richtiger liebhaber sein wenn man soviel ausgeben will!

am 30. Dezember 2004 um 22:37

Je nach finanzieller Lage würde ich eher bei anderen Herstellern suchen wenn es was neueres sportliches sein soll. Toyota hat da leider einfach nichts mehr im Angebot.

Zitat:

Original geschrieben von D3xt3r

Je nach finanzieller Lage würde ich eher bei anderen Herstellern suchen wenn es was neueres sportliches sein soll. Toyota hat da leider einfach nichts mehr im Angebot.

stimmt, das ist einfach nichts dabei! Ich wurde mal eingeladen zur Präsentation vom neuen MR2! Da wollten sie den ganzen Suprafahrern weit und breit das Auto schmackhaft machen! Grins!!

Also Autos die mir positiv in Erinnerung geblieben sind und diesen Anschaffungspreis besitzen waren Z3 mit 220Ps und 321Ps sowie der Honda S2000! Dieser war aber getunt. Keine Ahnung von wem. Die Doppelrohre hatten einen Durchmesser, wenn man nicht aufpasste, legte sich dort ein Penner zum schlafen rein! Extrem laut...zu laut. Versuche diese Autos Probe zu fahren, Kosten auch so 15 bis 20T. Das ist nicht zu vergleichen mit Celica!

willi

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 12:59

zur erinnerung will nen 4 sitzter, mit toller optik im innenraum, like alter clk.

ja, sitimmt 4sitzer! Aber beim Celica hinten sitzen? Ist weniger Platz als bei mir!

willi

Da gibt es noch subaru wrx,Subaru GT,audi s3,skoda octavia RS oder seat cupra R

Die vielleicht noch interresant für dich wären,denke ich mal.

@eminem

vor ca. einem Jahr stand ich auch vor solch ähnlichem Problem wie du, konnte mich für keinem Sportwagen so richtig entscheiden, bin auch den Toyota Celica mit 193Ps probe gefahren aber der hat mir nun garnicht zugesagt

-die Sitzposition war echt unbequem

-Innenausstattung etc. aless nur grau und billiges plastik

-der Motor in den unteren und mittleren Drehzahlen äußert schwach in den oberen dann nicht mehr aber dafür absolut laut und ich habe keine lust meinen Motor immer so hoch drehen zu müssen.

Bin dann noch andere Sportwagen Probe gefahren

und dann letztendlich beim Audi TT Coupe mit 1.8T 180Ps gelandet, der ist zwar schon in der Grundaustattung teurer als der Celica mit 193PS aber dafür schon mit Sitzheizung, Klimaautomatik, Teilleder etc. ausgestattet und der Motor ist genial obwohl ebenfalls nur ein 1.8er aber dafür mit Turbo also schon in den unteren Drehzahlen ordenlich Bums, der innenraum ist voll mit Leder und schimmerndem Aluminium dazu hab ich noch Xenon und ein Bose-Soundsystem und Volleder (gibs das bei Toyota Überhaupt?)

Aber der TT ist nun leider kein Kompletter Viersitzer (was der Toyota aber auch nicht ist) sondern ein 2+2 Sitzer also hinten nur für Kinder geeignet!

Zur Versicherung

Celica 193Ps: H/V/T 19/26/37

TT 180Ps : H/V/T 13/19/35

Tunen kannst du den TT natürlich auch hervorragend z.B Chiptuning für ca 500-900€ bekommst du eine Leistungsteigerung

auf ca. 215PS.

 

Norman

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 11:15

Zitat:

Da gibt es noch subaru wrx,Subaru GT,audi s3,skoda octavia RS oder seat cupra R

Skoda oktavia gefällt mir von der optik nicht.

seat war auch ne überlegung wert. gefällt mir eigentlich.

audi a3 ist schon in die jehre gekommen, und das ist ein normaloauto nur halt mit viel ps.

den subaru gt finde ich extrem geil, aber denke mal das der sehr sehr viel schluckt, weil mehr als 210 ps und 4x4. dafür ist die traktion pervers geil.

zu letztem beitrag: du meinst der celica ist wie der tt ein 2+2 sitzter. wie muß ich mir das eigentlich vorstellen, kann man da nicht zu viert kurze wege fahren, disko in die stadt.(klar vorne sitzten die kerle, hinten die etwas kleineren und zierlicheren mädels. geht das??? ach ja tt ist eigentlich unter den favoriten beim kauf.

Ja also der TT ist hinten wirklich ziemlich klein aber das mit den Kleinen Mädels hinten hab ich auch schon so gemacht also zur Disko oder so kein problem aber keine längeren Strecken...!

Was ich noch gut finde ist das es zum beispiel für den TT endlos viele Tunungteile gibt es passen auch die Felgen vom A3, Golf IV und davon gibt es echt viele also Teile besorgen und verkaufen kein Problem...

Veruch mal gür nen Celica gebrauchte Teile zu bekommen....

Norman

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 11:39

mein ziel ist es ein auto im serienzustand zu kaufen, und dann ca. 6-7tsd in tuning zu stecken. bodykit, felgen, ein dtm spoiler, den finde ich geil. muß mal ein wenig autoscouten, das findet sich bestimmt was. bin gerade im subaru forum, michte wissen was der subaru impreza 2.0 gt so an sprit schluckt.

am 2. Januar 2005 um 10:59

Wenn du in der Größe ein Coupe suchst, is das i.d.R. immer ein 2+2 Sitzer. Du hast es selber eigentlich schon gut definiert: Für kürzere Strecken und nicht zu große Menschen okay, für längere Strecken oder große Menschen nicht zumutbar.

Ansonsten: Wie wärs denn mit dem neuen Hyundai Coupe (ab Mitte 2002). Gibts mit 2.0 Vierzylinder oder 2,7 V6. Der V6 geht halt dank Hubraum und Drehmoment untenrum viel besser als die Celica.

Preislich gebraucht ab ca. 12.000 für den 2.0, der günstigste V6, den ich eben gefunden habe 13.500.

Nachteil ist, das du beim Tuning keine große Auswahl hast, was Bodykits, Spoiler etc. angeht, da das meiste aus den USA kommt und hierzulande der TÜV dann Probleme macht. Hier mal ein Bild mit (hierzulande erhältlichen) ATH-Frontspoiler, 18" Felgen und etwas mehr Chrom als Serie:

Klick mich

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 11:21

der sieht schon ordentlich aus, aber ich habe keine ahnung von hyundai, ich vergleiche das immer mit kia, oder dewoo. und da ist die verarbeitung nicht mein ding. gibt es denn kein auto für meine hohen ansprüche. das cockpit von clk gefällt mir, weil der mitteltunnel im wagen so hoch ist, man hat das gefühl man sitzt in einer schale. habe mir gerade seats cubra angeschaut. ist nicht schlecht, aber innen ist das so ne sache.

zum supra, geiles geschoß, aber mir fehlt leider die munition ;-)

am 2. Januar 2005 um 11:46

Bezüglich der Verarbeitung und Qualität....wirst du wahrscheinlich überrascht sein. Generell haben die Koreaner was das angeht gewaltig aufgeholt, das Coupe insbesondere. Der Innenraum ist meiner Meinung nach deutlich besser als beim Celica:

Innenraum

Bzgl. deiner Ansprüche: Ich denke, irgendwo wirst du Kompromisse eingehen müssen. Gerade bei begrenzten Budget wirst du die eierlegende Wollmilchsau wohl kaum finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen