ForumCelica, MR2, Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. Celica!

Celica!

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 17:26

Hallo Leute wer fährt einen T18 sagt mir mal eure erfahrungen und das positve von dem will mir nähmlich eine kaufen.

Gruss gt2-00

Ähnliche Themen
23 Antworten

T18 Sauger? 156PS?

Läuft gut ist zuverlässig, gutes Fahrverhalten, Innen ein bisschen eng, ansonsten, musst du mal deine Frage etwas präzisieren.....

MFG

Hier mal n Link von meinem...

http://www.200sx.ch/.../thumbnails.php?album=155

HAste doch schoneinmal gefragt *fg*

Also für mich persöhnlich positives:

Ist ein auto was du nicht alle 20meter siehst es macht spass zu fahren.Schöne form usw.

Meine erfahrungen eigentlich recht positiv!Für das alter kein rost (bei mir) und keine nervenden alters geräusche im innenraum.

Jedoch sollte man nicht vergessen ab und zu nach dem ölstand zu gucken.

Im ganzen ein zuverlässiges Auto!!!!

http://www.geileKarre.de/CelicaGti

Bei mir hat es auch fast kein Rost...

Und das mit dem Öl stimmt auch, meiner ist auch etwas "durstig" :). Mit dem Stossdämpfer des Kofferraumes hatte ich auch Probleme, die waren durch! Hab schon einige T18 Fahrer getroffen, die das selbe Problem haben. Hab dann aufm Schrott nen 4wd Turbo auseinander genommen, bei dem waren die dämpfer noch gut. Ansonsten finde ich die Schaltung könnte etwas "knackiger" sein. Der Einschlag des Autos ist auch nicht gerade super, was evtl. auf den langen Radstand zurückzuführen ist. Weiss es auch nicht genau..

Des weiteren hab ich sonst nur positive Erfahrungen mit dem Auto gemacht...

MFG

2l 16v 156ps

 

hatte das glück schlechte erfahrungen zu sammeln...

1. ersatzteile sind meistens sehr teuer.

2. kauf dir keinen der viel gelaufen ist (mehr als 130 tkm)

sonst musst du sehr viel investieren..

3. achte drauf dass er keinen unfall hatte besonders dass er nicht rostet...

normalerweise rostet diese kiste nicht aber wenn steinschlag oder ähnliches vorhanden ist.. entsteht schnell rost

4. achte drauf dass er gepflegt ist und dass der ölwechsel gemacht worden ist!!!

5. zündkerzen dürfen nicht zu alt sein.. denn 4 stück kosten beim 2l 80€

6.motor darf nicht am siffen sein... also auch mal von hinten anschaun...

7. achte auf den anzug usw. denn er darf nicht im warmen zustand stottern.. sonst haste ein minimales problemchen ;)

ansonsten ist das auto ganz ok... hat zwar einen grossen wendekreis und ist nicht ganz übersichtlich... aber man gewöhnt sich schnell dran ;)

@ Hell_Master

"achte auf den anzug usw. denn er darf nicht im warmen zustand stottern.. sonst haste ein minimales problemchen"

 

Was war das denn wür ein Problem :-)

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 17:25

Danke für die Antworten meine den gti!

Schreiben doch vom GTI :-)

Das mit den grossen wendekreis hat den Grund damit die antriebswellen nicht so belastet werden und länger halten deshalb ist der lenkeinschlag nur begrenzt habe ich mir sagen lassen.

Re: 2l 16v 156ps

 

Zitat:

Original geschrieben von Hell_Master

2. kauf dir keinen der viel gelaufen ist (mehr als 130 tkm)

sonst musst du sehr viel investieren..

Hab fast 260 000km und bis jetzt noch nicht grossartig investiert...

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 20:21

Wie ist das mit Chiptuning wieviel kann ich da bei dem Auto rausholen?

Um kurz zu sagen: Ist mit Sicherheit die richtige Wahl.

Relativ ausführliche Erfahrungsberichte findest du hier:

http://www.ciao.de/Toyota_Celica_2_0__445868

ist bestimmt interessant für dich!

Ohje, da sind sie wieder, die 2 Herzen die in meiner brust schlagen: eins für Toyota, eins für Mtsubishi.

Wenn du ein richtig rassig-schönes und obendrein wirklich individuelles Sport-Coupe suchst, das zudem zuverlässig ist, dann rat ich dir zum Mitsubishi Eclipse D30 in einer der Versionen von 1995-2002.

Die Celica sieht doch nur von vorne gut aus, von der Seite naja, und von hinten pfui! Da guckt sich doch keine Sau nach um. Ich hoffe, Toyota bringt in dieser Klasse irgendwann doch mal einen richtigen Hingucker auf den Markt. Der Eclipse ist hingegen aus jeder Perspektive ein Kracher, der Spass macht und mit dem du Halsverrenkungen bei passanten und anderen Autofahrern verursachst. ;-) Kein Wunder, denn sein Äußeres wurde vom Viper-designer kreiert. Klasse fand ich es auch immer, wenn so manch einer meinen roten Eclipse im 1. Moment für einen Ferrari hielt. Darum: Überlegs dir noch mal ;-)

Naja das ist ja wohl mal alles geschmacks sache da finde den eclipse gar nichts schön ist halt alles geschmackssache

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 18:20

Ja mit der eclipse gefällt mir net und hat mir einfach zuwenig power unter der Haube und mein Herz hängt an Toyota.

Ich mag dich *ggg*

Und die radkästen sind viel zu gross gibt keine Felgen die darauf gut aussehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen