CEED SW (CD) erster Kundendienst Fragen
Was wird der Ölwechsel ca Kosten?
Machen die ein Navi Update und sieht irgendwas dann anders aus? Mehr Funktionen usw seit einem Jahr?
Ist der CEED SW 1.0 Turbo 120 PS
Beste Antwort im Thema
Hast du nicht hier irgendwo geschrieben du wärst Gewerkschafter?
Das wiederspricht eigentlich deiner nicht gesellschaftsfähigen Aussage das alle anderen Arbeitnehmer (Menschen) unwichtig sind und nur die deinem Lebensstil entsprechenden Arbeitsplätze erhalten werden müssen.
Egoismus in Reinkultur!
120 Antworten
die dienstleister werkstätten müssen umdenken ! nur weil ich das auto nicht dort gekauft habe ... muss es beim bestmöglichen service bleiben als hätte ich ihn dort gekauft .
jedoch muss dieses denken aus den köpfen : kaufst du bei mir - wirst du besser behandelt - kaufst du woanders - ist halt auch der service dementsprechend anders ! das ist kein Profi denken ! das ist selektieren nach Klasse !
ich erwarte den bestmöglichen service . das ist mein anspruch !
Naja, was bei dir klappt ist eben die "Geiz ist geil" Mentalität.
Ich gebe wie gesagt dass Geld gern aus, statt irgendeinen ungelernten Hilfsarbeiter an meinem Auto herum fummeln zu lassen.
Die Wartungskosten sind bei den Gesamtkosten ein so geringer Aufwand, dass ich mir darüber keine Gedanken mache ob ich da vielleicht noch 50€ im Jahr sparen könnte.
Ich bin froh, dass es die Werkstätten gibt und dass diese höhere Preise aufrufen müssen als ein McOil ist mir auch klar.
@vipbaby11:
Diese Denkweise habe ich bisher in noch keinen Autohaus erleben dürfen. Bisher waren die immer froh, wenn man ihre Werkstatt besucht hat, egal woher das Auto stammt. Wie schon gesagt, da wird das Geld verdient, nicht beim Verkauf.
Da muss ich meinen bisherigen Verkäufer in Hamburg loben, der immer den besten Preis geboten hat, sich an Online- oder Reimportpreisen orientiert hat um diese zu unterbieten und dann bin ich am Ende nicht mal in seiner Werkstatt gewesen.
Zitat:
@TobiasundNadin schrieb am 9. Februar 2020 um 09:49:51 Uhr:
Jaja per Namen ist bei meiner auch so. Ist doch sowas von unwichtig und ist eben Firmenpolitik um dir ein gutes Gefühl zu geben damit du mehr Geld ausgibst weil ja alles soo toll ist dort. Klappt wunderbar offensichtlich.Werkstätten gibt es doch wie Sand am Meer, ob sie gut sind muss man eben mit der Zeit rausfinden. Wenn es nicht genug in der Umgebung gibt dann Wissen die das auch und spielen sich halt auch so auf, furchtbar. Da muss man dennoch nicht mitmachen bei dem Spiel und alles über dich ergehen lassen.
Das mag vielleicht in Ballungsräumen so sein. Hier in der Eifel, wo jeder jeden kennt, ist das mit dem Namen nicht rein aus taktischen Gründen. Und Werkstätten wie Sand am Meer ist auch nicht. Und 60% der Deutschenleben nicht in Ballungsräumen. Das vergisst man gerne mal in Berlin (vor allem die Politik).
Wenn sich der Besitzer des Autohauses mit mir unterhält und inzwischen duzt, dann weil es ehrlich gemeint ist. Deswegen ist nicht mein Kumpel aber es ist schon eine andere Basis. Dem war es auch egal, dass der JD GT meiner Frau nicht bei ihm gekauft wurde. Aber er freut sich, dass wir dann zu ihm gewechselt sind.
Interessante Sache. Das Öl darf nicht woanders gewechselt werden, aber der Autokauf woanders ist ok.
Komisch auch, das Öl darf bei KIA doppelt so teuer sein, aber wenn ich für eine Bratwurst statt 3 Euro 6 Euro bezahle, die exakt gleich ist, macht ihr das auch. Never Ever! Das ist nur noch beim Auto so.
Geiz ist Geil Mentalität? Na gut, ich denke eher ihr lasst euch abzocken aus all den vorgeschobenen Gründen die bisher gebracht wurden. Erst war es die Garantie, dann sonst irgendein Quatsch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TobiasundNadin schrieb am 9. Februar 2020 um 10:28:23 Uhr:
Interessante Sache. Das Öl darf nicht woanders gewechselt werden, aber der Autokauf woanders ist ok.Komisch auch, das Öl darf bei KIA doppelt so teuer sein, aber wenn ich für eine Bratwurst statt 3 Euro 6 Euro bezahle, die exakt gleich ist, macht ihr das auch. Never Ever! Das ist nur noch beim Auto so.
Geiz ist Geil Mentalität? Na gut, ich denke eher ihr lasst euch abzocken aus all den vorgeschobenen Gründen die bisher gebracht wurden. Erst war es die Garantie, dann sonst irgendein Quatsch.
Diese permanenten Unterstellungen und bewusste verdrehen von gesagten ist mental anstrengend. Es wird keiner von uns abgezockt und es hat auch nirgends einer gesagt, dass Ölwechsel woanders aber Autokauf nicht, böse seien.
Aber es ist halt auch so, dass in Deutschland jeder ordentliche Einkommen haben will aber wenn die Dienstleistungen dann was kosten wir abgezockt und ja jeder raffgierig 100% Marge oder wie auch immer nimmt.
Übrigens, bei manchen Autos hat der Händler lediglich eine Marge von 800€. Das macht er sich wahrlich zu Krösus! 😉
@TobiasundNadin:
Sicher ist dass okay, da ich in meiner Werkstatt kein Auto kaufen konnte, da diese keine Autos verkaufen.
Ja und sicher zahle ich auch für eine Bratwurst ab und an mehr als im Supermarkt, ich bringe auch nicht mein Steak von Aldi mit ins Restaurant. Ich spreche da dann auch nicht wie Du von Abzocke.
Ob die Gründe vorgeschoben sind kann keiner von uns mit Sicherheit sagen, man wird es sehen wen die Werkstatt fallen lässt, wenn es mal hart auf hart kommt.
Zitat:
@TobiasundNadin schrieb am 9. Februar 2020 um 10:28:23 Uhr:
Interessante Sache. Das Öl darf nicht woanders gewechselt werden, aber der Autokauf woanders ist ok.Komisch auch, das Öl darf bei KIA doppelt so teuer sein, aber wenn ich für eine Bratwurst statt 3 Euro 6 Euro bezahle, die exakt gleich ist, macht ihr das auch. Never Ever! Das ist nur noch beim Auto so.
aha, du bist also der, der auf dem Weihnachtsmarkt auch seine eigene Bratwurst und eigen Glühwein mitbringt, nur weil dir dort keiner ne Wurst für nen € verkaufen will
Ihr habt komische Vorstellungen. Ihr vergleicht also das Öl woanders als wenn es von Aldi kommt und das bei KIA ist das Premium Öl von Metzger um die Ecke. Na dann weiß ich ja woher es kommt das ihr lieber bei KIA den Ölwechsel macht. Blöd nur das alles exakt das selbe ist. Keine extra Dienstleistung die zugerechnet werden muss, keine bessere Qualität oder sonst was. Vergleicht doch mal richtig und nicht solch ein Quatsch.
Komisch das es sowas dann woanders gar nicht gibt. Oder wer kauft das exakt gleiche Produkt woanders doppelt so teuer wie woanders? Das gibt es nirgends, wenn dann hat es einen Grund, bessere Qualität, der Ort, Öffnungszeiten usw. Aber wenn ist wisst ein Produkt kostet 100 m doppelt so viel dann geht ihr da natürlich hin weil sie einen mit Namen ansprechen, ganz sicher macht ihr das, ne eben nicht! Nur beim Auto ist das vollkommen normal bei euch.
@TobiasundNadin:
Naja, Du hast den Wurst Vergleich hier eingebracht und jetzt ist es Quatsch? Seltsame Argumentation.
Mach wir es einfach so, lass uns zu Kia fahren und Du fährst zu McOil. Wir gönnen dir das ja auch, aber Du brauchst hier niemanden bekehren.
Ich habe es jedenfalls nicht vor, ich kann nur meine Gedankengänge dazu hier aufschreiben. Was jemand daraus macht und darüber denkt ist doch jeden selbst überlassen.
Ich kann es mir leisten in die Vertragswerkstatt zu fahren, also mache ich es auch und ich genieße auch die völlig überteuerte Bratwurst auf dem Weihnachtsmarkt.
@Killed_in_Action
ich setz noch einen drauf,
ich kaufe nur 4-lagiges Klopapier, bin halt nen oller Bonze
Zitat:
@Gunny-Highway schrieb am 9. Februar 2020 um 13:16:02 Uhr:
@Killed_in_Action
ich setz noch einen drauf,
ich kaufe nur 4-lagiges Klopapier, bin halt nen oller Bonze
Noch zu billig! 😁
@Gunny-Highway:
Das hat Du dir auch verdient😁
Der arme Ölwechselknecht der bei McOil täglich gefühlt unendlich vielen Autos das Öl wechseln muss, der kann sich sowas nicht leisten...
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 9. Februar 2020 um 13:12:34 Uhr:
@TobiasundNadin:Naja, Du hast den Wurst Vergleich hier eingebracht und jetzt ist es Quatsch? Seltsame Argumentation.
Mach wir es einfach so, lass uns zu Kia fahren und Du fährst zu McOil. Wir gönnen dir das ja auch, aber Du brauchst hier niemanden bekehren.
Ich habe es jedenfalls nicht vor, ich kann nur meine Gedankengänge dazu hier aufschreiben. Was jemand daraus macht und darüber denkt ist doch jeden selbst überlassen.
Ich kann es mir leisten in die Vertragswerkstatt zu fahren, also mache ich es auch und ich genieße auch die völlig überteuerte Bratwurst auf dem Weihnachtsmarkt.
Ich habe angebracht das wenn exakt die gleiche Bratwurst woanders doppelt so teuer ihr dort nicht hin geht und nicht die eine Bratwurst eine bessere Qualität hat oder die eine serviert wird und ich die andere selbst kaufe. Das ist nicht das gleiche sondern das sind Unterschiede wo man natürlich mehr bezahlt.
Ich kaufe übrigens gar keine Bratwurst auf dem Weihnachtsmarkt da sie in der Regel keine BIO Qualität hat, nur so nebenbei.
Ihr tut halt so als wenn der Ölwechsel bei KIA besser ist als in einer freien Werkstatt, anfangs noch wegen dem heiligen KIA Stempel, später Kulanz und dann weil man ja mit Namen angesprochen wird. All diese Argumente sind einfach nur vorgeschoben weil man Angst hat das ja was sein könnte aber da ist halt nichts. Ich möchte euch ganz sicher nicht bekehren, es nervt nur wenn immer wieder die Argumente kommen das der Ölwechsel bei KIA besser ist aus Grund XY aber dabei gibt es gar keinen Grund dafür. Ihr macht das halt für euch und gut. Aber schreibt halt nicht andauernd was von ja wenn was ist, ist es besser bei KIA gewesen zu sein, so ein Unfug. Kannste dir halt leisten und du gibst gerne das doppelte aus, ist doch ok dann. Ich kaufe mir den nächsten Kühlschrank auch ohne Preisvergleich und nehme den einfach, mir doch egal wenn es den gleichen woanders 300 Euro billiger gibt. So macht man das bestimmt im Jahr 2020 nicht mehr, aber beim Auto. Vermutlich sehe ich deswegen immer bei anderen nur die letzte scheiße auf den Bändern beim Supermarkt, damit man sich ja den Ölwechsel bei der Vertragswerkstatt leisten kann. Da sind ja schon Freilandhaltungseier zu viel. Komisch, da wird gespart, aber wo man für das gleiche das gleiche bekommt nicht. Mein Stromanbieter kostet mich immer noch 80 Euro weil ich es mir leisten kann, egal das ich woanders für den gleichen Strommix 70 Euro zahle, ich kann es mir ja leisten. DAS ist eine komische Argumentation!
Diese ganze Diskussion hatten wir vor ein paar Wochen schon in nem anderen Öl-Thread... Ich denke, jeder weiß jetzt was der andere denkt, einen gleichen Nenner werdet ihr nicht finden.
na siehste, ich kaufe meine Eier direkt beim Bauern, 25cent das Stück in XL und kann mir trotzdem den Ölwechsel bei KIA UND 4 lagiges Klopapier leisten