1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Ceed Crossover

Ceed Crossover

Kia Cee'd 1 (ED)

Hallo, mein Händler hat beim besichtigen des neuen Ceed eine Meldung fallen lassen, dass heuer noch ein Hochgestellter Ceed auf den Markt kommen soll.
Wisst ihr was über dieses vorhaben und wie der aussehen soll.

Beste Antwort im Thema

Bitte zurück zum Thema...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Gibt einige Artikel dazu. z.B. auf Auto-Motor-Sport
"Kia bringt Mitte 2019 eine weitere Karosserieversion des Ceed auf den Markt. Der XCeed, so der noch nicht offizielle Name, dürfte zuvor auf dem Genfer Autosalon im Frühjahr 2019 seine Premiere feiern."
Allerdings gibt es bisher nur Fotos von Erlkönigen mit Tarnung

Ja es kommt ein x ceed und ein Plug in ceed sw genau wie gestern eingetroffen der e Niro und bald folgt dann der E Soul der auch nur noch als voll Elektro in Deutschland angeboten werden wird

Zitat:

@MaxiproceedGT schrieb am 6. Februar 2019 um 07:54:24 Uhr:

Ja es kommt ein x ceed und ein Plug in ceed sw genau wie gestern eingetroffen der e Niro und bald folgt dann der E Soul der auch nur noch als voll Elektro in Deutschland angeboten werden wird

Stimmt es auch, dass der ProCeed auch eine Hybridvariante bekommt? Gestern auch gelesen.

Angeblich steht er bei der Messe im März in Genf. Na dann warte ich mal mit der Ceed Bestellung.

Also mit Proceed und Hybrid bin ich mir nicht so sicher, aber Ceed ist in Planung....

Ob der Markt denn für solche Fahrzeuge ("Cross"-Optik) in dem Segment so groß ist?

Ja ist er der Trend geht Richtung mittelgroß aber hoch Q3 x3 Gla und wie sie alle heißen genau wie der Stonic verkauft sich unglaublich gut ist nichts anderes als ein xceed .in Russland gibt es sogar ein cross Rio was aber ein totaler Reinfall war war der picanto xline

Hoffentlich entscheidet man sich dann nicht auf für eine Höherlegung mittels absurd großer Felgen.
Der neue Volvo V60 Cross Country steht auf 19 Zoll Felgen:
https://www.netcarshow.com/.../wallpaper_01.htm
Und bei der E-Klasse All-Terrain sind es sogar 20 Zoll Felgen:
https://www.netcarshow.com/.../wallpaper_01.htm

Das Auto wurd durch größere Felgen nicht höher. 19 und 20 Zoll sind auch nicht absurd groß sondern bei vielen Modellen einfach Standard. Mein Grand Scenic steht auch Serie auf 20 Zoll - spart mir das Nachrüsten.

Das Auto wird mit diesen riesigen Felgen nicht höher gelegt, weil ...?
Ja, der Scenic ist das absolute Negativbeispiel bezüglich der Rad-Reifen-Kombinationen.

Weil der Gummi verhältnismäßig weniger wird. Der Durchmesser darf sich zu 18 oder 19er nur innerhalb 5 Prozent bewegen, sonst muss man den Tacho anpassen.
Mehr wie 18er wird sicher nicht verbaut, denn beim normalen Ceed gibt es auch keine 19er als Option.

16 und 17“ sind Standard bei unterer Mittelklasse und Mittelklasse. 19 und 20 sind schon extrem.

Zitat:

@manutdsupporter schrieb am 9. Februar 2019 um 13:20:44 Uhr:

Weil der Gummi verhältnismäßig weniger wird.

Dem sind jedoch auch Grenzen gesetzt.

Zitat:

@206driver schrieb am 9. Februar 2019 um 12:49:33 Uhr:

Das Auto wird mit diesen riesigen Felgen nicht höher gelegt, weil ...?
Ja, der Scenic ist das absolute Negativbeispiel bezüglich der Rad-Reifen-Kombinationen.

Was soll daran negativ sein? Kleinere Felgen würden am Auto extrem bescheiden aussehen. Der Scenic hat eine 55er Flanke bei 20 Zoll - also mehr als genug Gummi auf den Felgen.

Und die verbaute Bereifung ist auch nicht utopisch teuer.

Deine Antwort