ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed 2020, einige Fragen :)

Kia Ceed 2020, einige Fragen :)

Kia Ceed
Themenstarteram 17. Juli 2021 um 14:51

Ja moin ich grüße euch, bin eigentlich aus dem bmw forum aber habe mir jetzt einen daily gekauft, einen schönen Kia Ceed Gt LIne 1.4 mit 140 ps aus 2020.

Ich hätte einige fragen an euch da ich mich mit kia noch garnicht so gut auskenne,

gekauft hab ich den wagen direkt bei kia als jahreswagen.

Zu allererst, ist mir aufgefallen beim tanken, auf dem deckel steht einmal italienisch/englisch

zum anderen kann ich per funk den kofferraum nicht öffnen, habe auch im menü geschaut ob man da etwas einstellen kann, leider nichts gefunden.

Das erstmal so grob ansonsten, tolles auto sehr sportlich und macht auch super spaß zum fahren.

 

LG Shadow

Ähnliche Themen
21 Antworten

Habe den GT-LINE 1.5 mit 160PS im März 2021 bekommen. Da ich aber September 2020 den 1.4'er bestellt habe, bin ich mir sicher dass der GT-LINE auch 2020 das Keyless System hat.

Wegen dem Tankdeckel kann ich nichts sagen. Ich dreh ihn auf vor dem Tanken und wieder zu nach dem Tanken. Habe noch nie geschaut ob bzw. was da drauf steht. Ich weiß ja was rein muss. :-)

Wegen Kofferraum:

Den Kofferraum aufschließen per Funk muss eigentlich funktionieren. Wenn nicht Garantie und ich befürchte dass es dann auch nicht funktioniert, wie ich es normalerweise mache.

Ich setze also jetzt mal voraus dass Du Keyless hast. Ich benutze nie den Schlüssel für den Kofferraum (Schlüsselin der Hasentasche). Ich gehe zum Kofferraum und öffne ihn einfach. Wenn ich ihn wieder zu mache, dann blinkt das Auto kurz um zu zeigen dass er wieder abgeschlossen ist. Das funktioniert nur wenn man nahe am Kofferraum steht, was logischerweise der Fall ist wenn man ihn aufmachen möchte.

Öffnen im Sinne davon das die Klappe automatisch auffährt?

am 18. Juli 2021 um 14:25

Zitat:

@ogherby schrieb am 18. Juli 2021 um 13:59:20 Uhr:

Öffnen im Sinne davon das die Klappe automatisch auffährt?

Die elektrische Heckklappe haben lediglich SW, Proceed und Xceed ab bestimmter Ausstattungslinie, ich meine Spirit.

Zitat:

@KKOJ2016 schrieb am 18. Juli 2021 um 16:25:58 Uhr:

Zitat:

@ogherby schrieb am 18. Juli 2021 um 13:59:20 Uhr:

Öffnen im Sinne davon das die Klappe automatisch auffährt?

Die elektrische Heckklappe haben lediglich SW, Proceed und Xceed ab bestimmter Ausstattungslinie, ich meine Spirit.

Daher ja meine Frage! Viele wissen das nicht

Themenstarteram 18. Juli 2021 um 17:22

okay gut dann öffnet sie jetzt nicht wie bei meinem anderen auto mit der taste ( das sie hochfährt) aufgeht.

Zum tankdeckel war die frage darauf bezogen ob es ein EU fahrzeug ist und mir man das nicht gesagt hat.

ansonsten habe ich eigentlich null probleme, er ist keyless hat alles digital Tacho/navi etc.

ich muss sowieso zu kia da er seit der abholung nach rechts zieht, man muss den wagen wirklich festhalten, was haben die denn 2 wochen gemacht vor der abholung (soviel zum thema, wird nochmal alles inspiziert etc.)

Zitat:

@The_shadow schrieb am 18. Juli 2021 um 19:22:32 Uhr:

okay gut dann öffnet sie jetzt nicht wie bei meinem anderen auto mit der taste ( das sie hochfährt) aufgeht.

Zum tankdeckel war die frage darauf bezogen ob es ein EU fahrzeug ist und mir man das nicht gesagt hat.

ansonsten habe ich eigentlich null probleme, er ist keyless hat alles digital Tacho/navi etc.

ich muss sowieso zu kia da er seit der abholung nach rechts zieht, man muss den wagen wirklich festhalten, was haben die denn 2 wochen gemacht vor der abholung (soviel zum thema, wird nochmal alles inspiziert etc.)

Da Du geschrieben hast "Kia Ceed Gt LIne 1.4 mit 140 ps aus 2020". Also gehe ich davon aus dass es kein Kombi (Ceed SW), kein Proceed ist. XCeed sowieso nicht, da es da keinen GT-LINE gibt.

Den "normalen" Ceed gibt es nicht mit automatischer Heckklappe.

Wenn Du also keine elektrische Heckklappe hast, dann sollte das Auto nach Drücken der Kofferraum Taste zweimal blinken.das heißt dass die Heckklappe jetzt entriegelt ist. Nach Öffnen (von Hand) und schließen (von Hand) blinkt es nochmal. Das heißt dann dass es wieder verriegelt ist.

Oder du gehst, wie schon geschrieben, einfach zum Auto und öffnest und schließt die Heckklappe wie wenn das Auto komplett offen wäre. 2m vom Auto entfernt geht die Klappe schon nicht mehr auf.

Themenstarteram 19. Juli 2021 um 13:57

okay dann weiß ich bescheid, ja ist der normale ceed :)

das mit dem tankdeckel will ich herausfinden ob das nen eu wagen sein könnte, müssten die das bei der NL nicht angeben?

Was steht denn in deinen Papieren? Da musst du das doch sehen können

Themenstarteram 19. Juli 2021 um 14:53

muss mal die rechnung schauen morgen.

Aber ich habe nirgends was mit eu gelesen, naja tankdeckel schaut nicht jeder drauf aber ist mir halt aufgefallen ^^ wieso sollte da italienisch draufstehen

Soweit ich weiß bekommst du für ein EU Fahrzeug auch noch extra Papiere für die Zulassung. COC? oder so.

am 19. Juli 2021 um 15:57

Das COC ist doch bei jedem Neuwagen vorhanden.

Themenstarteram 19. Juli 2021 um 16:10

COC?

Hallo,

 

COC = Certificate of Conformity.

 

Sozusagen der europäische Fahrzeugbrief.

Themenstarteram 19. Juli 2021 um 16:33

im brief steht nichts drin wo das auto gebaut wurde bzw im welchem werk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed 2020, einige Fragen :)